Gabelfederbeine

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Samurai
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 31.05.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Gabelfederbeine

Beitrag von Samurai »

Hallo, da ich neu bin in diesem Forum, möchte ich mich kurz vorstellen:Mein Name ist samurai. komme aus dem Saarland und fahre seit März eine Agility City 125, Bj.2008.Vorher bin ich einen 50er Rex-Roller gefahren, den ich einem Kollegen ,mehr aus Jux und Tollerei, abgekauft habe. Seitdem bin ich vom "Rollervirus" infiziert.Das war schon ein geiles Fahrfeeling auf dem Kleinen, aber der Kymco ist unbeschreiblich. Wie der abgeht!!! Und überhaupt das ganze Handling etc. Ihr wisst, was ich meine; nun habe ich eine Frage an Euch: An meinem Moutainbike ist eine Federgabel verbaut, für die Gabeldichtungen benutze ich von Motorex ein spezielles Öl, welches die Dichtungen geschmeidig halten soll, und obendrein noch antikorrosiv wirkt.Kann ich das auch für die Gabelbeine meiner Agility verwenden?Oder gibt es was besseres / alternatives? Für Eure Hilfe jetzt schon 1000 Dank!
Übrigens: Dieses Forum ist wirlich spitzenmässig, kompetente Antworten, ein freundlicher, höflicher Umgangston, keine Antworten von oben herab.
Was ich da schon in anderen Foren gelesen habe -!
Also, liebe Grüsse. Samurai
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jo hallo und Willkommen
Du meinst das Öl außen auf die Gabel schmieren damit nichts rostet ??
So hab ich's jedenfalls verstanden
Klar geht das, wo Öl ist rostet nichts. Habe aber noch keine Gabel gehabt die zusammengerostet war. Hochertiges Öl brauch man da aber auch nicht. Kannst auch mit WD40 einsprühen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Samurai
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 31.05.2013, 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Samurai »

Danke für die schnelle Antwort.Ja , genau das meinte ich. Dann kann ich ja den Rest, den ich noch habe, bedenkenlos verbrauchen.

Gruss. Samurai
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Cool wieder jemanden Glücklich gemacht :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Von außen an die Gabelrohre? Mach ich auch von Zeit zu Zeit mit dem genannten WD40. Nur bei der Hauptuntersuchung, wurde es mir mal fast zum Verhängnis... - der Prüfer war der festen Meinung, dass meine Simmerringe durch sind und er was wesentliches gefunden hat :shock: .
Erst nach dem abwischen und x-mal Eintauchen der Gabel, war er wieder wieder zufrieden - war trocken.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste