Mein neuer Xciting 400i ABS

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Gerry
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von Gerry »

Hi zusammen anbei ein paar Bilder von meinem neuen Begleiter.

die Lehne ist original von Shad, der Gepäckträger eine Eigenkonstruktion, da mir der originale mit den Streben nach unten nicht wirklich gefallen hat.

lg Gerry
Dateianhänge
P3230061.JPG
P3230061.JPG (2.82 MiB) 7755 mal betrachtet
P3230049.JPG
P3230049.JPG (3.12 MiB) 7755 mal betrachtet
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von KING-KONG »

Sieht gut aus :D
Es grüßt KING-KONG
Gerry
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von Gerry »

Danke, geht auch so:-))

Die erste Tour ist schon geplant

Über die Schweiz nach Frankreich durch das Rhonetal über die Französischen Alpen, hinunter mach Monaco, Nizza, die Italienischen Riviera entlang Richtung Italienische Alpen hinauf zum Lago Maggiore und über die Schweiz an den Bodensee:-))

Ich hoffe er steht die knapp 2000km durch und ich auch.

lg
Gerald
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von SilverStoffel »

War bisher immer Motorrad-Fan was größere Maschinen angeht.
Aber so ein Xciting 400 hat was... gefällt mir.
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Allgäuer
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 26.03.2017, 20:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von Allgäuer »

Hallo
Der Gepäckträger ist genial .
Super gemacht !
Kannst da nicht mal ne Kleinserie auflegen
Die würden bestimmt gut verkauft werden
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von k-manne »

Gerry hat geschrieben:Danke, geht auch so:-))

Die erste Tour ist schon geplant

Über die Schweiz nach Frankreich durch das Rhonetal über die Französischen Alpen, hinunter mach Monaco, Nizza, die Italienischen Riviera entlang Richtung Italienische Alpen hinauf zum Lago Maggiore und über die Schweiz an den Bodensee:-))

Ich hoffe er steht die knapp 2000km durch und ich auch.

lg
Gerald
Hallo Gerald,
da man mich letzte Woche mit der Kawasaki abgeschossen hat werde ich ab dem 20.05. meine alljährliche France -Tour zum ersten mal mit einem DT 300 angehen.

Da in den Seealpen um diese zeit die meisten Pässe noch gesperrt sind hier meine Fragen:

Für wann hast Du die Tour geplant?
Kennst Du dich dort gut aus?
Sind deine Routenpunkte fest?

Da ich in der Gegend oft unterwegs bin habe ich auch einiges an fertigen Routen hier liegen und hätte evtl. auch noch einige Tipps.


Bei Interesse können wir uns ja mal austauschen.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Gerry
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von Gerry »

Hallo Manne

Frankreich bin ich schon 2 mal gefahren. Auskenne na ja, da ich nicht immer die selber Strecke fahre, ist es immer wieder was neues:-))
Anbei der Link für diesen Sommer. Abfahrt ist am 31.Juli.
Die Punkte wo wir eine Übernachtung planen sind gekennzeichnet.

Falls Du einen Tip hast wäre ich dir für weitere Infos sehr Dankbar.

https://goo.gl/KU743i


liebe Grüße
Gerry
Gerry
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Gepäckträger Xciting

Beitrag von Gerry »

Hallo Allgäuer,

Da ich nur ein Hobbybastler bin, hat mir das Ding ca. 5 Stunden die Nerven geraubt:-))
Musste halt alles erst vermessen, dann wieder Anproben, dann wieder anpassen Hülsen drehen, schweißen, Winkel anfertigen, wieder anpassen ändern usw.
Für eine Kleinserie und als Amateur zu aufwendig.
Es gibt jedoch sowas ähnliches schon fertig zu erwerben.
Leider habe ich das Teil auch erst hinterher gefunden.

anbei der Link dazu
http://www.kd-depot.com/en/VehicleEquip ... b440e17a8b

lg Gerry
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von k-manne »

Gerry hat geschrieben:Hallo Manne

Frankreich bin ich schon 2 mal gefahren. Auskenne na ja, da ich nicht immer die selber Strecke fahre, ist es immer wieder was neues:-))
Anbei der Link für diesen Sommer. Abfahrt ist am 31.Juli.
Die Punkte wo wir eine Übernachtung planen sind gekennzeichnet.

Falls Du einen Tip hast wäre ich dir für weitere Infos sehr Dankbar.

https://goo.gl/KU743i


liebe Grüße
Gerry
Hallo Gerry,
Du hast PN.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Gerry
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von Gerry »

Anbei ein paar neue Bilder von meinem Xciting

lg
Dateianhänge
P3230061.JPG
P3230061.JPG (1.99 MiB) 7481 mal betrachtet
P4290002.png
P4290002.png (1.84 MiB) 7481 mal betrachtet
IMG_3438.png
IMG_3438.png (1.85 MiB) 7481 mal betrachtet
IMG_3443.png
IMG_3443.png (1.83 MiB) 7481 mal betrachtet
IMG_3450.png
IMG_3450.png (1.94 MiB) 7481 mal betrachtet
IMG_3449.png
IMG_3449.png (1.96 MiB) 7481 mal betrachtet
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von GD300_Bodensee »

Hey cool, klasse Bilder.
Ist ja auch ein klasse Roller!
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Benutzeravatar
diuladiula
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 05.05.2017, 08:27
Wohnort: Spaichingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von diuladiula »

Hallo,
ja der Gepäckträger macht was her, da ist die Variante vom Hersteller nicht so schön.
Mir gefällt auch wie du das Handy befestigt hast kannst du ohne Handy ein Bild einstellen das man sieht wie du das befestigt hast.
Vibriert das Teil nicht?
Grüße
Gerry
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von Gerry »

Hallo Diuludiula

klar ich mache Morgen eines und stell es dann rein. War die ganze Woche beruflich unterwegs und bin erst Morgen wieder Zuhause.

Danke für die Feedbacks

lg Gerry
Gerry
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von Gerry »

Sorry noch zu deiner Frage bezüglich den Vibrationen beim Handy. Da es durch das Windschild und die Amaturenverbauung Windgeschützt ist, vibriert nichts.
Absolut ruhig und gut abzulesen.
Die Halterung ist von Tigra, Hält Bombenfest auch bei hoher Geschwindigkeit und holprigen Strassenverhältnissen.
Für das iPhone 6 werden folgende Teile benötigt.

Das Tigra Sport MountCase Bike Kit mit MountCase Smart Hülle
Die Buchse, 2.54 cm (25 mm) zum Drehen &Lock Adapter für TiGRA Sport Cases für RAM Motorradhalterungen
Und eine Mount 25 mm Klemmkugel mit 3 M8 Schrauben plus Abdeckkappe schwarz

Preis für alles zusammen ca. 45 Euro bei A....

lg
CollerM
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 08.04.2017, 21:23
Wohnort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von CollerM »

Hallo wirklich ein sehr schöner Roller und viel Spaß bei deiner Tour und deine Iden sind super umgesetzt an deinem Roller :D
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Der Kymco Neuling :D
Kymco people 300
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von Ulrich »

Wow, trés chic...
Der TC-Träger ist ´ne Wucht...:
Das Original hat ja diese "unmöglichen Skater-Stangen" - also die Streben, die das Ganze zwar stützen, die Linie jedoch enorm verunstalten...
Die Lösung ist zwar enorm stabil (trägt locker 40 kg, Platz für ein 48er TC), sieht aber eben shice aus..

Ich nutze mein Handy ebenfalls als Navi, habe da jedoch eine andere Lösung gewählt:
Ich wollte ja die "Schätzeisen" (also die Instrumente) nicht abdecken, außerdem wollte ich einen möglichst steilen Winkel des Dsiplays, damit mögliche Sonnen-Einstrahlung nicht so stört...
Also habe ich eine "Ram-Mount"-Platte auf den linken Bremsflüssigkeits-Behälter aufgeschraubt, und mit dem gleichen System das Handy (in ´ner wasserdichten Tasche) woweit, wie möglich nach innen versetzt:
Das mindert Vibrationen.
Die Stromversorgung habe ich aus dem linken Fach geholt:
Kleines Loch gebohrt, den kleinen Stecker durch gezogen, alles mit Silikon verschlossen.
So kann ich da unten "einstecken", wenn´s gebraucht wird, ansonsten eben stromlos.
Das Kabel geht "unterirdisch" (also unter den Verkkleidungen) bis nach oben, wo es aus der linken Lenker-Verkleidung wieder auftaucht...

Alles im Blick, Strom - nur wen "ich sage",

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Gerry
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 03.04.2017, 15:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von Gerry »

Hi zusammen

anbei noch die versprochenen Bilder von der Handy Befestigung (Standard Ramkugel) Drehbar in alle Richtungen. Der Blick auf die Instrumente wird dabei nicht beeinträchtigt.

lg Gerry
Dateianhänge
IMG_3567.JPG
IMG_3567.JPG (1.25 MiB) 7259 mal betrachtet
IMG_3569.JPG
IMG_3569.JPG (1.4 MiB) 7259 mal betrachtet
Benutzeravatar
kiwi125
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2016, 17:10
Wohnort: Wieren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Xciting 400i ABS

Beitrag von kiwi125 »

Schickes Ding ! Ein Traum ! Wie wurde denn der Handyhalter befestigt?
Gruss aus der Heide
Grand Dink 125 Bj. 2002 :)
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste