Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Lordringo2007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016, 12:12
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Lordringo2007 »

Hallo liebe Forengemeinde.

Die Frage ist bestimmt schon 100x gestellt worden. Ich würde gerne in meinem 125 MMC Dr. Pulleys einbauen. Um halt das Loch zu schließen und etwas schneller zu beschleunigen. Ich wiege ungefähr 135 Kg. Welches Gewicht der pulleys würdet ihr empfehlen?
Kymco Agility 125 MMC
3200KM
Ez: 10/2010
Bild
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Rosenholz »

hallo,

ich würde auf jeden Fall ersmal aus gesundheitlichen Gründen etliche Kilos abnehmen . :) :(
Benutzeravatar
Lordringo2007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016, 12:12
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Lordringo2007 »

Findest du toll andere forenmitglieder zu beleidigen?
Kymco Agility 125 MMC
3200KM
Ez: 10/2010
Bild
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Rosenholz »

hallo Lordringo,

wenn du dich beleidigt fühlst,so will ich mich entschuldigen, denn ich habe es nicht boshaft gemeint.


Jeder soll so leben und so schwer sein wie er will.

Gruß K.-H.

Deine Frage mit den Pulleys kann Obelix bestimmt am besten beantworten
Benutzeravatar
Lordringo2007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016, 12:12
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Lordringo2007 »

Alles klar ist ok. Bin heute neu hier. Dann nehme ich solche Antworten etwas ernster. Ist ok. Will hier als Neuling keinen Stress verursachen.

Beste Grüße

Ingo
Kymco Agility 125 MMC
3200KM
Ez: 10/2010
Bild
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von People Rider »

Hi Lordringo,
Du hast original 13,5er Rollen drin, also machst Du bei 135kg mit den 11,5g SR's nichts falsch.
http://drpulley.shopnix.de/product_info ... cts_id=517
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Lordringo2007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016, 12:12
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Lordringo2007 »

Danke Rolf. Werde sie mir bestellen samt Gleitstücke. Noch ne Frage. Bringt das noch etwas mehr"Kraft", wenn ich die Kupplungsfedern was stärker nehme?


Gruß

Ingo
Kymco Agility 125 MMC
3200KM
Ez: 10/2010
Bild
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Lordringo2007,

also bei 135kg Gewicht ist das schon so eine Sache auf dem kleinen mit nur 9PS.

Also ich hab zwar auch so einiges an Eigengewicht zu schleppen, liege aber nichts desto trotz um einiges darunter und fahre aktuell mit 11g Pulley´s, was mir eine weit bessere Beschleunigung aus dem Stand bringt. Vielleicht wäre das bei dir auch das ideale Gewicht. Der Meister geht sogar auf bis zu 20% weniger.
Bringt das noch etwas mehr"Kraft", wenn ich die Kupplungsfedern was stärker nehme?
Mit härteren Kupplungsfedern erreicht man das die Kupplung eher voll zupackt. Damit verhindert man eine zu große Schleifphase. Bei sehr leichten Vario-Rollen könnte das von Vorteil sein. Aber bedenke, wenn du die Variogewichte reduzierst und auch noch die Kupplungsfedern, dann bringst du das System aus dem Gleichgewicht und mußt alles wieder aufeinander abstimmen.

Der MeisterZIP hat hierzu eine schöne Erläuterung zum besseren Verständnis geschrieben: http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=6449


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Jäger »

Lordringo2007 hat geschrieben:Danke Rolf. Werde sie mir bestellen samt Gleitstücke. Noch ne Frage. Bringt das noch etwas mehr"Kraft", wenn ich die Kupplungsfedern was stärker nehme?


Gruß

Ingo

Hallo Ingo,

was meinst du mit "Kupplungsfedern"?

- die kleinen Schraubenfedern an den Kupplungsbacken?

- oder die große spiralförmige Feder hinten im Wandler, die Gegendruckfeder = "GDF"?


Ein allgemeiner Tip von mir,


verändere immer nur einen Parameter in diesem System "CVT", damit du genau siehst, welchen Effekt die jeweilige Änderung bewirkt!

Wenn du gleichzeitig mehrere Parameter änderst, bist du halt am rätseln, was nun was gebracht hat!

Ist auch ne Frage des (unnötigen?) Geldausgebens!

Außerdem hat der Schreiber "Schrauberfile" einen interessanten Link eingestellt, zur Darstellung vom Meister Z, wie das alles in der "CVT" miteinander zusammenhängt!
Vielleicht beantworten sich einige Fragen nach Lektüre dieser Erklärung!

Gruß!
Benutzeravatar
Lordringo2007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016, 12:12
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Lordringo2007 »

Möchte nur was mehr Kraft haben. Ja ich weiß Kraft durch Hubraum. Soweit möchte ich nicht gehen. Besseres schaltverhalten am Berg wäre schön. Deshalb dachte ich noch an die Kupplungsfedern.


Gruß Ingo
Kymco Agility 125 MMC
3200KM
Ez: 10/2010
Bild
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von People Rider »

Nee, mach erstmal nur die Pulleys. Wirst sehen - das bringt schon einiges. Durch andere Kupplungsfedern bekommst Du nicht mehr Power. Falls es Dir nicht reicht, kannst Du später immer noch stärkere Federn verbauen. Damit geht dann die Einkuppeldrehzahl nach oben. Aber - wie Jäger schon geschrieben hat: Immer eins nach dem anderen, niemals mehrere Änderungen auf einmal.
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Sokratekk »

Ich habe vor 300 km die 12g -Gleitstücke beim Agility City eingebaut und nach einer kleinen ´Einschleifzeit´ beschleunigt die Fuhre besser und fährt jetzt 95 km/h. Fahrergewicht knapp über 100 kg. Der Wechsel lohnt sich auf alle Fälle.
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Rosenholz »

Hallo ihr " Schrauber ",

bedingt durch den Kauf meines Agility City+125 verfolge ich alle Berichte über den genannten Roller.

Habe mir auch das Buch - Wartungs-undInstandsetzungsanleitung- für 4Takter gekauft.Ich finde das Buch sehr gut ,es ist eine große Hilfe die
Technik ( Innenleben ) des Rollers zu verstehen.Will jetzt aber nicht gleich meinen Roller kaputtbasteln ,denn es fehlen mir dafür etliche
Fertigkeiten.
Habe mal eine Frage,
ich lese oft Berichte über das Öffnen der Vario.Wenn die Zentralmutter laufend mit dem Schlagschrauber gelöst werden muß- die Motoren des
125er haben ja keine Verzahnung der vorderen Riemenscheibe und können meiner Meinung nicht blockiert werden -geht das nicht auf die
Kurbelwelle und bei einer unabsichtlichen Verkantung auch eventuell auf die Lager? Wie ist es mit dem Anziehen der Mutter und dem vorgeschrie-
benen Drehmoment von 50 NM ? Ich habe vor ,meinen Agility auch mit etwas leichtere Rollen zu bestücken,aber vorerst zögere ich noch.

Möchte mal gerne eure Erfahrungswerte zur Kenntnis nehmen.V. Gr. K.-H.
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Sokratekk »

Du brauchst nicht zwingend einen Schlagschrauber. Ein Ringschlüssel oder eine Nuss und ein langer Schraubendreher zum Blockieren funktioniert auch.
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Fipps »

kARL - HEINZ : Es ist nicht richtig dass die vordere scheibe beim 125 er keine VERZAHNUNG hat .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Rosenholz »

Das ging mit den Antworten aber schnell.
Das Buch vom Meister wurde als Auflage 2 im Juni 2010 erstellt und müsste also auch die etwas älteren Modelle des Agility betreffen.

Wörtlich steht da auf Seite 263 :

Wer keinen Schlagschrauber hat, braucht ein Blockierwerkzeug , dass in die Verzahnung der äußeren vorderen Riemenscheibe eingreift und gegen
das Motorgehäuse blockiert.

Das geht aber nur beim 50er Motor ,der 125er lässt sich wegen der fehlenden Verzahnung nur mit einem Schlagschrauber lösen !!!
Drehmoment dann natürlich auch nur nach Gefühl.
Ich werde mir die Vario auch mal genau ansehen.

Immer , trotz hohen Alters, immer die Neugierde. K.-H.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Schrauberfile »

Bei der Originalen Vario hat die vordere Varioscheibe zwei gegenüber liegende Steckbohrungen für ein Haltewerkzeug. Sowas kann man sich selber bauen oder aber fertig z.B. hier >: http://www.racing-planet.de/xanario_sea ... g&x=9&y=15 ordern.

Danach wird die Schraube mit 65-70nm festgezogen, wozu man am besten wiederum einen Drehmomentschlüssel verwendet.

Bei mir kommt zu endgültigen Sicherheit noch ein Tropfen Schraubensicherung >: http://www.racing-planet.de/xanario_sea ... nsicherung von Loctite drauf (ganz dem Motto sicher ist sicher). Wohlgemerkt 1 Tropfen!


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Rosenholz »

mein lieber Schrauberfile, jetzt bin ich natürlich ganz schön in der Klemme. Bevor ich jetzt deine Aussage bestätigen kann, muß ich die
Variomatic selbst begutachten. Schön währe es ja,wenn du im Recht bist.Ich würde die Zentralmutter natürlich auch lieber mit einer Nuss
und Blockkierwerkzeug behandeln.Ich kann mir logischer Weise auch nicht vorstellen,dass der Meister etwas Falsches in seinem Buch schreibt.

Vielleicht liest der Meister hier mit und äußert sich mal.


Gr, K-H,
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Fipps »

SO !! Damit wir nicht aneinander vorbeireden : 125 er haben AUSSEN keine Verzahnung !!! Innen auf der Welle schon .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von People Rider »

Bild

Das ist die Vario der Agility City +. Wenn Du Dir die 22102 (Riemenscheibe aussen mit Lüfterrad) genau anschaust, siehst Du die von Schrauberfile beschriebenen Steckbohrungen. Jetzt brauchst Du nur noch mit dem
Bild
die Riemenscheibe zu arretieren, mit ner Ratsche samt 17er Nuss bzw. Drehmomentschlüssel mit 17er Nuss die Mutter (94050) öffnen und voilà....
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Sokratekk »

Oder man steckt einen langen, stabilen Schraubendreher zwischen die Lamellen von 22102 und verkantet ihn im Variomatikkasten oder unter 22101.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Schrauberfile »

Danke "Rolf" dein Bildmaterial ist toll als Erläuterung.

Lieber "Sokratekk" also das mit den Schraubendreher würde ich sehr sehr vorsichtig ins Auge fassen, denn das kann auch böse ins Auge gehen.

Bei der originalen Vario von Kymco (meinen Agility City+ 125) hat die vordere Varioscheibe wie gesagt extra 2 Arretierungsbohrungen, diese Scheibe kann man auch bei RP einzeln nach ordern >= http://www.racing-planet.de/keilriemens ... h=26_40805.

Ich würde wenn schon von Hand - ohne ein hier passendes Werkzeug - blockiert werden muss, allenfalls ein stabiles Flacheisen zwischen die einzelnen Flügel bis über die Mitte schieben was so lang ist das man es unten am Rahmen blockieren kann. Aber Vorsicht - es könnten dabei die schmalen Aluflügel abbrechen, wenn zuviel Kraft ausgeübt wird. Auf dauer scheint mir da ein Blockierwerkzeug die beste Lösung, sowas gibt es in der Bucht auch für kleines Geld. Ich z.B. hab mir eins aus 15*5mm Flacheisen (Reststück null kosten) und zwei M6*20mm und einer M6*15mm Schraube plus passender Mutter in 20min. selbst gebaut.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Rosenholz »

Hallo Rolf,

wie Helmut schon sagt, super Einstellungen gemacht. So etwas könnte ich gar nicht ins Netz stellen,da ich mich zu wenig damit auskenne.
Vielleicht kapiere ich das auch noch mal.
Wenn du bestätigen kannst,dass das Buzzetti die richtigen Maße für den Agility City+125 hat, werde ich es einfach mal kaufen.
Ist es von " racing-planet ?

Verstehe nicht , warum sich der Meister nicht mal gemeldet hat. Hat bestimmt keine Zeit, oder ist im Urlaub.

Gruss
K.H.
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von People Rider »

Hi Rosenholz,
danke, danke, gerne geschehen.
Ja, ich mache das ganz gerne mit den Bildern denn - man kann schreiben was und soviel man will, ein Bild erklärt's dann doch irgendwie besser.

Bild

Hier nochmal der direkte Link zum Blockierwerkzeug:

http://www.racing-planet.de/variomatik- ... 970-1.html

Ob es denn auch 100% passt - Naja, das müsstest Du am besten RP fragen. Bei meiner People passt er. Warum also nicht bei Deiner Agility...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Rosenholz,

ob du nun das Werkzeug von Buzzeti nimmst, oder ein anders
hier >= http://www.racing-planet.de/blockier-un ... 641-1.html
bleibt natürlich dir überlassen.

Bei dem hier im o.g. link hättest du den Vorteil das es flexziebel ist und du dadurch verschiedene Arretierabstände nutzen könntest.

Mein selbst gebautes hat z.B. auch eine Drehachse.

Ist eben Geschmacksache ob man sich ein universelles Teil holt oder eben ein speziel passendes.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Rosenholz »

Hallo Rolf,

nochmals vielen Dank dafür, dass du dir soviel Mühe machst.Werde bei Bedarf - und der wird zu 100 % noch des öfteren bestehen -
auf Rat und Hilfe von euch allen zurückkommen.
Um eventuelle Ungenauigkeiten ausgleichen zu können,kommt mir das Eisen von Helmut doch sicherer vor.
In Sachen Rollertechnik bin ich noch ziemlich unbedarft, da ich in früheren Jahren - angefangen mit einem Heinkelroller um 1959 -
immer nur Motorräder hatte.


Gruss K.-H.
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Fipps »

Karl -Heinz Rosenholz : Du wirst doch nicht auf dein Alter nochmal mit anderen Rollen / Gleiter anfangen ?? Was dann ? Bis-chen Tuning ? Andere Düsen / Auspuff ????........ :wink: :D .Aber : Man ist so Alt wie man sich fühlt .................Rollergrüße von Fipps .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Rosenholz »

mein lieber Fipps,
du wirst es nicht glauben, aber ich bin immer noch für alles offen und würde - wenn es möglich wäre - sogar noch in eine rollerbezogene
Werkstatt kostenlos arbeiten gehen.
Ist natürlich nur Blödsinn,wer will einen alten Bock mit fast achtzig Jahren -es fehlen noch 2 gute Jahre - im Wege stehen haben.
Als ich den Vitaly 2T vor gut 2 Jahren kaufte,meinte doch der Verkäufer ganz ernst, dass ich nach 500 KM unbedingt kommen müßte ,da die
Wartung bei einem Zweitakter dann sehr umfangreich -von wegen der Garantie- und notwendig sein würde und um die 140 Euro kosten würde.Es müßten ja auch die Ventile nachgestellt werden. . Ich habe ihn gefragt,ob er meint,ich wäre ein AD Mann und ob er mich verarschen wolle,oder nur spaßig sei.
An dem Roller hat der keinen Cent verdient.

AD -Leute sind nämlich die Alten und Doooofen;;;
Schweinehund der Hurianische ,alte Leute betrügen wollen.
Darum noch mein technisches Interesse
Gruss K.H.
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Fipps »

Allso zuzuschauen , wie jemand beim 2 tackter die Ventile einstellt wäre mir schon die 140 € Wert . Sowas sieht man nicht alle Tage .....
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von People Rider »

Vielleicht stellt er die Ventile in den Reifen nach :mrgreen:
Gruss,
Rolf
P.S. Fipps: Bis zu welchem Alter darf man denn Pulleys fahren, bzw. ab welchem Alter nicht mehr? Dann würde ich gegebenenfalls meine wieder ausbauen... :lol:
People S200i Bj. 2013
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Fipps »

Tja !! wenn du mich so fragst : eigenlich ohne Altersbeschränkung -ABER - man möchte ja nicht dass die Pferde / PS mit ihm durchgehen !!! Zudem mag der Beruf noch eine Rolle spielen . :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Rosenholz »

ja,ja,
macht euch nur über einen alten Mann lustig.
Habt ihr denn gar keinen Respekt vor dem Alter,ihr jungen Spunde?
Bin schon mit zwei Rädern unterwegs gewesen, da habt ihr noch Windeln getragen.


Wenn ihr meint , dass ich mit leichteren Rollen den Roller nicht mehr parieren kann, dann lass ich es lieber sein .

Bei dem Rollerbericht spielt natürlich auch etwas Satire mit rein.

Grüße K.H. :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von People Rider »

Ist doch superklasse wenn jemand Spaß versteht... :mrgreen:
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Fipps »

Richtig . Und wie sagt man so schön : Spass muß sein - sonst kommt niemand zur Beerdigung .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Lordringo2007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016, 12:12
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Lordringo2007 »

So Leute. Meine 11,5 Pulleys samt Gleitstücke sind da. Nun bewege ich mich dazu nen vernünftigen Keiler zu holen. Welchen empfehlt ihr? Ich bandel mit dem BANDO vs. an. Oder gibts da bessere?
Kymco Agility 125 MMC
3200KM
Ez: 10/2010
Bild
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Fipps »

Natürlich !!!!! DAS ORGINAL .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Lordringo2007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 13.08.2016, 12:12
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Lordringo2007 »

Fipps hat geschrieben:Natürlich !!!!! DAS ORGINAL .
Jetzt ironisch gemeint oder im ernst? Dann bestell ich mir jetzt einen :D
Kymco Agility 125 MMC
3200KM
Ez: 10/2010
Bild
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Dr. Pulleys Gleiter bei meinem Gewicht?

Beitrag von Fipps »

So oder So :Gute Idee . :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste