Lenkerschloss Agility 125 mmc

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
solarplexus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2009, 19:53
Kontaktdaten:

Lenkerschloss Agility 125 mmc

Beitrag von solarplexus »

Moin,

mein Roller hat heute keine neue Plakette bekommen, u.a. wegen dem Lenkerschloss, das nach Aufbruch ohne Funktion ist.

Ich habe mal in die Verkleidung vorne reingeguckt, das ist alles Blech: Dünn genug um mit einem Ruck aufzugehen, aber so dick, dass ich es nicht ohne weiteres zurückgebogen bekomme. Ich müsste die gesamte Verkleidung vorne abbauen. Sonst habe ich keinen Ansatzpunkt und kann nicht hebeln.

Ehe ich nun alles abbaue: Hat jemand einfachere und bewährte Tipps? Schweißpunkt oder Schraubschelle oder ähnliches, was funktioniert hat?


Dank und Gruß,

Christian
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du kannst das Schloss nur ausbauen und den Halter / Teil des Rahmens richten , wenn die komplette Verkleidung vorne ( samt vorderem Trittbrett ) raus ist . Dann die Abreißschrauben des Zündschlosses ausbohren .

Ist heikel , geht aber , wenn man Zeit hat , weil man immer wieder die Verkleidung ansetzen muss , um die Position des Schlosses zu prüfen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
solarplexus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 10.09.2009, 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag von solarplexus »

MeisterZIP hat geschrieben:Du kannst das Schloss nur ausbauen und den Halter / Teil des Rahmens richten ,
Danke! An meinem Roller waren sowohl das Rundblech am Lenker als auch das Schlosshalteblech verbogen.

Für's Archiv: Das Schlossblech war so weit oder so wenig verbogen, dass eine andere Lösung möglich war: Ich habe auf "Rechtsanschlag" das Rundblech so weit weggebohrt, dass der Bolzen einrasten konnte. Damit war mit weniger Aufwand eine zumindest TÜV-taugliche Lösung möglich. Am Bahnhof stelle ich den Roller nicht ohne weiteres Schoss ab.

Fotos folgen; spätestens wenn ich die Lampe tauschen muss. Beim Bohren hatte ich leider meine Kamera nicht dabei.

Gruß, Christian


P.S.: Wie füge ich hier eine Verbrauchsanzeige (spritmonitor) ein? In der Vorschau sehe ich nur den HTML-Quelltext, nicht das Bild.
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast