Agilty City nur 88 km/h ?

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
vtr000
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2013, 08:00
Kontaktdaten:

Agilty City nur 88 km/h ?

Beitrag von vtr000 »

Hallo liebes Forum. Ich habe mir einen Agilty 125 City mit Motorschaden gekauft. Hier wurde nun ein kompletter Motor mit Antrieb mit 5tkm Laufleistung verbaut.
Er läuft wirklich super ,besonder die Beschleunigung aus dem Stand ist schon Klasse.
Jedoch liegt die Vmax bei 88-92 kmh was ja dem Fahrzeugdaten entspräche.
Habe aber schon oft gelesen der City soll Tacho 110-110 gehen???

Auffällig finde ich auch das von der Drehzahl zwischen 80 und 88 ein ganz schöner Unterschied liegt , aber der Riemen müßte nach 5tkm ja noch gut sein.
Hat noch jemand einen City der 88-92 läuft so das ich davon ausgehen kann es ist normal??
Frank
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

der Motor ist auch nicht auf 80 km/h gedrosselt? Ich täte auch mal den Variodeckel abnehmen und die laufhöhe des Riemens anschauen.
Es könnte aber auch sein das sich jemand den "Spaß" gemacht hat und ein kürzeres Getriebe eingebaut hat.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
vtr000
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2013, 08:00
Kontaktdaten:

Beitrag von vtr000 »

Über das Drosseln habe ich gar nicht nachgedacht..stimmt...wie wäre er denn wenn gedrosselt??
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Meiner schafft mit neuem Riemen 90, bergab mit Rückenwind und Heimweh auch mal 100.
Über 80 fahre ich ihn eh nicht gerne, dann wird er unruhig finde ich.

Der Agility ist als Stadtroller konzipiert und eher auf Beschleunigung denn auf vmax ausgelegt.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
vtr000
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2013, 08:00
Kontaktdaten:

Beitrag von vtr000 »

Da bin ich ja beruhigt , bei mir ist es genauso, er geht bis 80 super klasse und läuft da auch noch sehr ruhig und dann geht es zäh bis 90 .
Aber dann scheint ja alles ok zu sein, war nur weil ich auch gelesen habe das er 100- 110 gehen soll. Tacho 100 wäre ja dann auch echte 90.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Genauso ist es, bis 60 ist er echt flott, bis 80 ok und dann der Rest auf Schwung... :wink:

Die 12-Zöller sind schneller, meine italienischen Forumskollegen reden von gut 110 lt Tacho.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bitte : Immer unterscheiden zwischen Tachoangaben und echter Geschwindigkeit !

Der Ag City ist meines Wissens nach mit ca 90km/h angegeben und dann sind das so ca 100km lt.Tacho .

Auch ein 125er 12'-Kymco 4T mit AC-2V-Motor in Italien wird NIE so schnell laufen wie behauptet . Wie will man das auch aus unter 10PS rausholen ? Da hat jemand zuviel Grappa getrunken oder der Tacho übertreibt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Wir reden hier über die Tachowerte.
Und die 12 Zoller sind schneller, erlebe ich tagtäglich!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, 5km/h vielleicht , aber nichts Besonderes ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
vtr000
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 05.08.2013, 08:00
Kontaktdaten:

Beitrag von vtr000 »

Stimmt , er ist mit 90 angegeben ,aber dann müßte meiner ja Tacho 100 schaffen um die echten 90 zu erreichen?
Sind aber nur 88 -92 Tacho , also echte 80 -82 :(
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17206
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1149 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die üblichen Sachen ... Ventilspiel , Ölstand , Reifendruck , Variorollen ( ggf. etwas leichtere einbauen ) ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste