Öl aus dem Luftfilter, Agility City 125

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Brucep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2015, 10:03
Kontaktdaten:

Öl aus dem Luftfilter, Agility City 125

Beitrag von Brucep »

Hallo zusammen,

meine Agility City Baujahr 2014 mit 700 km auf dem Tacho schmeißt Öl aus
dem Röhrchen am Luftfilter ein paar Tröpfchen nach jeder Fahrt, saut
die Garage ein, hat jemand eine Idee ... Ölwechsel wurde bei dem ersten
Service nach 500 km brav gemacht .... :(

Gruß Brucep
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

da muss der Meister ran, ich kenn leider den Aufbau beim 125er Aggy nicht wirklich.
Er wird sich Melden, wenn nicht...per PN.
Also Geduld :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist da kein Stopfen auf dem Schlauch drauf ?

Hast du mal den Ölstand gecheckt ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Brucep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2015, 10:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Brucep »

Hallo,
der Ölstand ist mittig, gemessen nach Vorschrift im Servicehandbuch.
Hab den Luftfilter mal geöffnet, der Filter selbst ist trocken, aber unterhalb
läuft das Öl aus dem Vergaser :( !
Brucep
Bild
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist nicht der Kondensatschlauch , sondern der Stopfen am Luftfilterkasten. Ich finde das komisch , normalerweise läuft da nur Öl raus , wenn der Kondensatschlauch voll ist und die Suppe in den Luftfilterkasten überschwappt . So , wie es hier aussieht , kommt das Öl auf dem Ansaugschnorchel zum Vergaser und dann zum Motor hin .

Ich würde folgendes empfehlen : Ab in die Werkstatt , den Sachverhalt beschreiben und darum bitten , einen Druckverlusttest ( keinen Kompressionstest ! ) durchzuführen , wenn die Werkstatt das passende Gerät hat . Damit kann man erkennen , ob ein Schaden am Kolben oder den Ringen vorliegt , ohne den Motor zu öffnen .

Das Öl sollte nämlich nicht da sein , wo du es gesehen hast . Ich tippe mal auf defekte Kolbenringe . Das ist kein Beinbruch und wäre eh ein GW-Fall .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Brucep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2015, 10:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Brucep »

Hallo,
ich hab grad mit dem Händler gesprochen, der meint hier würde sich
oftmals ein Öl/Kondeswasser Gemisch bilden je nach Witterung und da können schon mal ein paar Tropfen entweichen, mehr als den Filter zu reinigen und es nochmals zu beobachten würde er jetzt nicht tun, aber natürlich kann ich dafür auch gerne vorbei kommen :?: .
Brucep
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Solange du dem Händler die Infos gegeben hast , brauchst du nichts weiter zu tun . Wenn es schlimmer wird , solltest du aber handeln .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Brucep
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 16.10.2015, 10:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Brucep »

Hallo noch mal,
beim reinigen ist mir aufgefallen, dass anscheinend das Ansaugrohr, sauber ist und das Öl wohl aus dem Variogehäuse entweicht, es scheint dem Geruch nach auch eher Getriebeöl zu sein, was sich durch den Schlauch der zwischen dem Variogehäuse und dem Luftfilter hochdrückt.
Brucep
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Aha , auf die falsche Spur geführt :-)

Dann geh zum Händler und bitte ihn , den Getriebeölstand etwas zu verringern ( von 180 auf 120ml ) .

Bei einigen Fahrzeugen schäumt das Öl bei 180ml und wandert dann in den Luftfilterkasten ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste