Kurz vor der 1.ten Inspektion Agility 125 16+

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
BadenXD
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2016, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Kurz vor der 1.ten Inspektion Agility 125 16+

Beitrag von BadenXD »

Ging jetzt doch schneller als gedacht :lol:
am 1.4. zugelassen, am 2.4. liegengeblieben (Zündkerzenstecker lose), und heute für die 500er Inspektion angemeldet.
Läuft sehr gut (bisher max.75 Km/h gefahren) bin noch am einfahren,
Mängel: Klappern im Bereich Tankeinfüllstutzen, ansonsten top.
Macht tierisch Spass
Bin sehr zufrieden.
Verbrauch 3,1l/100km ok (bin etwas robuster :oops: )
Tophändler erwischt, wobei es fast keine Alternative im Umkreis von 50 KM gibt.
Tanken ohne das es überschwappt muß ich noch lernen, gibt´s da nen Trick, lass es zwar "langsam" manuell einlaufen, aber zwischen abschalten und überlaufen sind Millisekunden...

Grüße
Wolfgang :D
duke1976
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2016, 18:38
Wohnort: bei Würzburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von duke1976 »

Am besten den Tankstutzen so weit wie möglich reinhängen. Je eher der Stutzen mit dem Benzin im Tank in Berührung kommt, desto schneller schaltet er ab. Erfahrungsgemäß ist es an Tankstellen mit niedrigerer Pumpleistung angenehmer einzufüllen.
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von blaumeise »

Der Tankstutzen hat doch unten so eine art Strebe drin, damit Du den Rüssel nicht weiter reinschieben kannst.
Immer den Rüssel bis zum Anschlag rein und tanken. Wenn er abschaltet, geht eh fast nix mehr rein, bei mir ist das immer nur so ein viertel Liter, das lohnt eh nicht. Und nur dabei kleckert das Benzin raus.
Ich füll das immer nur auf, um auf eine runde Summe beim Bezahlen zu kommen. 8)
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosenholz »

Habe heute meinen Agility City + 125 zugelassen und den Roller anschließend
vom Händler abgeholt.Zulassung und Nummernschild zusammen knapp 50.-
Euro. Haftpflicht bei der HUK 53,39,kann man nicht meckern.Hatte 2Jahre den
Vitality 2T und davor den GD 125 S gefahren u. davor seit 1962 etliche Motor-
räder . Der Agility ist von den Rollern einfach der Beste.Super Straßenlage ,gute Federung ,nur zu kleines Helmfach.Bin heute sofort 86 Km über Land gefahren
und war sehr zufrieden.Wollte ja eigentlich aufhören,aber jetzt finde ich noch
einmal Spass an Zweirädrige.Super find ich auch das LED Licht,welches immer
mitbrennt.Man kann im Fahrbetrieb kein Licht mehr ausschalten,binn gespannt,
wann die Birne 35/35 durchbrennt.Benzinanzeige steht nach 86 Km immer
noch auf voll.Den Roller kan man im Sommer ganz gut ohne Windschild fahren
und es sieht auch gut aus.Habe aber einen 30 Ltr. Givi hinten dazugekauft-
für den Helm-.Hoffentlich habe ich euch mit meinem Stuss nicht zu sehr ge-
langweilt,bin ja schon im Mumienalter ,aber noch fit.
Viele an alle Rollerfans. K.H. :P :P :P
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Wieso Stuss? Ist doch ganz natürlich, dass man sich auf sein neues Gefährt freut und das den Gleichgesinnten hier mitteilen will.
Also - viel Spaß mit Deinem Grossradler...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Karl-Heinz,

Gratulation zu Deinem neuen Agility City + 125. Stets pannen- und unfallfreie Fahrt wünscht Dir

Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosenholz »

Hallo Rolf und Gevatterobelix,
nehme die Glückwünsche gerne entgegen und habe mich mit dem Roller
- nach den ersten Fahreindrücken - nicht verkauft.
Es wird auch keinen anderen Roller mehr geben,also muß er alle Erwartungen
erfüllen.
Habe aber einen Mangel bemerkt und zwar ist der Gasgriff etwas schwabbelig.
Der Händler meint alles i.O, da die Feder im Gasgriff nicht strammer zu stellen geht.Habe beim Anfahren und umgekehrt etwas Leerlauf im Griff.Habe mich
schon daran gewöhnt aber in Ordnung ist das meines Erachtens nicht.Würde
mich interessieren,wie der Meister das sieht.
Die andere Sache ist diese,von den im Zubehör aufgeführten Windschildern soll
nur die von Speeds - SB 6224- transparent - für 105,- Euro passen.
Ich hätte ja lieber das Windschild mit der Tönung für 99,- Euro.
Händler meint,für die City + Ausführung passt nur das eine Windschild.
Kann das sein???, oder werde ich von dem Händler verarscht ??
Schon 77 Jahre,doof?
Wer kann mir eine kompetente Auskunft geben?

Gevatter Obelix, deine Fachkenntnisse lassen mich hoffen.


Viele Grüsse K,-H.
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Glückwunsch zum neuen Roller. Der Agility ist schon um einiges besser als der GD. Strassenlage, Rangieren, Gewicht. Nur meinen wurd ich nicht dagegen tauschen siehe dein Nachbarn. Hab übrigens immer noch dein Windschild und es sieht aus wie neu.

Lg dalung
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Hallo Karl-Heinz ! Ist dein Gaszug ( gefühlt ) zu lang - oder hat der Griff spiel nach Rechts u. Links ? Ich habe mir damit geholfen dass ich mir links vom Griff eine Unterlag scheibe eingebaut habe . Dadurch kam der Griff etwas nach ausen u. die Gedenk- Millisekunde war weg. Allerdings bei einer Piaggio X9
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Hi Rosenholz,
ich fürchte, Dein Freundlicher hat recht. Hab mal gegoogelt und von Speeds auch nur das SB 6224 gefunden.

Bild

Fabbri hat für den Agility City + 125 noch ein Segel:

Bild

Gibt's hier: https://www.easyparts-rollerteile.de/Wi ... 62589.html

Da sieht das SPEEDS meiner Meinung nach aber deutlich besser aus. Ist aber wie alles Geschmacksache...

Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Hi Rosenholz,
ich fürchte, Dein Freundlicher hat recht. Hab mal gegoogelt und von Speeds auch nur das SB 6224 gefunden.

Bild

Fabbri hat für den Agility City + 125 noch ein Segel:

Bild

Bild

Da sieht das SPEEDS meiner Meinung nach aber deutlich besser aus. Ist aber wie alles Geschmacksache...

Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo K.-H.,

es gibt doch auch bei RP diverse Windschielts, so wie z.B. auch mein verbautes => http://www.racing-planet.de/windschild- ... 411-1.html, da kann man aber auch verschiedene Versionen erhalten.

Vielleicht ist ja ein passendes dabei.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosenholz »

An alle Rollerfreunde im Forum.
Es freut mich über diese Resonanz um einen kleinen Roller.
Muß erstmal sortieren,um keinen unbeantwortet zu lassen.Sollte ich etwas
vergessen,so schuldet es meinem Alter.
Erstmal zu Fipps. Der Gaszug hat zu den Seiten etwas Spiel,ist nicht tragisch.
Mich stört es, dass der Gasgriff beim Gasgeben eine " Schlabberstrecke " hat,
er packt erst nach einer ca. 3 cm Leerstrecke.Ist sehr schlecht zu erklären ,
hatte ich aber noch nie gehabt.Kann eigentlich nicht normal sein.
Jetzt zum Windschild:
Das Windschild auf der Abbildung wurde mir als Einziges vom Händler angeboten,
kommt mir aber zu lang vor und sieht jedenfalls so aus.Der Händler hat keines auf Lager und kann lt. Aussage nur bestellen,wenn ich verbindlich bestelle.
Das Schild von Puig- City Touring smoke - würde mir gefallen, geht aber nur
von 2011 bis 2014 wenn ich es richtig deute.
Werde mich eben gedulden,ist ja noch Sommer.
Ich werde mich aber noch mit dem smoke-universal- von Planet kümmern.

Erstmal Danke für die Interesse an meinem kleinen Roller.
K.-H.
Rosenholz
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 25.02.2013, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor der 1.ten Inspektion Agility 125 16+

Beitrag von Rosenholz »

Hallo Rolf,Dahlung,Fipps,Gevatter Obelix und alle anderen Rollerfahrer,
gestern gehe ich ins Forum und denke,was ist denn jetzt los.Wurde die neue Aufmachung überhaupt angekündigt?
Wenn ja,dann habe ich es total verpennt.Ist meiner Meinung nach aber sehr gut gelungen.
Zum Windschild: Es gibt ja eine Reihe von Windschilde für den Agily City+,aber die sind dann immer für den
Typ : KL25DE passend und ich habe den Typ: KL25D,also ohne das E. Müßte doch eigentlich auch passen,oder?
Da ist jetzt aber mal Gevatter Obelix gefragt,hat ja meines Erachtens - ohne jemanden etwas abzusprechen- ein
enormes Fachwissen.Eventuell werde ich wohl das Schild von SPEEDs nehmen müssen.Werde es dann zusammen
mit dem Werkstattbuch beim Meister ZIP bestellen.Ich bin der Meinung,dass der Meister es verdient hat unterstüzt zu
werden.Der Gasgriff hat lt. Aussage des Händlers eine zu schwache Rückholfeder und ist aber angeblich in Ordnung.
Meiner Meinung aber nicht.Habe jetzt 350 Km zur vollsten Zufriedenheit auf dem Tacho und hoffe, dass es so bleibt.

für heute ist Schluss v.G. K.-H.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor der 1.ten Inspektion Agility 125 16+

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Karl-Heinz,

ob es beim Agility City+ Unterschiede zwischen den Typen KL25DE und KL25D gibt, die für den Anbau einer Windschutzscheibe relevant sind, kann ich Dir leider nicht beantworten. Schaut man beispielsweise bei RACING PLANET, wird dort der Agility 125 City+ als KL25DA bezeichnet. Und da werden dann diese Scheiben aufgeführt: http://www.racing-planet.de/kymco-agili ... cPathco=18

Sicher wird Dich der Meister, bei dem Du ohnehin die Scheibe kaufen möchtest, beraten.
Das Problem mit dem Gasgriff Deines Rollers wirst Du mit Hilfe des Werkstatthandbuches bestimmt beheben können. Dann kannst Deinem Händler mal zeigen, wie´s richtig ist. Vielleicht schämt der sich dann sogar.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Tremor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2017, 08:06
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor der 1.ten Inspektion Agility 125 16+

Beitrag von Tremor »

Hallo zusammen,

bin seit 3 Tagen auch Besitzer eines Agility 125 16+.

Warum dieses Modell? Ich wollte wieder einen Roller mit grossen Rädern haben. Die Maximal-Leistung von 15PS in der A1-Klasse war mir jetzt nicht so wichtig zumal Roller mit 15PS auch deutlich mehr kosten. Ausserdem steht in meinem Fall auch noch ein Motorrad in der Garage...

Ist noch das 2016er Modell mit Euro 3 Schadstoffklasse. Die Anmeldung bei der Zulassungsstelle funktionierte aber problemlos da ich vom Händler eine KBA-Ausnahmegenehmigung erhalten habe. Damit ist eine Erst-Zulassung sogar noch bis Ende 2018 möglich.

Folgende, teilweise hier auch schon beschriebene Dinge sind mir so aufgefallen:

- Tanken: Obwohl ich den Thread schon vorher gelesen hatte ist auch bei mir etwas Benzin aus dem Einfüllstutzen rausgelaufen. Also nicht komplett raus bis auf die Verkleidung sondern nur innerhalb des Kragens wo der äussere Kunststoffteil des Tankverschlusses sitzt. Dort ist auch ein kleines Ablauf-Loch, allerdings habe ich das andere Ende (da wo es wieder rausläuft) noch nicht gefunden. Liegt wohl an der Konstruktion weil der Einfüllstutzen recht flach ist.

- Tankanzeige: Bei vollem Tank dauert es ewig bis sich die Nadel mal bewegt. Ist die Nadel schon im roten Bereich ist aber wohl auch noch einiges drin. Bei Auslieferung war die Nadel nämlich schon voll im Roten, ich konnte aber nur 4,2 Liter tanken. Jetzt nach gefahrenen 120km ist die Anzeige wieder an der gleichen Stelle. Vom Verbauch her würde das ja auch ungefähr hinkommen.

- Gasgriff: Auch bei mir dreht der Griff die ersten paar Grad ohne das sich etwas tut. Gewöhnungssache, wenn man den Griff beim Anhalten losgelassen hat muß man die Hand ebend etwas weiter "hinten" ansetzen als man es vielleicht von anderen Rollern gewöhnt ist.

- Starten: Ohne gleichzeitiges minimales Gasgeben springt der Motor auch in kaltem Zustand nicht so gut an, das kann schonmal 2-3 Versuche dauern. Mit gleichzeitigem Gasgeben klappt es deutlich besser. Laut Anleitung sollte man aber nur bei bereits warmen Motor etwas Gas geben. Vom Leerlauf heraus ausgegangen ist mir der Roller aber noch nicht.

/Nachtrag: Der Händler meinte das legt sich mit der Zeit, auch die 500km Inspektion wo nochmal alles gereinigt wird verbessert das Anspring-Verhalten.

- Uhr einstellen: Ein Graus, hat mehrere Versuche gedauert in den Einstellmodus zu kommen (also da wo die Zeit blinkt). Entweder tat sich bei Druck auf den linken Knopf garnichts oder er hat auf Datumsanzeige gewechselt. Naja für die 2x im Jahr wo man das macht.....

- Anordnung von Hauptständer und Kickstarter: Irgendwie stört mich der Kickstarter wenn man den den Roller auf den Hauptständer stellen will. Kann aber auch daran liegen das mein alter Roller garkeinen Kickstarter hatte - dann kann an der Stelle auch nichts stören :)

- 12V-Steckdose: Ansich eine gute Idee, aber das Fach ist vieeel zu klein. Das ist ja im Prinzip schon voll wenn man nur den Ladeadapter eingesteckt hat... Evtl. die Klappe als Ersatzteil bestellen und dann zur Kabeldurchführung ein Loch reinbohren das man das Kabel wenigstens draussen am Navi nutzen kann.

Die Überführungsfahrt vom Händler nach Hause von direkt 100km am Stück verlief absolut problemlos. Ich merke zwar das er weniger Leistung hat als mein alter Roller (9 zu 14 PS) aber für die Stadt und kürzere Überlandfahrten reicht es. Autobahn würde ich aber mal ausschliessen. Vom Fahren und Bremsen gefällt mir der Roller gut.

Direkt zu Hause angekommen habe ich hinten erstmal den fahrzeugspezifischen Monolock-Träger von Givi montiert (SR6106). Koffer war schon vorhanden. Eine Scheibe ist erstmal nicht geplant. Anderen Auspuff? Naja weiß nicht ob sich das lohnt. Von Mivv gäbe es einen mit Kat, kostet aber ca. 260 Euro. Ohne Kat ist ja nicht zulässig.

Was fahrt Ihr so für ein Kennzeichen-Format? Ich habe das kleine Motorradschild 18x20cm genommen. Alternativ hätte ich auch das Leichtkraftrad/Trecker-Schild 24x13cm nehmen können, der Zulassungsstelle war es egal. Das kleine Motorradschild wirkt von den Proportionen her irgendwie stimmiger.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor der 1.ten Inspektion Agility 125 16+

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Tremor,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Also ich fahr den Roller im April 2 Jahre (8.804 km) und hab bisher (bei 500 km defekten Regler) keinerlei gravierende Störungen gehabt.

Ein kleiner Tip von mir wäre ggf. bei der ersten Inspektion auf die Dr. Pulley incl. Gleiter (http://drpulley.shopnix.de/advanced_sea ... R%201814/6) umzusteigen. Du wirst dich wundern, wie diese das Fahrverhalten (Vario-Verschalten) positiv verändern. Als kleines Gimick käme damit noch ein wenig mehr Top-Speed und eine Drehzahlsenkung bei Vollgas dazu.

Nun gut, all zuviel Leistung kannst du von diesem Modell mit dem schwächsten Motor der Klasse (6,6 kW) nicht erwarten, ist er doch auch mit lediglich 85 km/h ausgewiesen. Aber gerade in der Stadt macht er dieses mit seiner Wendigkeit dank der großen Räder wieder wett.

Für Hobbyschrauber stellt der kleine allerdings eine solide Basis da mit der man so einiges machen kann, wenn es einen dann später einmal reizen sollte.

Ich benutze den Roller überwiegend als Arbeitsgerät zum PKW-Ersatz das ganze Jahr durch (Ausnahme Starkregen oder Schnee u. Eis) und hab mir deshalb von Anfang an ein passendes Windschild z.B. bei RP dazu gekauft (http://www.racing-planet.de/windschild- ... 411-1.html) gibt es sicherlich auch über den Meister ZIP zu beziehen oder über Speeds. Damit ist man besser vor dem Fahrtwind/Regen geschützt. Auch wäre sicherlich die Investition in eine Batterieladegerät nicht falsch, denn die kleine Batterie ist eben nicht die stärkste und damit würde man die Lebensdauer verlängern.

Ansonsten wünsche ich dir mit deinem neuen Agility allzeit gute und vor allem Unfallfreie Fahrt.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Tremor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2017, 08:06
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor der 1.ten Inspektion Agility 125 16+

Beitrag von Tremor »

Du meinst bestimmt die Rollen mit 12g oder?? (-> Signatur) Die Orginalrollen haben laut Ersatzteilkatalog 13g.

Ladegerät hab ich das CTEK XS 0.8 welches ich auch am Motorrad verwende. Das sollte es wohl tun.

Den Kickstarter hab ich mittlerweile abmontiert, hat mich zu sehr gestört. Also den "Tritt" aussen, nicht das Innenleben.

Verändert das Puig-Windschild das Du verlinkt hast eigendlich irgendwas an der Geschwindigkeit (positiv/negativ) oder macht das dahingehend keinen Unterschied?
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurz vor der 1.ten Inspektion Agility 125 16+

Beitrag von Schrauberfile »

Du meinst bestimmt die Rollen mit 12g oder?? (-> Signatur) Die Orginalrollen haben laut Ersatzteilkatalog 13g.
Ja ich meine die DR. Pulley´s SR. Das sind aber keine Rollen in dem Sinne (wie die Originalen). Bei einer Bestellung sollte man dann auch gleich die Gleiter für die Gegendruckplatte mit bestellen. Ob du nun 12g beötigst oder vielleicht eher 11,5g, daß hängt davon ab was du erreichen willst. Bessere Beschleunigung geht mit leichteren Rollen (heben das Drehzahl Niveau an), lediglich besseres (sanfter) Verschalten (rein subjektiv) erreicht man auch mit 13g Rollen. Ich hab für mich das ganze ausgetestet und finde bei meinem Gewicht (ca. 100kg) und der Ausgewogenheit zwischen Beschleunigung und Durchzug die 12g als besten Kompromis. Man sollte dabei auch nicht vergessen, daß die Dr. Pulley´s so einige hundert km Einfahrzeit benötigen bis sie perfekt funktionieren.
Verändert das Puig-Windschild das Du verlinkt hast eigendlich irgendwas an der Geschwindigkeit (positiv/negativ) oder macht das dahingehend keinen Unterschied?
Ob das Windschild jetzt etwas an der Top-Speed ändert, daß hab ich nicht ausprobiert. Das ist mir aber auch egal, denn wenn ich in den Regen kommen, will ich einen ausreichenden Wetterschutz - vor allem im Herbst/Frühjahr wo es noch sehr kühl ist. Ich hab mir deswegen auch zwei kleine elastische Plastikstreifen (Laminierfolie mit 250g rot/schwarzem Fotopaier) zurecht geschnitten, welche in dem Spalt unterhalb der Lenkerverkleidung und dem vorderen Beinverkleidung montiert sind. Dadurch kommt mir kaum noch Spritzwasser auf die Knie.
Ladegerät hab ich das CTEK XS 0.8 welches ich auch am Motorrad verwende. Das sollte es wohl tun.
Das dürfte ausreichend sein. Je nachdem wie du den Roller nutzt (ich fahre tägl. ja nur 8,5km einfache Strecke) ist es dann ggf. eher im Winter von Vorteil ihn ab und an ans Ladegerät zu hängen um die Batterie frisch zu halten.

Es gibt eben immer etwas zu verbessern, auch wenn der kleine schon Top ist.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast