Agility MMC 125 Rahmenmaß

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten

Rahmenmaße bei Agility mmc 125

rahmenmaß
1
50%
Abstand
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Huepfer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2013, 17:13
Kontaktdaten:

Agility MMC 125 Rahmenmaß

Beitrag von Huepfer »

Hallo Im Forum,
Habe einen Agility mmc 125 in Rot. Nach einem Auffahrunfall wurde das Vorderrad in Richtung Verkleidung verschoben. Nach Abbau der vorderen Verkleidung sind die beiden Gabelrohre nach hinten gebogen. Am Rahmen sieht man keine Stauchstellen. Ich wollte jetzt den Rahmen mal nachmessen. Aber leider windet sich die MSA Motor Sport Accessoires GmbH in Weiden , mit den Abstand zwischen der Lenksäule ( An dem angeschweißten kleinen U-Blech mit M6 Gewinde ) und dem Einraststück für die Sitzbank ( Maß ca.710 mm oder bis zur mittleren Schraube des Gepäckträgers ca. 985 mm) herauszugeben.
Bild
Ich stelle mir einen besseren Service vor, da ja das Maß an einem neuen Rahmen auszumessen keinen Aufwand erfordert.
Bin gespannt auf eine antwort
Huepfer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2013, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Huepfer »

Hat auch der Meister ZIP keine Antwort !!!!!!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Keiner hat so eine Antwort !
Such dir den gleichen Roller und mess es bei dem und dann kannste ja gucke ob's passt.
Ein Unfall zu machen ist immer eine heikle Sache. Ich rate jedem davon ab.
Und wenn du dir jetzt schon unsicher bist, besorg dir nen anderen Rahmen.
Ist es ein Agility City ??? Wenn ja, kann ich dir weiter helfen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Steuerschaft ist krumm , das war's . Der Rahmen ist stabil . Vertrau mir . Ich habe das schon xmal gehabt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Huepfer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2013, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Huepfer »

Hallo Meister Zipp,
die Gabelbrücke läuft super im Gabelrohr. Aber ich weiß nicht warum um alle Welt, man das Maß nirgens her bekommt. Es windet sich jeder.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Glaub mir einfach , der Steuerschaft ist am Rahmen abgeknickt . Das ist schlichtweg der Hebelweg .

Was die Maße angeht : Ich habe keinen MMC da , an dem ich irgendwas messen kann . Ich habe übrigens noch NIE einen Roller gehabt , der bei dem Schadenbild , was du beschrieben hast , einen gestauchten Rahmen gehabt hat . Also : Gabelbrbrücke/Steuerschaft erneuern und alles ist gut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Huepfer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2013, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Huepfer »

Hallo Mstr.ZIP,
Kann es sein dass der Steuerschaft auch die Gabelbrücke ist!
Danke
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, das ist das selbe .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Huepfer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2013, 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Huepfer »

Zuerst besten Dank. Nach Ausbau der Gabelbrücke stellte ich fest, daß das eingeschweißte Lenkrohr unten an der Lagerschale sichtbar verbogen ist.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Siehst du , alles kein Problem . Mach das Lager neu , den Steuerschaft ( Gabelbrücke :lol: ) auch und dann ist wieder alles gut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste