°°°gabeljoch/stossdaempfer

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
der_wolf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2020, 11:20
Kontaktdaten:

°°°gabeljoch/stossdaempfer

Beitrag von der_wolf »

hey menge...wie schon in der vorstellung geschrieben handelt es sich um eine Kymco super 8 125 BJ 2008. vor ner woche um 450 gekauft und , naja ganz ok...ABER:
ich wollt pickerl machen (TÜV) sicherheitshalber direkt bei "den gelben engeln" und soweit ganz ok aber doch nicht so ganz ^^
schwere maengel sind: (genauer wortlaut)
-------------------------
1. Lenksaeule/buegel, Gabeljoch und Gabel sowie
Lenkungsdaempfer
Lenkkopflager-Gabelkopflager ausgeschlagen oder schwergaengig
2. Stossdaempfer links vorne beschaedigt bzw. Leckage oder funktionsstoerung
------------------------------
so..nun kenne ich mich bei oldie blechrollern aus, bloss nicht bei chinesen...^^
was genau muss ich da kaufen???
wenn ich gabeljoch google komm ich zu gabelbruecke und die lager find ich gleich gar nicht...
vielleicht koennt ihr mir helfen...
arigato (ja ich weiss is japanisch, aber ich kann kein mandarin ;))
gschamsta diener
der_wolf

Rick
Profi
Beiträge: 1331
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal
Kontaktdaten:

Re: °°°gabeljoch/stossdaempfer

Beitrag von Rick »

Moin Wolf,

am besten ist, Du rufst den Meister an!

Er ist der Betreiber dieses Forums, Kymco Vertragshändler und versendet auch alle Kymco Ersatzteile. Du erreichst ihn aus Österreich unter 49 228 641442. So kannst Du Dir sicher sein, eine grundsolide Beratung und die genau richtigen Teile zügig und zum fairen Preis zu erhalten.

Und nebenbei hast Du nicht irgendwen Umsatz machen lassen, sondern den, der 'ne Menge Zeit und Geld in dieses tolle, aber für uns alle kostenfreie Forum investiert. Also ein klassischer Fall von "win-win-Situation".

Grüße
Rick

PS: was heißt "gschamsta ..."?
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Hasi
Profi
Beiträge: 661
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Sponholz
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontaktdaten:

Re: °°°gabeljoch/stossdaempfer

Beitrag von Hasi »

Wenn du Kymco ersatzeile bei Google eingibst bekommst Du auch prima Seiten mit Explosionszeichnungen für Deinen Roller, damit lichtet es sich oft etwas.

Den Meister kannst Du dann auch gezielter fragen.

und zur Anmerkung nicht Chinese sondern Taiwan. Es gibt da doch viele Betroffene die darüber anders denken!
Zuletzt geändert von Hasi am 12.06.2020, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125

der_wolf
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2020, 11:20
Kontaktdaten:

Re: °°°gabeljoch/stossdaempfer

Beitrag von der_wolf »

so mal an alle...
danke gleich mal fuer die antworten...
1. das mit dem meister is ne geile idee danke..hoff er hat nix dagegen dassd seine nr hergibst...(und...bei uns is heut feiertag...in bonn auch? wenn nicht ruf ich vllt gleich heut an;))
2. tja..das mit den explosionszeichnungen hab ich schon gesehen...aber da weiss ich dann doch noch nicht welches teil genau welches ist...oder is das gabelloch gleich die gabelbruecke...ist der stossdaempfer links die gabel links...usw usw..
3. china und taiwan...ja wusste ich...wie du aber richtig sagst da divergieren die ansichten...aber ich sag mal china..allein weil ich am kennzeichen CHN mit oben stehen hab ^^
4. gschamsta (oder auch gschamster) diener war/ist in wien so eine grussformel gschmaster diener = so was wie gehorsamster diener...in etwa...
na dann...
thx
gschamsta

Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast