merkwürdiges Verhalten

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

merkwürdiges Verhalten

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo,

ich hab gestern eine kleine Rheintour (50km) zu einem Freund unternommen. Auf der Hinfahrt fuhr ich gemütlich mit 80km/h Richtung Linz auf der Bundesstraße entlang ohne Problem und schöner Aussicht auf den Rhein (keine Vollgasstrecke da alles mit Tempolimit 70/80 versehen ist).

Als ich mich dann abends wieder auf den Weg Richtung Heimat machte, trat erstmals nach ca. 10km das Problem auf - upf bei 80km/h brach die Leistung plötzlich ein, so ca. 1 Sek. die Leistung ging einfach in die Knie, wie plötzlich abgeschnürrt -. Ich ging vom Gas und da der Roller nicht ausging gab ich gleich wieder Gas und er lief als wäre nichts gewesen.

Das ganze geschah dann noch 3 weitere male so ca. im Abstand von knapp 10 km.

Komisch ist/war, dass ich nach Wegnahme des Gas einfach wieder normal beschleunigen konnte und er sofort wieder Gas annahm als wäre nichts geschehen. Der Motor macht auch keine verdächtigen Geräusche.


Wer weiß vielleicht woran es liegen könnte?


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: merkwürdiges Verhalten

Beitrag von Sokratekk »

Vielleicht ein Verunreinigung in der Kraftstoffanlage?
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: merkwürdiges Verhalten

Beitrag von Schrauberfile »

Na ja ist irgendwie ein merkwürdiges Verhalten.

Bisher ist sowas nie aufgetreten, aber ich bin bisher ja auch keine solchen Langstrecken von ca. 50km mit dauerhaft 80km/h mit dem kleinen gefahren. Auf anderen Strecken komme ich eben ständig durch die Dörfer, da geht es max. 5km am Stück mit Vollgas, bevor eine Ampel oder ähnliches auftaucht.

Für einer leichte Verunreinigung würde ja sprechen, wenn es einmal vorgekommen wäre. Bei mir ist es jetzt aber gleich mehrmals im Abstand von ca. 10km aufgetreten. War als wenn er für den Bruchsteil einer sec. plötzlich keinen Saft mehr bekäme. Es ging ja auch nicht aus, sondern Leistungsmäßig einfach in die Knie.

Ich hab mir auch überlegt, daß es vielleicht an der Tankentlüftung liegen könnte, denn mit vollem Tank auf der Hinfahrt war ja nichts. Es kam erst auf der Rückfahrt mit ca. 3/4 vollem Tank. Zuhause hab ich dann die Zündkerze angeschaut und die war dunkelgrau/braun also normal. Auch war der Kerzenstecker fest drauf.

Nun ja, Morgen bin ich auf einer neuerlichen Tour in die Eifel, mal schauen wie er sich dann verhält (sollen hier ja 24° bei viel Sonne werden).


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: merkwürdiges Verhalten

Beitrag von Wes »

Ich hatte vor Jahren einen Suzuki Roller,den hab ich von der Inspektion abgeholt,bin ca. ....5-10 Km gefahren da ging der Roller beim Fahren aus.Er ließ sich wieder neu starten.Nach einigen Km das Gleiche.Der Grund war,daß der Mechaniker den Luftfilter nicht ausgeblasen,sondern ausgewaschen hat und naß wieder eingesetzt hat.Anscheinend hat er sich dann ...festgesaugt(sag ich jetzt mal so unfachmännisch).Nach dem Trocknen wars wieder gut.Aber wenn du vorher schon länger gefahren bist wird das wohl einen anderen Grund haben.Bei Starkregen hab ich das Problem noch nie gehabt.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste