Goldener Oktober

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Goldener Oktober

Beitrag von melmag »

Heute habe ich den womöglich letzten Spitzentag in diesem Oktober genutzt, um eine Tour durch die Soester Börde zu starten.
Gelanded bin ich letztendlich in Eringerfeld, wo ich einen Teil meiner Schulzeit 76 - 79 im letzten Jahrtausend zugebracht habe. Bin ohne konkretes Ziel einfach der Nase nach rund 300 km durchs Land geschraddelt. Mein GD 125 hielt sich wacker, bis auf die Schrecksekunde als das Benzin alle war. Ein freundlicher Landbewohner half mir mit seinem Rasenmäherbenzin aus. Hatte den Expresszuschlag ignoriert... :oops:
Dateianhänge
Schloss Eringerfeld, früher ein Internat
Schloss Eringerfeld, früher ein Internat
IMG_20161016_140334243_HDR.jpg (3.78 MiB) 2567 mal betrachtet
The Middle of Nix
The Middle of Nix
IMG_20161016_131535919_HDR.jpg (3.77 MiB) 2567 mal betrachtet
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober

Beitrag von Ulrich »

Sehr schön...
Eine ähnlich Tour habe ich ja auch mal gemacht:
Einfach "der Nase nach" - und dann habe ich mich im Dortmunder Norden wieder gefunden...
Dort bin ich aufgewachsen (2. - 19. Lebensjahr, 1959 - 1977), und so habe ich alle meine alten Adressen angefahren (Wir sind damals häufig umgezogen).
Ja, da kommen jede Menge Erinnerungen hoch:
Szenen aus der Schule, Absturz aus dem Kirschbaum des Nachbarn (und ähnlich wüste Dinge), die 1. "echte" Freundin, Ausbildung, Führerschein, das 1. Auto, und, und, und...
Geschockt hat mich die heftige Veränderung eines Vorortes von Dortmund, in dem ich die ersten Jahre zur Schule ging:
Damals waren unter meinen Freunden auch "echte Exoten":
"Gast-Arbeiter-Kinder" - sie kamen zumeist aus Italien, Spanien und Griechenland, Türken oder Araber gab es damals in der Gegend gar nicht....
Heute ist dieser Ort fest in Migrantenhand, "Deutsche" sind eine Minderheit.
Nicht, das mich das stören würde - ich bin ja "multikulti" - allein der heftige Wandel hat mich fast erschrocken, denn selbst die meisten Geschäfte und Unternehmen dort haben inzwischen Namen aus anderen Ländern.
Nun gut, 40 Jahre sind auch eine lange Zeit - und solange war ich ja nicht mehr dort gewesen.

Vielleicht sollte ich doch mal etwas nach forschen - wer weiß, was aus den vielen alten Freund(innen) geworden ist...,

rätselt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Goldener Oktober

Beitrag von Daxthomas »

Das sind die besten Touren. Einfach drauf los. Mach ich auch immer wenn ich mal alleine unterwegs bin.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste