Höchstgeschwindigkeit

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Buetti70
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2012, 10:19
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Höchstgeschwindigkeit

Beitrag von Buetti70 »

Hallo Ihr Lieben,

was packt Euer Super 8 - 125ccm nach Tacho und wer hat mal mit dem Navi nachgemessen?

Meiner geht nach Tacho bis 120 km/h - das Navi schätz die Situation mit 100 km/h ein

Grüße aus Kaiserslautern

Euer Bütti
Benutzeravatar
wossi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 28.04.2012, 20:34
Wohnort: Hünfeld/Grossenbach
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von wossi »

Hallo.
Meinen gerade getestet: Tacho 110 Navi 96.
das mit leichtem gegenwind (185/93).
Super 8 Bj 4/2012 Km:255
Da geht hoffe noch ein klein wenig nach der 500er...gruss
Buetti70
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2012, 10:19
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Buetti70 »

Hai wossi,

vielen Dank!
Hat sonst niemand einen Super 8 - 125 ccm?

Grüße aus der Pfalz

Euer Bütti
Schmelzi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2010, 18:51
Wohnort: Öterreich - Vorarlberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmelzi »

Also meiner geht laut Tacho 110 - 120 km/h denke mal, dass es in Warheit dann nur 100 sind =)
cya Schmelzi
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wie krass seid ihr unterwegs ?? Die wo ich bisher gefahren habe die machten ab 80 kmH keinen Spaß mehr. 110 :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Buetti70
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2012, 10:19
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Buetti70 »

Daxthomas, als Pfälzer bin ich natürlich superkrass unterwegs. Mein Super(krass) 8 ist getunt bis zum Anschlag:
Malossi Multivar 2000 11,50gr
Highsider Phönix Spiegel
Weise Griffe mit blau eloxierten Alu-Griffenden
Im Fußraum ein Riffelblech
Und, jetzt kommts ==> abgeschraubtes Schutzblechende!!!
Ey, da wird net rumgegurkt. Da wird geheizt, bis die Tagesschau im Wetterbericht umd meinen Luftfilter herum ein Tiefdruckgebiet meldet!
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Buetti70 hat geschrieben: Highsider Phönix Spiegel
Weise Griffe mit blau eloxierten Alu-Griffenden
Im Fußraum ein Riffelblech
Und, jetzt kommts ==> abgeschraubtes Schutzblechende!!!
Das macht ihn natürlich alles schneller.... :wink: :D

Aber das die Malossi und die leichten Gewichte so viel Endgeschwindigkeit bringt wundert mich schon!
Mein Agi schafft so gerade Tacho 90...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Buetti70
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2012, 10:19
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Buetti70 »

Wie? Tacho 90???
Ist der gedrosselt?
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Nein, der ist einfach so, wohl am unteren Ende der Serienstreuung!
Aber da meine Tochter (16) den wohl bald übernimmt, laß ich das mal so...

Generell habe ich mir sagen lassen, daß der Agi wohl eher auf Beschleunigung als auf Vmax ausgelegt ist. Und das kann ich zumindest bestätigen, vergleichbare 125er ziehen mir in der Stadt (trotz 120kg Zuladung!) nicht davon.

Beim Agi hab ich da Pech gehabt, aber die 50er rennt wie der Teufel...Tacho 70 ist kein Problem, da haben andere 4takter schon mal das Nachsehen gehabt...

Man hat halt nicht immer das Glück!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Buetti70
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2012, 10:19
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Buetti70 »

Ach, was bin ich da froh, dass mein Super(krass) 8 da nur seine Grenze durch die Formel 1 - v²/c² begrenzt wird. Würde ja sonst jünger absteigen, als auf. Ach Du lieber Gott. Am Schluss fahre ich noch ohne gültigen Führerschein, weil ich jünger und jünger werde
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

OJE, was bringen die WEISEN GRIFFE ?? Wieviel kmH ?? Wissen will !! Ich hol mir die dann auch !!

Ajajajaja jaja :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Buetti70
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2012, 10:19
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Buetti70 »

Hatte mit den dicken original Griffen einen CW-Wert, wie in etwa der Kölner Dom. Jetzt, mit den deutlich schlankeren Griffen durchschneide ich die Luft wie ein Hai das Wasser. Es zieht einem förmlich durch die Atmosphäre. Habe schon über Hitzeschildkacheln nachgedacht
rocket
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 10.08.2011, 07:12
Wohnort: Dachau bei München in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von rocket »

.wenn mein Tacho 115 anzeigt sinds echte 96,8 km/h.
Klingt dann aber leicht gestresst der Kleine, weshalb ichs meist bei Tacho 100 belasse.
Gruss Gerhard
Oldman
Testfahrer
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2011, 19:07
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldman »

So, habe die Frage, die mich auch schon länger beschäftigt hat jetzt erst gelesen.
Daher mein Senf dazu:

Mein Super 8 125 Bj. 2010 behauptet mit seinem "Lügentacho" auf der Autobahn knapp 115 zu laufen :roll:

Mit Navi gemessen habe ich nur die Abweichung im Stadtverkehr und auf der Stadtautobahn (Berlin).
Das Ergebnis war "erschütternd" . :wink:

Bei ca. 50 km/h gute 20 % Voreile, d. h. bei gut 60 km/h Tacho lagen nach Navi (TomTom Rider) gerade knappe 50 km/h an.
Im Stadtverkehr bewegt man sich so lt. Tacho zwischen 60 und 70 km/h, wenn man sich einigermaßen an die Regeln hält und nicht ständig überholt werden will.

Bei Navi-Anzeige von 80 km/h standen dann schon runde 100 km/h auf dem Tacho.
Ich gehe mal im günstigen Fall davon aus, dass der Super 8 125 mit seinem sparsamen aber etwas schlappen Vergaser-Zweiventil-Motor die eingetragenen gut 90 km/h Spitze gerade so mit mir (ca. 85 kg zzgl. Schutzkleidung) bringt.
Vielleicht mit Rückenwind oder/und bergab auch mal gut 100 km/h, aber dass würde ich dem Motor nicht auf Dauer antun wollen.
Dafür verbrauche ich bei moderater Fahrweise innerorts nur 3 bis 3,5 l/100 km. :D
Das Tankvolumen ist dann aber ein anderes Thema... :cry:
Grüße vom alten Mann
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste