2. Felgensatz für Winterreifen?

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
DsX27
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2012, 19:30
Kontaktdaten:

2. Felgensatz für Winterreifen?

Beitrag von DsX27 »

Hallo zusammen,

endlich mal ein Forum gefunden wo viel über den Super 8 geredet wird, da ich in paar Tagen stolzer Besitzer einer Super 8 125 sein werde hab ich gedacht meld ich mich mal an. Und wollte mal Fragen was so ungefähr ein 2. Satz Felgen kostet für Winterreifen, da ich im Winter auch Roller fahren muss. Oder lieber nur den einen Satz Felgen und da dann immer die Reifen wechseln? Was denkt ihr wäre Sinnvoller?

Viele Grüße

DsX
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen hier !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Oldman
Testfahrer
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2011, 19:07
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: 2. Felgensatz für Winterreifen?

Beitrag von Oldman »

DsX27 hat geschrieben:Hallo zusammen,

endlich mal ein Forum gefunden wo viel über den Super 8 geredet wird, da ich in paar Tagen stolzer Besitzer einer Super 8 125 sein werde hab ich gedacht meld ich mich mal an. Und wollte mal Fragen was so ungefähr ein 2. Satz Felgen kostet für Winterreifen, da ich im Winter auch Roller fahren muss. Oder lieber nur den einen Satz Felgen und da dann immer die Reifen wechseln? Was denkt ihr wäre Sinnvoller?

Viele Grüße

DsX
Hab ich auch schon mal nach gesucht. Die Felgen sind aber recht teuer (ich glaube es waren mehre hundert € für eine Fege?). Außerdem benötigt man dann auch eine zweite Bremsscheibe (oder muss die auch immer umschrauben) und beim Wechseln müssten sich die Bremsklötze erst wieder an die andere Scheibe "gewöhnen", sprich ein paar Kilometer "eingebremst" werden, wenn man auf Nummer Sicher gehen will.
Daher fahre ich bisher auch im Sommer die M+S-Reifen. Bisher geht es, werden aber sicherlich bei hohen Temperaturen schnell verschleißen. Da ich nur in der Stadt fahre, habe ich noch kein Schmieren oder Rutschen im Sommer bemerkt, wie ich es vom Pkw kenne.
Grüße vom alten Mann
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo DsX27,

den zweiten Felgensatz (285.- €) würde ich mir sparen. Da die Serienbereifung des Super 8 zwar sehr verschleißfest ist, aber bei Nässe nicht die besten Eigenschaften hat, empfehle ich Dir von vornherein den Wechsel auf Allwetterreifen. Sehr gut sind da beispielsweise die Heidenau K 66
http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =58&pic=60
Ich selbst habe, bis zur gesetzlichen Neuregelung der Winterreifenpflicht (seit dem wechselte ich im Winter immer von Heidenau-Allwetterreifen auf die Heidenau "Snowtex" mit Kennzeichnung als Winterreifen), sogar bei meinem Yager GT200i (Gewicht 155 kg, Leistung 15,5 PS) als Ganzjahresallwetterfahrer (Jahresfahrleistung 10000 km) sehr gute Erfahrungen mit den Allwetterreifen von Heidenau gemacht und werde das zukünftig bei meinem nächsten Roller wieder so handhaben. Rechtlich ist man da inzwischen wieder auf der sicheren Seite, nachdem der Bundestag über die Petition 15595 entschieden hat https://epetitionen.bundestag.de/files/1406.pdf
Gleich noch ein Tipp für den Fall, dass Du viel im Winter zu fahren beabsichtigst: Habe, als ich den Yager GT (EZ 5/2007) im November 2009 als Gebrauchtfahrzeug mit nur 1550 km gekauft habe, den Auspuff mittels Aluflammspritzen rostresistent gemacht. Ist noch heute, bei km-Stand 26236 rostfrei
http://www.metallspritztechnik.de/index.php?loc=auspuff

Gruß von Gevatter Obelix
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste