Vergaser zieht Nebenluft an Ansaugstutzen zum Kolben

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Kymco_Agi_City
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2013, 16:43
Kontaktdaten:

Vergaser zieht Nebenluft an Ansaugstutzen zum Kolben

Beitrag von Kymco_Agi_City »

Hallo,
mein erster Thread, nachdem ich schon eine Weile mitlese.
Ich habe vergangene Woche meinen Vergaser ausgebaut und gereinigt. Nach Einbaustartete mein Kymco Agility City 125 nicht mehr, weil der Vergaser Nebenluft zog. Bis ich herausgefunden habe woran es liegt verging eine Weile.

Folgendes Problem:
Ich muss im eingebauten Zustand den Luftansaugstutzen vom LuFi hochdrücken, damit der Vergaser am Ansaugstutzen zum Kolben keine Nebenluft zieht.
Eine Aritierung habe ich nicht gefunden. Oder habe ich den Ansaugstutzen kaputt gemacht weil er nicht mehr schließt. Die Schelle ist fest und auch an der vorgesehenen Stelle (Kerbe).
Ich habe nun was untergelegt zwischen Rahmen und LuFi Ansaugung (schwarzen Rohr), aber das wackelt sich immer weg und dann geht das Standgas zurück und die Kiste geht aus. Die Nebenluft kann man durch ein Zischen gut hören. hinteres Ansaugrohr hochgedrückt, und damit den Vergaser hochgedrückt, und das Zischen ist weg und der Roller läuft super. Vergaser habe ich auch eingestellt. Ging vorher ja auch.

Nun meine Frage was ich falsch gemacht habe.
Vielen Dank
Ralf
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hast du den Ansaugstutzen ( als das Bauteil zwischen Zylinderkopf und Vergaser ) auch demontiert ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymco_Agi_City
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2013, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco_Agi_City »

Nein, den habe ich montiert belassen. Hatte den Vergaser durch zurückziehen des Luftzuschlauches herausgenommen. War das ein Fehler? Vg Ralf
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf einen gerissenen Ansaugstutzen . Bau den mal ab , checke den darunter liegenden O-Ring und Isolatoflansch und auch denn O-Ring und auch den ASS auf Risse .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymco_Agi_City
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2013, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco_Agi_City »

Danke für den Hinweis. Ich mach das heute mal ab und schau nach. Ich berichte dann.
Ralf
Kymco_Agi_City
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 20.07.2013, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymco_Agi_City »

So, Fehler gefunden. Die schelle zwischen Ass und vergaser war eiförmig verbogen. Hat also nicht mehr komplett geschlossen . O-ringe waren i.o.
Danke nochmal
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste