Movie springt nicht mehr an

Hier steht alles zum Movie 125 XL . Komm rein !
Antworten
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

Movie springt nicht mehr an

Beitrag von theroof »

Hallo,

nach längerer Abwesenheit melde ich mich zurück, leider mit einem Problem.

Gestern bin ich mit meiner Movie am Vormittag noch gefahren, E-Starter hat funktioniert.
Am Nachmittag hat der E-Starter nicht mehr funktioniert. Bei Betätigung war nur ein lautes "Klicken" zu hören.

Erst mal die Batterie aufgeladen, half nichts also neue Batterie besorgt. Heute
am Vormittag die neue geladene Batterie angeschlossen und wieder das gleiche Spiel. Bei Betätigung des E-Starters ist nur ein Klicken zu hören.

Ach ja der Kickstarter... damit ist der Roller noch nie angesprungen. Hab es heute wieder versucht. Auch mit Startpilot und fünf Minuten Kicken wollte der Roller nicht anspringen.

Was ist da los? Bis gestern Vormittag ist der Roller noch problemlos angesprungen...

Weiß jemand einen Rat?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar ... Das Klackem kommt vom Anlasserrelais , das schaltet und klackt dann . Es kann sein , das es aber nur anzieht , aber nicht durchschaltet , hatte ich schon .

Einfach Sitzbankfach raus und direkt am Anlasser Spannung beim Starten messen : Plus auf Pluskabel , Minus auf Minuskabel ( Motorblockanschluss ) : Anlasser hinüber ( auch schon gehabt ) .

Keine Spannung da : Plus am Ausgang Relais beim Starten prüfen ( sitzt rechts unter der Sitzbank ) , Masse am Anlasser selber .

Masse sollte am Anlasser , am Motorblock und an Batterieminus anliegen , Widerstand sollte max 0-0,5 Ohm sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von theroof »

Das Anlasserrelais ist kaputt. Der Roller steht gerade in der Werkstatt und ein neues Relais wird eingebaut.
Antworten

Zurück zu „Movie 125 XL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste