Wie breit ist eine neuer Antriebsriemen?

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Wie breit ist eine neuer Antriebsriemen?

Beitrag von Kymcoandi »

Moin zusammen,

Wie breit ist denn eigentlich eine neuer Antriebsriemen für meinen Agility City 125 im Neuzustand?

Danke Kymcoandi
Benutzeravatar
Rolleringo
Testfahrer de luxe
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.2016, 09:15
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie breit ist eine neuer Antriebsriemen?

Beitrag von Rolleringo »

Hallo,
sollte meines wissens 20,0 x 800 mm sein.
Warum willst du das wissen?Nimm den Origialen,der hält am Besten.
"Ist ihr Roller frisiert?" -Sehen sie irgendwo Haare?

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie breit ist eine neuer Antriebsriemen?

Beitrag von Jäger »

Kymcoandi hat geschrieben:Moin zusammen,

Wie breit ist denn eigentlich eine neuer Antriebsriemen für meinen Agility City 125 im Neuzustand?

Danke Kymcoandi

Mach's doch nicht so spannend!

Kaufe dir einen Original-Riemen und vermaße ihn!


Gruß!
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie breit ist eine neuer Antriebsriemen?

Beitrag von Kymcoandi »

Moin,
Da ist nichts spannendes. Ganz einfacher Hintergrund. Habe gebraucht einen Agility City mit ca. 9000 km gekauft und in Hinblick auf den Wechsel des Riemens bei 10 Tsd km gleich mal einen neunen Malossi Riemen im netzt bestellt.
Beim Ausbau ist mir dann aufgefallen das der verbaute Riemen sehr gut aussah und ggf schon mal gewechselt wurde.
Riemenbreite ist 19 mm. Mit stellt sich jetzt die Frage ob ich ihn wegwerfe oder aufhebe. Flanken sind auch ok. Deshalb die Frage nach der Breite eines Original Kymco Riemen.

Gruß Kymcoandi
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie breit ist eine neuer Antriebsriemen?

Beitrag von Schrauberfile »

Nimm dir dir Aussage vom Meister ZIP zu Herzen - den Antriebsriemen nach 10.000km zu wechseln -, um einen möglichen Folgeschaden (Riss etc.) zu vermeiden.

Lt. Wartungsplan beim Agility (auch meiner) sollte der Riemen eben bei 10.000km gewechselt werden, aber auch bei erreichen von 18mm breite.

Neu hat er 20mm. Als Vollgasfahrer dürfte man eine Abnutzung auf 19mm auch an der möglichen V-Max bereits erkennen, denn dadurch kann der Riemen nicht mehr bis zu maximal Höhe aufsteigen was so schätze ich mal ggf. ca. 5km/h ausmachen könnte.

Als reinen Stadtfahrer dürfte sich das allerdings weit weniger auswirken, als wenn man eben auch häufiger Überlandfahrten mit Vollgasanteil vornimmt.

Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie breit ist eine neuer Antriebsriemen?

Beitrag von MeisterZIP »

Auch wenn ein Antriebsriemen noch supi :D aussieht , kann er trotzdem verschlissen sein .
Die Kevlarfäden im Riemen , die du NICHT siehst , längen sich mit der Zeit und dann reißen sie abrupt .
Also :Wegwerfen .

Und so oder so : Bitte , baut original Riemen ein . Die sind am besten und nicht so teuer , wie man denkt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste