Agility City startet sporadisch!

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Scooterbooster
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2015, 08:23
Kontaktdaten:

Agility City startet sporadisch!

Beitrag von Scooterbooster »

Liebes Forum,

mein treuer Begleiter hat folgendes Problem:
ging während der Fahrt aus, 10 Min. später wieder gestartet. Über Nacht in Garage, wieder nicht gestartet. 2 Tage später dann wieder. Im Regen abgestellt, wieder gestartet. Am nächsten Tag wieder nicht.

Kerze, Stecker und Kabelbaum gewechselt- ohne Erfolg!
Hat jemand von Euch eine Idee?
Km- Stand: 10.050 :cry:
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wie äußert sich das "will nicht starten"???
(Läuft der Anlasser? usw.)

Hat er wenn er nicht starten will überhaupt einen Zündfunken?

Kerze und Kerzenstecker schon erneuert?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Scooterbooster
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2015, 08:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooterbooster »

Anlasser dreht normal. Kerze, Stecker und Kabelbaum wurden erneuert.
Ohne sie zu bewegen, springt sie an und 5 Min. später wieder nicht.
Habe eben nachgesehen, kein Zündfunke!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Kannst du Kerze und Kerzenstecker ausschließen? (ebenfalls fehlender Funken aus dem Zündkabel gegen Motorblock, wenn K-Stecker abgeschraubt und Z-Kabel flach auf dem Motorblock liegt)

Stecker am Lima-Anschluss und in der CDI sauber und fester Sitz der Kontakte?

Mal das Kill-Kabel schwarz/weiß überprüfen, ob es bei "Zündung Ein" massefrei ist.
Wenn nicht: Mal den Zündschlossstecker abziehen und dann schauen (es kann ein Schaltfehler vom Z-Schloss sein)

Auch mal die Kabel vom Pickup und dem Stecker überprüfen (blau/weiß und blau/gelb? kann auch grün/... sein. - der Plan ist etwas sehr unscharf, um das genau zu erkennen)


Wie hoch ist deine Batteriespannung in Ruhe und beim Startvorgang?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Scooterbooster
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2015, 08:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooterbooster »

Vielen Dank,

Zündbox und Zündspule kommen nicht in Frage?
Kann erst wieder am Wochenende schrauben....
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Diese beiden Sachen können natürlich auch in Frage kommen, aber ich würde trotzdem zuerst die von mir genannten Sachen überprüfen.

Wenn es aus dem Zündkabel funkt, weißt du, dass du den Fehler also an Kerze und/oder Kerzenstecker hast.
Kommen auch aus dem Z-Kabel keine Funken, muss der Fehler also vor dem Kerzenstecker/Z-Kabel gesucht werden...


Als nächstes hätte ich dann die Werte von der Lima-Grundplatte überprüft, um den Fehler weiter eingrenzen zu können.
Stimmen die Werte der Lima, muss ich dann an CDI und Z-Spule den Fehler suchen.
Da würde ich dann mit der CDI anfangen, ob die Eingangsparameter stimmen und ob die Zündladespannung aus der CDI raus geht.


Also immer einen Schritt nach dem anderen, um unnötige Fehlkäufe zu vermeiden.

Klar, ich könnte jetzt auch auf gut Glück Teile tauschen...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste