Leuchtweiten-Regulierung beim City+

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Leuchtweiten-Regulierung beim City+

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Leute,

was jemand zufällig wie man bei der Agility City+ den Scheinwerfers nach unten reguliert.

Meiner strahlt wunderbar weit, am Garagentor steht der Lichtkegel dann ca. 4 cm höher wie der von meinem PKW (H1) bei selben Abstand zum Tor.

Wenn ich das Fernlicht einschalte leuchte ich gar den Himmel aus, nur nicht die Landstraße.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar, gerade jetzt in den dunklen Tagen.


Gruß Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sokratekk »

Würde mich auch mal beim Modell ohne ´+´ interessieren, da ich dadurch beinahe beim TÜV durchgefallen wäre.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Ich habs heraus gefunden über ein technisches Service-Handbuch von Kymco aus dem I-net.

Dazu muss man die vordere Verkleidung öffnen und den Scheinwerfer ausbauen. Auf der hinteren Seite ist dann oberhalb der Lampe eine Messingsfarbene Einstellschraube.

Übrigens hat hier im Forum jemand anderes dazu auch Bilder von einem anderen Modell gemacht (glaube war ein DT).

Hab den Scheinwerferstrahl jetzt kürzer gestellt und dadurch richtig Licht auf der Fahrbahn. Übrigens hab ich dabei auch gleich 50W H4 Nightbreaker eingesetzt.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste