Frage zur Getriebeausgangswelle

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
von Speck
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2013, 22:59
Wohnort: Pitten / Niederösterreich
Kontaktdaten:

Frage zur Getriebeausgangswelle

Beitrag von von Speck »

Hallo an Alle

Ich habe da ein Problem mit meiner Hinterachse, beim Festschrauben des Hinterrads ist mir die M16 Mutter durchgegangen. Ich denke die Getriebewelle ist soweit in Ordnung jedoch fürchte ich dass ich das Gewinde nachschneiden muss.

Kann mir jemand sagen welches Gewinde dass genau ist? Ich denke M16x1.5 bin mir aber nicht sicher!

Mfg

Von Speck
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Gewinde

Beitrag von OpaDidi »

Hallo !
Versuche es doch erst mal mit einer neuen Mutter,kostet 3-4 €,wenn das Gewinde auf der Getriebe-Ausgangswelle kaputt ist,wirst du mit nachschneiden nicht mehr viel erreichen.
Schlimmstenfalls muß dann eine neue Welle rein,kostet ca 45 €,
ohne Einbau.Bei dem Gewinde bin ich mir auch nicht ganz sicher,meine aber es ist ein Feingewinde M16 x1,25.genaueres kann dir aber Meister Zipperer sagen.
Es grüßt dich
Opadidi ( Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
von Speck
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2013, 22:59
Wohnort: Pitten / Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von von Speck »

Eine 16x1.5 hab ich schon probiert, steckt aber nach ca. 1-2 Umdrehungen, ich werde mir mal eine M16x1, 25 besorgen.

Danke für die Hilfe

Gruß
Von Speck
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Sorry , aber ich weiß die Steigung auch nicht . Einfach eine Gewindelehre dransetzen und ausmessen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
von Speck
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2013, 22:59
Wohnort: Pitten / Niederösterreich
Kontaktdaten:

geschafft!!!

Beitrag von von Speck »

So herrzlichen Dank nochmals für die Hilfe

Hab nun die Steigung mit einer Schiebelehre gemessen und es waren 1, 5
Hab mir ein Schneideisen besorgt und die Welle nachgeschnitten, war denke ich nur ein wenig beschädigt, konnte jedenfalls nichts großartiges erkennen.

Schöne Grüße

Von Speck
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

1,5.. ok muß ich mir merken
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste