Agyility 125 oder Like 125

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
bündel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2013, 11:40
Kontaktdaten:

Agyility 125 oder Like 125

Beitrag von bündel »

Hallo Forumgemeinde,

vieleicht könnt ihr mir helfen. Bin am überlegen mir einen 125 anzuschafen.
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem Agility und dem Like.

Also mir gefallen beide Roller der eine eher Sportlich der andere Eher Retro.

Bei den Motoren sind ja beide gleich.

ALs ich beim KYmco Händler war der meinte das der Agility nichts ist (ich glaub der hatte nur den like da deswegen) und jetzt bin ich verunsichert.

Ist der Agility gleich von der Qualität?

würde den Like neu für 2000€ bekommen und den Agilityneu für 1660€.

wollte urspünglich eigentlich einen gebrauchten bis 1200€ und jetzt bin ich total verunsichert. Sind die Roller so anfällig das man lieber zu einem neuen geifen soll??


MFg Bündel
lupu
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.07.2011, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von lupu »

Hallo Bündel,
wußte garnicht, das es den Agility noch "neu" zu kaufen gibt. Grundsätzlich liegt es an Deinem "Pflegeergeiz" im täglichen Umgang mit dem Roller.
Ich habe mich für den Agility entschieden weil der Abstand Trittbrett/ Sitzbank etwas größer ist , der Agility von vornherein keine Schönheit ist die man ständig putzen möchte UND: man kann ihn auch mal unangeschlossen
stehen lassen - der wird selten geklaut!
Soviel ich weiß, ist der Agility momentan der leichteste 125er auf dem Markt,
das spürst Du beim rangieren - der Like ist klar der "schönere" scooter.
MfG Lupu
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Bündel,

die Qualität von Agility und Like ist gleich. Der Agility hat gegenüber dem Like ein richtiges Helmfach. Mein HJC-Integralhelm in Größe XXL hat in das Helmfach meines Agility 125 hineingepasst.

Bild

Dafür hat der Like, dessen Helmfach kleiner und dessen Tank größer ist, serienmäßig ein Topcase und auch hinten eine Scheibenbremse und zwei Federbeine. Die hintere Trommelbremse des Agility reicht für die Fahrleistungen völlig aus. Ebenso das Monofederbein. Lupu hat das Thema Sitzposition schon angesprochen. Beim Agility war sie für mich mit 1,78 m Größe ganz gut passend. Den Like habe ich selbst noch nicht gefahren. Wenn Dir der Agility besser gefällt, Deiner Preisvorstellung entspricht er ja ohnehin eher, als das beim Like der Fall ist, kaufe diesen.
In Deutschland ist er aber als Neufahrzeug, wie Lupu schon geschrieben hat, nicht mehr erhältlich, da gibt es nur noch den Agility City als Großradler mit Rädern von 16 Zoll Durchmesser und Minihelmfach. Dafür gibts den 125er Agility aber beispielsweise noch in Österreich oder Italien. Als Agility RS hat er gegenüber dem Agility One, den ich hatte, größere Spiegel und eine Instrumentierung, die nicht nur Basis darstellt. Thema Gebrauchtkauf von Rollern: Ob man da einen guten Kauf macht, hängt vorrangig vom pfleglichen oder nachlässigen Umgang des Vorbesitzers ab. Da sollte man sich das Fahrzeug gründlich anschauen, bzw. einen Bekannten zu Rate ziehen, der sich auskennt.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste