sturzfolgen und Kosten

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
lupu
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.07.2011, 20:25
Kontaktdaten:

sturzfolgen und Kosten

Beitrag von lupu »

Hallo an alle,
nachüber 3 Jahren rollern mit mittlerweile 11Tkm, zu 90 % in der Stadt, hat es nun auch mich mit einem Sturz erwischt. Ein PKW nahm mir die Vorfahrt und ich habe mich mit Tacho 55kmh auf die Seite gelegt, übrigens in typischer Rollerkluft ( Hemd, Flippflopp - aber mit Handschuhen) Als " Schaden" schaut man natürlich erst einmal nach Verletzungen und da sind neben Schürfwunden an Ellebogen, Bänderzerrung in der Schulter und einer gestauchten Hand zum Glück keine größeren Verletzungen entstanden. Überrascht war ich, daß an meiner mobilen Grundversorgung nur minimale Schäden entstanden, obwohl ich schon ein ganzes Stück mit der linken Seite die Straße geschmirgelt habe, außer ein paar Kratzer am Bremshebel, einem kaputten Spiegel und ein paar Schmirgelspuren an der Soziusfußablage ist nichts passiert - ein großer Vorteil der unlackierten Plastikteile. Hier zeigt sich, daß auch sogenannte Billigteile durchaus Vorteile bieten können- ich will mir nicht vorstellen welche Kosten ich als Blechlieselfahrer bei solch einem Sturz an die Werkstatt abdrücken müßte ...
Übrigens denke ich jetzt doch darüber nach, mir eine leichte Scooterjacke
mit entspr. Protektoren zuzulegen - so geil auch Shirt und Flippflopp sind!

sagt der LUPU
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Blechlieselfahrer gehen in eine Lackiererei.
Ne, sei froh das alles so gut ausging. Ich denke die Handschuhe waren schon ok.
Ein Bekannter von mir, 45 Jahre, dem Musste seine Mutter mal einen Monat lang den allerwertesten abwischen weil er mit seinen Händen die Strasse vermessen hat. Ich denke SOWAS will keiner :D Der fährt seitdem auch nur mit Handschuhen..... ich nicht :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste