Mehr Spass beim Anfahren

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
dackwood
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2020, 09:27
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Mehr Spass beim Anfahren

Beitrag von dackwood »

Hallo,

nachdem ich schon einige Jahre eine Agility 50 gefahren habe, konnte ich vor Kurzem auf eine Agility City 125 16+ aufgerüstet. Da mir das Beschleunigungsverhalten nicht so ganz zusagte habe ich dem Roller bei der 500er Inspektion neue Pulley-Rollen spendiert. Seit dem bin ich sehr viel zufriedener. Beschleunigung ist jetzt gleichmäßiger und auch bissiger. Aber... beim Anfahren habe ich weiterhin das Gefühl, das die Kupplung zu früh greift. Der Roller fährt gefühlt untertourig los und ich neige dazu mit den Füßen Schwung geben zu wollen :lol:
Da es laut Werkstadt keine Möglichkeit gibt am Verhalten der Original-Kupplung etwas anzupassen frage ich mich nun ob es sich lohnt weiter am Antrieb rum zu optimieren..: Macht eine Sport-Kupplung Sinn (welche? - ID Nummer des Rollers ist LC2C41000 ) oder ist es sinnvoller gleich eine andere Variomatik zu verbauen?

Vielen Dank für eure Antworten :D

Gruß Siggi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehr Spass beim Anfahren

Beitrag von MeisterZIP »

Ich würde eine Sportkupplung von Dr.Pulley verbauen , zusammen mit einer mitgelieferten anderen GDF . Da sind dann auch zum Abtimmen andere Kupplungsfederchen dabei .

Ich habe das gestern an einem NDT350i verbaut ( mit leichteren Pulleys mit Flügeln ) und danach ging der so ab , dass das Vorderrad leicht wurde ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
dackwood
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2020, 09:27
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mehr Spass beim Anfahren

Beitrag von dackwood »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Empfehlung!
Für meine Agility wäre dann wohl die TPX2K-125-A das Mittel zum Zweck? Da ich mit der Beratung in der Werkstadt nicht ganz so zufrieden bin - kennt jemand eine brauchbare Werkstadt ím Raum Hannover?!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste