Öl aus Luftfiltergehäuse

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Schlinge76
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2014, 20:50
Kontaktdaten:

Öl aus Luftfiltergehäuse

Beitrag von Schlinge76 »

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem gerade erst einmal 2400km gelaufenen Super 8 ein Ölproblem.

Und zwar kommt es aus dem Luftfiltergehäuse, läuft teils bis in die hintere Felge hinein.

Jetzt bin ich circa 900km gefahren, nachdem ich das Kerlchen mit 1500km gekauft habe.

Direkt bei Fahrzeugübernahme war er noch trocken, also zuviel eingefüllt kann der Grund nicht sein, hat sich erst Richtung Winter so ergeben!

Ich habe nämlich in der Zwischenzeit KEIN Öl nachgefüllt.

Danke für Antworten und Eure Hilfe.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Öl Im Luftfiltergehäuse kann folgende Ursachen haben :

- Zuviel Öl im Motor , was dann über die Motorentlüftung in den LF-Kasten gelangt )

- Zuviel Öl im Getriebe , was durch dessen Entlüftung in den LF-Kasten gelangt )

- Zylinder/Kolben defekt , dadurch wird das Öl übermäßig im Motor erhitzt und kommt auch durch die Entlüftung in den LF-Kasten .

Ich würde , wenn der Motor gut läuft , erstmal Motor-und Getriebeöl erneuern ( Motoröl 0,8L , Getriebe mal auf 130ml auffüllen , nicht auf die vorgegebenen 180ml ! ) und dann nochmal alles beobachten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Schlinge76
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 14.05.2014, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlinge76 »

Alles klar Meister und vielen Dank!!!

Werde es mal so angehen, mit dem Erneuern des Motor,-bzw. Getriebeöles!
Denn der Motor läuft einwandfrei und der Roller fährt gut!
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste