Tacho und Abdeckscheibe trennbar?

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Tacho und Abdeckscheibe trennbar?

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo,

Habe an der Innenseite der Kunststoffabdeckung (Tachoglas) des Tachos irgendwie Schlieren. Hier scheint mal Wasser eingetreten zu sein.
Deshalb meine Frage. Kann man das Gehäuse des Tachos bei Agility City nach Ausbau trennen und somit die Innenseite reinigen?

Danke Kymcoandi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho und Abdeckscheibe trennbar?

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , das sollte gehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho und Abdeckscheibe trennbar?

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo zusammen,

Habe heute mal den Tacho ausgebaut und dabei festgestellt, dass dieser in seiner Aufnahme auch nicht ganz fest saß. Die Schrauben hatten sich in den letzten Jahren etwas gelöst. Angezogen und jetzt rappelt auch nicht mehr.
Ausgebaut hatte ich ihn ja wegen den Schlieren auf der Innenseite (Wassereintritt) und den leichten Kratzern auf der Außenseite.
Beides ließ sich hervorragend aufarbeiten und jetzt sieht er wieder aus wie neu. Für die Kratzer hatte ich mit bei Louis Dr. Wack S100 Lack und Kunststoff Polish gekauft. Kann ich nur empfehlen!

Beim Zusammenbau habe ich auch gleich das kleine Winschild mit Sikaflex Karosseriekleber, unterstützen zu dem Clips, eingesetzt, da es zuvor beim anfahren leicht vibriert und Geräusche gemacht hat. Ist jetzt etwas besser aber noch nicht ganz weg.
Eben mal probegefahren. Wenn ich auf der Höhe der oberen Clipse, mittig meinen Zeigefinger zwischen Windschild und Unterbau stecke, sind alle Vibrationen verschwunden.
Werde also heute mal eine Weinflasche entkorken, morgen den Korken auf 2cm kürzen und dann dazwischen stecken und fixieren.
Soll mo
Noch mal einer sagen das Alkohol nicht hilft :D . Ok, nicht primäre aber eben manchmal sekundär :D

Schönen Sonntag Abend für euch

Kymcoandi
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste