Leistungsverlust Winterpause

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Leistungsverlust Winterpause

Beitrag von Sokratekk »

Nach den eher ruhigen, witterungsbedingt rollerarmen Tagen haben wir ja mittlerweile wieder optimales Zweiradwetter. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Beschleunigung sowie die Endgeschwindigkeit nach der Winterpause gute 5 km/h weniger beträgt. Bis auf ein paar Ausfahrten im Winter und zwei kleinen Glatteisumfaller bei geringer Geschwindigkeit :? stand das gute Stück die ganze Zeit im Carport.
Hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust Winterpause

Beitrag von MeisterZIP »

5km/h sind eher marginal , ich tippe drauf , dass sich das wieder gibt .

Ggf. den Riemen , den Wandler und die Rollen mal prüfen . Ölstand korrekt , Öl nicht mit Benzin verdünnt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust Winterpause

Beitrag von Sokratekk »

Bingo! Ölstand 1300 km nach dem letzten Wechsel auf absolutem Minimum. Nach dem Auffüllen kam er wieder an seine alte Leistung ran!
Obwohl mir dieser Ölverlust etwas suspekt erscheint, zumal er sich über 20K in Grenzen hielt.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust Winterpause

Beitrag von Schrauberfile »

Also bei meinem habe ich auch bemerkt das der bei klatem Wetter nicht so richtig auf seine volle Leistung kommt. In den letzten kalten Wochen viel er bis zu 10km/h runter, das war auch letztes Jahr schon so. Sobalt die Temperatur wieder auf schöne 20° hoch ging, lief der kleine auch wieder um ecken besser (Topspeed), um dann wenn es richtig heiß ist (30°) so richtig zu rennen. Was mir auch aufgefallen ist, daß er um welten besser läuft wenn man ihn über längere Strecken fährt, als die von mir täglichen 8km hin und 8km zurück.

Das aber spielt nur beim Topspeed eine größere Rolle, denn bis 85/90km/h läuft er problemlos.

Die heißen Tage kommen jetzt ja langsam wieder, dann läuft der kleine auch wie er soll.

Also Öl verbraucht meiner auch hier und da mal zwischendurch, ist aber nicht die Welt. Weiß aber auch nicht wieviel zwischen min. u. max. so rein passen. Füll so 20-50ml mit einer Spritze nach wenn er auf min. zuwandert.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust Winterpause

Beitrag von Sokratekk »

WTF!!?? Geht es jetzt hier mit dem Russen-Spam los?
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste