Wer hat Erfahrungen mit Agility City+200i aus Italien

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Wer hat Erfahrungen mit Agility City+200i aus Italien

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo zusammen,
Ich würde mir gerne den neunen Agility City+ zulegen. Allerdings habe ich hier den 200er ins Auge gefasst, welchen es nach meinen Informationen nicht über den deutschen Importeur gibt.
Ich habe mal einen italienischen Kymco Händler in Südtirol angeschrieben. Ich könnte den 200i für 1890 € netto bekommen und musste dann in D die MWSt. Darauf entrichten.
Garantieansprüche kann man in Deutschland nicht geltend machen, nur in Italien. Dieses Risiko würde ich aber aufgrund der guten Kymco Qualität in Kauf nehmen.
Hat jemand schon mal solche einen Import selbst gemacht und wie sind die Erfahrungen. Weiterhin würde mich eure Meinung hinsichtlich des Leistungsunterschieds zwischen den 125er und 200er Motoren interessieren.
Ich selbst bringe über 100 kg auf die Waage und da hilft eben Hubraum und Leistung am besten :lol: !

Danke für eure antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Stellt kein Problem dar , habe ich auch schon gemacht ( People 250 aus Österreich ) .

Die Papiere sind europaweit gültig .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Habe den 200er noch nicht selber gefahren, kennen aber einige im ital. Agilityforum, die beide Modelle haben bzw. hatten.

Der 200er ist nicht primär auf höhere Leistung ausgelegt, sondern kommt daher, daß man hier erst ab 150ccm auf Autobahnen und Schnellstrassen darf und sie deutlich günstiger in der Versicherung sind.

Der 200er ist nicht wirklich schneller, aber entspannter. Das Drehzahlniveau ist niedriger.
Die Endgeschwindigkeit ist etwas höher, aber im "Tagesgeschäft" stelle ich nicht fest, daß mir die 200er deutlich davonziehen... :wink:

Der 200i kostet hier 1803€ netto, also laß Dich nicht veräppeln...zumal der Händler ja mit ziemlcher Sicherheit keine Garantieleistungen für Dich kalkulieren muß...

Bei welchem Händler hast Du denn angefragt?
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo zusammen,

ich muß mich berichtigen. Das genannte Angebot beläuft sich auf 1804 Euro und ist somit identisch zu der Aussage von Sasisoli.

Der Händler ist:
La Rettifica Alto Adige sas
di Ivano Sperandio & C.
Via Toni Ebner - Str. 9
39100 Bolzano - Bozen

Die Kommunikation war sehr schnell und perfekt. Ich ueberlege eben halt, im meinem Italienurlaub den Roller auf dem Rückweg mitzunehmen.

Unklar ist mir noch wie ich dann in Deutschland die Mehrwertsteuer bezahle. Bei der Zulassung oder muss ich bei Grenzübertritt dem Zoll den Kauf es Rollers anzeigen und werde dann aufgefordert die MwSt. zu entrichten?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du zahlst in Italien Mwst , bekommst eine Rechnung . Dann nimmst du den Roller mit ( via Hänger ) und gehst du Hause zum Finanzamt ( mit der italienschen Rechnung ) und bekommst eine Erstattung der Differenz zwischen deutscher und italienischer Mwst .

Soweit ich weiß , sind in Italien 20% fällig , bei und 19% , es gäbe also 1% zurück .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

MeisterZIP hat geschrieben:

Soweit ich weiß , sind in Italien 20% fällig , bei und 19% , es gäbe also 1% zurück .

MeisterZIP
...sind 22% :cry:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bedankt :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

@Kymcoandi

Den Händler kenne ich, da ist Du in guten Händen. Ist ein relativ großer (für unser kleines Südtirol zumindest... :wink: )

Hast Du mal über das "ohne +" Modell nachgedacht?

Der + ist zwar in den Punkten verbessert worden, die mich an meinem Agi immer geärgert haben, aber die Sitzposition finde ich beim alten Modell besser.
Mir kommt es so vor, als ob der Abstand Sitzbank - Trittbrett beim Neuen kleiner geworden ist.
Habe es nicht nachgemessen, ist rein subjektiv!
Spiele in der gleichen Gewichtsklasse wie Du, auf rund 1,80m verteilt...

Und nicht zu vernachlässigen ist auch der Preisunterschied!
Zuletzt geändert von sasisoli am 20.04.2015, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

fällt mir noch was ein:
Das alte Modell hatte in Italien mal ein Facelift, und mir ist so als gabs das in Deutschland nicht...
Die Felgen sind silber/grau statt schwarz, der Scheinwerfer ist blau und noch ein paar Kleinigkeiten...


Hab ich mal einen Thread drüber geschrieben...

Edit: das isser http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=12008
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

@ Meister Zip: Stefan, vielen Dank. So klingt es mit der MwSt logisch. Ich frag trotzdem mal bei dem Finanzamt nach. Nicht das sich da etwas geändert hat
:roll:


@Sasisoli: Danke für deine Rückmeldung zu dem Händler. Ich hatte den 125 Agi alt jetzt im Urlaub auf Gran canaria für eine Woche. War toll mit so einem Grossradroller. Kann man schön zielgenau dirigieren wie ein Motorrad. Deshalb bin ich ja auch so "heiß" :lol: .

Du hast recht, der Abstand zwischen Sitzbank und Durchstieg ist kleiner geworden. Hab ich mal im Netz irgendwo gelesen. Am 16+ finde ich eben die neue Lösung mit dem Tank besser und auch das unter die Bank ein 3/4 Helm passt. Ich habe hier schon mal beim Händler meinen Jethelm probiert. Die Bank ging beim 16+ zu. Der gleiche Helm auf Gran canaria im alten Agility ging nicht unter die Bank.
Aber ich werdende nächsten Tage mal eine Probefahrt mit dem neunen Agi vereinbaren und mal checken wie es sich mit Abstand im Fahrbetrieb aussieht. Lt. Scooter und Sport Zeitschrift soll sich die Bank auch nach 1 Stunde durchsitzen. Der alte Agi soll das straffer gewesen sein. Ich Probier es mal aus.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Kymcoandi,

bezüglich einer guten Sitzposition für größere Leute ist nach meiner Erfahrung der People S 200i eine Empfehlung.
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/oltre125/_P200S+I
Den gab´s auch mal, zum höheren Preis, in Deutschland.
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neufa ... eoples200i
Der Netto-Preis des People S 200i liegt in Italien gegenüber dem Agility 200i R16 + gerade mal etwa 80.-€ höher.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo Gevatterobelix,

Danke für den Tipp. Ich hatte ehrlich gesagt auch schon mal an den Kymco people S200i gedacht. Ich finde den ehrlich auch nicht schlecht, da er meiner Meinung nach sehr seriös Auftritt. Von der Körpergröße müssten bei mir beide Roller mit 180 cm passen.
Trotzdem würde mich mal eure Meinung zu der Alternative mit dem people S200 interessieren. Was spricht für dein S200, was dagegen und natürlich umgekehrt für den Agility City 16+?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Für den People S200i spricht die Einspritzung , für den Ag City+ das für einen Großradler recht große Staufach .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo Stefan, der Agility + 200i ist nach meinem Wissen ein Einspritzer. Also, wenn beide motormässig die gleiche Basis haben, welchen würdest du empfehlen?
Danke Andi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Dann würde ich den PeopleS nehmen , der Fußtritt ist besser und er hat auch hinten 16' .

Scheibenbremsen haben beide v+h .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Der People ist hier weit verbreitet. Deswegen ist er wahrscheinlich auch nach dem Erscheinen des GTI nicht aus dem Programm geflogen... :wink:

Wenn Du vor der Wahl stehst, würde ich auch den People nehmen. Er wirkt "erwachsener" und hat m.E. ein besseres Finish und wirkt hochwertiger.

Der Agility ist eher ein "Billigroller" (meine ich jetzt nicht negativ, habe ja selber einen!), den man durch das "+" in die Preisregion der "normalen" gehoben hat.
Drum hatte ich ja auch den alten Agility ins Gespräch gebracht, da passt das Preis-Leistungverhältnis besser als beim "+".

Kommt nicht der People sogar noch aus dem Stammwerk? Habe ich mal aufgeschnappt, kann mich aber auch täuschen...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Kymcoandi hat geschrieben:... der Agility + 200i ist nach meinem Wissen ein Einspritzer....
Das stimmt!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...gerade gesehen:
Beim People ist der Koffer nicht serienmäßig dabei, was den Preisabstand wohl noch mal um rund 100€ erhöhen dürfte!

Wobei der mitgelieferte Koffer - zumindest bei meinem alten Modell - nicht viel taugt und bei jedem Kieselstein laut auf sich aufmerksam macht!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Kymcoandi hat geschrieben: ... Trotzdem würde mich mal eure Meinung zu der Alternative mit dem people S200 interessieren. Was spricht für dein S200, was dagegen und natürlich umgekehrt für den Agility City 16+?
Hallo Kymcoandi,

der Agility 200i R16 + hat das größere Staufach unter der Sitzbank. Das des
People S 200i kann man noch weniger als Helmfach bezeichnen. Die Nachrüstung eines Heckkoffers ist also zweckmäßig. Demgegenüber spricht für den People S 200i die deutlich bessere Sitzposition für größere Fahrer. Rein technisch sind beide Fahrzeuge nicht weit auseinander.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo Gevatterobelix,

Passt denn ein Jethelm wenigstens unter die Sitzbank des people s?
Und weiß jemand ob der people s die Ladebühne im frontstaufach hat?


@ sasisoli: kommt der people s aus Taiwan oder aus China? Das war mir nicht ganz klar.

Danke kymcoandi
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Kymcoandi,

soweit ich mich erinnere, passt auch kein Jethelm. Der Roller wird meines Wissens nach in Taiwan produziert. Mit dem Begriff Ladebühne kann ich im Zusammenhang mit Frontstaufach nichts anfangen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

... denke er meint die 12V-Buchse!
Lt ital. Bedienungsanleitung ist die unterm Sitz.

Ich denke auch, daß er in Taiwan produziert wird.
Die Kymcos aus Taiwan sind qualitativ die Besten sagt man...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Ladebühne= ladebuchse - war die Autokorrektur :lol:

Wenn natürlich nicht einmal ein offener Jethelm unter den Sitz passt, ist das schon blöd. Ich such mal einen alten Test in Scooter und Sport. Mal sehen was darin steht. Danke euch für die Antwort.
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Ich habe im Netz folgenden Test gefunden. Im text ist zu lesen, dass ein jet unter die Bank passt.


Er ist nicht Retro, nicht Sport, nicht Luxus, sondern ein ganz normaler Roller mit braven 125 Kubikzentimetern: der People S 125 von Kymco.

mid/ww


Trotz seines recht kantigen Designs mit Halogenlicht und Blinker mit LED-Technik fällt der Taiwan-Scooter optisch kaum auf. Vielmehr will er als Allround-Talent überzeugen.

Als erste Hürde vor dem Start stellt sich das etwas verwirrende Multifunktionszündschloss in den Weg, in dem man erst mit etwas Übung die richtige Stellung findet, um den Motor zu starten. Dann aber schnurrt das Aggregat manierlich vor sich hin, nimmt willig Gas an und reagiert sofort auf jeden Dreher am Griff.

Im Stadtverkehr lässt es sich gut mitschwimmen, beim Ampelstart kann man sogar mal die Fahrer potenter Automobile überraschen. Ab dem Orts-Ausgangsschild wird es dann allerdings zäher mit dem Vorwärtsdrang.


Der People S 125 wiegt 128 Kilogramm und der Motor leistet nur „heiße“ 8 kW/10 PS - da geht die Post halt nicht so schnell ab. Mit etwas Geduld sind dann schließlich die 92 km/h erreicht, an Steigungen geht ihm jedoch wieder die Luft aus. Aber wer auf den Großradroller steigt, will nicht sportlich, sondern vor allem bequem vorankommen. Und diesem Anspruch wird der People S ganz gut gerecht.

Dank der laufruhigen 16-Zoll-Räder und dem guten Fahrwerk lässt sich der Kymco in allen Lebenslagen gut und sicher bewegen, er zieht sauber durch Kurven und bringt den Fahrer entspannt ans Ziel. Bei schlechtem Fahrbahnbelag gibt es aber immer wieder mal eine deutliche Rückmeldung von der sehr straffen Federung.

Lob verdient sich der Kymco-Roller für seinen ordentlichen Wind- und Wetterschutz, die guten Bremsen (Scheibenbremse vorn und Trommelbremse hinten) und den halbwegs sparsamen Verbrauch von 3,8 Litern Super auf 100 Kilometer. Tadel gibt es für das zu kleine Staufach unter der Sitzbank, in das nur ein Jet-Helm passt, für die zu enge Tanköffnung an dem nur 6,8 Liter fassenden Tank sowie für die recht schisteligen Knopferln zur Rückstellung des Tageskilometerzählers.

Ansonsten ist das Cockpit übersichtlich, die Schalter solid und funktionell. Die Sitzposition ist aufrecht, die breite Bank bequem und die Füße finden genug Platz. Große Rückspiegel bieten einen optimalen Blick auf den rückwärtigen Verkehr.

Ein weiteres Argument, das der Kymco People S 125 auf der Habenseite verbuchen kann, ist der attraktive Preis von knapp 2.400,- Euro. Dafür bekommt man einen Scooter, der in fast allen Bereichen des Roller-Alltags gut ausschaut - auch wenn er vielleicht äußerlich nicht besonders auffällig ist.

Teststeno Kymco People S 125:

Großradroller mit luftgekühltem Einzylinder-Viertaktmotor, 125 ccm Hubraum, 7,6 kW/10 PS Leistung bei 7.500 U/min, max. Drehmoment 10 Nm bei 6.750 U/min, vier Ventile pro Zylinder, Höchstgeschwindigkeit 92 km/h, Leergewicht 128 kg, zulässiges Gesamtgewicht 286 kg, Zuladung 158 kg, Sitzhöhe 79 cm, Tankinhalt 6,8 Liter, Verbrauch 3,8 l/100 km Super; Preis: 2.390,- Euro.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

vier Ventile pro Zylinder?

...da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Kymcoandi,

der Jethelm sollte für das Staufach des People S aber nicht zu groß sein. Ich hatte den Roller mal als Ersatzfahrzeug und kann mich erinnern, dass das Staufach klein ist. Da ich aber immer mit Integralhelm fahre, habe ich gar nicht erst probiert, ob der da hineinpasst. Letztendlich sollte für eine Kaufentscheidung ein kleines Staufach nicht so schwerwiegend, wie eine unpassende Sitzposition sein, denn die lässt sich nicht oder nur mit großem Aufwand (Aufpolstern Sitzbank) korrigieren. Stauraum kann man hingegen günstig nachrüsten.

Vielleicht ist das hier für Dich eine lesenswerte Anregung:
Matz hat geschrieben:Hallo alle People 200i Fans !

Ich möchte mich hier kurz vorstellen, nachdem ich anscheinend zunächst vergeblich, letztendlich doch erfolgreich nach einem passenden Forum für meinen neuen Freund (people S 200i) gesucht habe. Ich bin ca. 20 Jahre Motorrad gefahren, alles mögliche bis 1000cc und zuletzt rein zur Forbewegung, dann kamen die Kinder und das Interesse an den Motorrädern verflog, und dann (2012) war da der Urlaub in Griechenland mit der geliehenen, ausgelutschten 125er Piaggio Beverly (ebenfalls Großradroller) ... und plötzlich war sie wieder da, die Vorfreude, wie damals vor fast 40 Jahren auf das erste Mofa, diesmal doch immerhin schon auf die Auserwählte, die People S 200i (man gönnt sich ja sonst nichts). So und jetzt ist sie da, als "nagelneue" Lagerware zum absoluten Schnäppchenpreis (da Auslaufmodell) und mit bereits, ausschließlich von mir gefahrenen, 600 Kilometern sowie der ersten, etwas zu teuren, Inspektion. Tja und da gibts eigentlich auch nichts weiter zu sagen. Ich bin glücklich, einfach nur glücklich mit dem Teil, und nachdem ich durch die Reduzierung des werkstattseitigen eingestellten Reifenluftdrucks (2,5 vorn und hinten; :evil: ) auf Werksempfehlung auch meinen einzigen Kritikpunkt ("zu harte Federung") habe fallen lassen müssen, wurden letztendlich alle meine Erwartungen weit übertroffen (ich sage z.B nur 2,9 L/100 km, super Fahrkomfort für das kleine Geld und erstaunte Gesichter von Autofahrern nach dem Ampelstart) !

Jetzt kann ich wohl erst mal stolz darauf sein, das Forenmitglied mit dem neusten 200 i zu sein, vollig makellos (der Roller, nicht ich) und ohne jegliche Probleme mit dem neuen Gefährt.

Aber erste Fragen drängen sich bereits auf . Was ist zum Beispiel mit den Rollen für die Variomatik, die der gut Meister Zip anbietet? Bringen die was und/oder kann es da Schwierigkeiten mit der Gewährleistung geben, sollte ich diese einbauen ... und jetzt solls auch noch ne höhere Scheibe sein, da ich mit 1,87 recht groß bin. Da gibts es ja diverse Möglichkeiten, unter anderem die vom großen Meister. Hier bin ich also für Tipps dankbar. Sonst gibts eigentlich nix, gut so !

Ein schönes Pfingstwochenende wünscht Euch Peoples
Matz

PS an Meister ZIP: Danke für das Forum !!!!
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=12038
sasisoli hat geschrieben:vier Ventile pro Zylinder?

...da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken... :wink:
Lügenpresse! :D Hier hat der Schreiberling nicht ordentlich gearbeitet und wahrscheinlich die falsche Angabe des österreichischen Importeurs übernommen. Seine Schlamperei als Journalist besteht in diesem Fall darin, nicht gegenrecherchiert zu haben. Die Produktangaben, die der östereichische und auch der deutsche Importeur ihrer Kundschaft offenbaren, sind sehr sparsam. Hat wohl allgemein damit zu tun, dass seitens der Hersteller der geschätzten Kundschaft nur noch ein niedriger und stetig sinkender Bildungsgrad unterstellt wird (Leider bestätigt auch in diesem Forum so mancher Beitrag bezüglich Rechtschreibung, Grammatik und Umgangsformen diese These!) und man diese deshalb nicht mit einer Vielzahl von Daten "erschlagen" will. Diesbezüglich ist der Internetauftritt des italienischen Importeurs als vorbildlich zu bezeichnen. Ein Motorjournalist, wenn er seine Arbeit gewissenhaft macht, sollte das wissen und nutzen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Kymcoandi,

ich hab mir jetzt auch den Agility City+ 125 zugelegt.

laut Angaben von Kymco Deutschland hat der People GT 125i einen 125ccm 4-Ventil Wassergekühlten Einspritzmotor der 10,9kw (14,82PS) leistet und mit 101km/h angegeben ist und 3.299,-€ kosten soll.

Meine Agility dagegen hat nur 2.099,-€ gekostet.

Da ich nur 8km einfache Strecke fahren muss, ist hier schon die Kostenfrage ganz erheblich.

Schön, der People läuft ganze 16 km/h schneller (lt. Werksangabe), bei sind mit 16 Zoll Rädern ausgestattet, was eine gute Wendigkeit ergibt. Aber 1.300,-€ Preisunterschied ist schon eine Hausnummer.

Da mein Integralhelm (Klapphelm) nicht unter den Sitz paßt, hab ich mir gleich einen 30l Givi-Koffer dazu geholt.

Nun gut der Agility City+ als 200er mit 163ccm ist von Kymco mit 95km/h angegeben, was immerhin wieder 10km/h mehr sind als bei 125er und sicherlich nicht schlecht.

Ich hab deshalb vor, wenn mein Roller mir von der Leistung her mal nicht mehr reicht, den auf 165ccm durch einen Zylinder-Kit aufzuboren. Hab das passende dafür hier http://www.scooter-center.com/de/produc ... AGILITY125 gefunden. Logisch wird der nicht die Leistung des People (4-Ventil-Kopf/Wasserkühlung) erreichen, aber etwas mehr Bums ist damit schon drin.

Auf die Pulleys werde ich eh nach der ersten Inspektion zurück greifen, ist das einfachste um die schlummernden Reserven auszukosten.

In einem anderen Forenbericht hab ich dazu auch noch einen interessanten und sehr ausführlichen Bericht mit vielen Vergleichstests zum effektiven Roller-Tuning ohne große Kosten gefunden, war sehr interessant.


mfg
Helmut
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste