Sportsofa DT300i

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
DeMixx
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2016, 10:44
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Sportsofa DT300i

Beitrag von DeMixx »

Hi,

erster Ausflug in den Schwarzwald mit neuer Downtown 300i. Vor drei Tagen im Schlussverkauf ergattert :D

Bild

Bin lange Motorrad gefahren und positiv überrascht, was mit so einem Roller geht. Einzig linksrum setzt er arg früh auf :roll: Die Serienreifen sind zu diesem Zeitpunkt noch lange nicht an ihrer Grenze.

Erste Verbrauchsmessung (Stadt/Landstraße gemischt, flott aber noch weit weg von "voll"): 3,3 Liter/100km. Passt.

Einziger echter Kritikpunkt sind die Dämpfer hinten, für so ein Sofa ist das Ding viel zu hart. Schlechte Straßen sind eine Tortur, das erinnert an meine erste RD250/AC mit Konis :twisted:

Gruß,
D.
Wes
Profi
Beiträge: 1048
Registriert: 08.04.2011, 14:43
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportsofa DT300i

Beitrag von Wes »

Herzlich willkommen.Da muß ich dir in jedem Punkt recht geben .Das war auch der Grund ,warum ich das Teil nach einem Jahr wieder verkauft habe und mir wieder ein Motorrad gekauft hatte.Zwar nur eine V- Strom 650,aber da liegen Welten dazwischen.Für Gegenden wo die Straßen gut sind ist das kein so großes Problem,da muß man halt Gullideckel ,etc. meiden,dann gehts.Aber da wo ich wohne ist der Roller nicht optimal.Trotzdem finde ich,daß es schlechtere Roller gibt.Die V-Strom war übrigens etwas günstiger in der Unterhaltung als der DT 300i.Bei mir hat er auch rechts früh aufgesetzt,wenn man Motorrad gewöhnt ist kennt man bessere Schräglagenfreiheit,da gehts ja da erst los,wo der Roller schon aufsetzt.Aber das ist ja bekannt.
Viel Spass damit !!
Benutzeravatar
heb-type14
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 14.05.2015, 14:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportsofa DT300i

Beitrag von heb-type14 »

Ja das stimmt,
hart und bockig isser der Kerle. Nach 300km kommste nicht mehr runter vom Bock. Je schlechter die Strassen je mehr Schmerz. Vor allem im Schwarzwald gibts da ein paar saumäßige Strassen. Oder auf der Alb, da gibts die massenweise.
Aber Spass macht er trotzdem wenn er nicht wie bei mir seine Macken hat.
Hart nehm ich ihn ran, wenn ich mit meinem T.-Max Kumpel auf Tour bin, der gibt richtig Gas mit seinem ICE Gerät.
Schleifen tut er gerne und überall. Hääähää- :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste