Kymco Cobra

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Rennsemmel
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2016, 17:41
Kontaktdaten:

Kymco Cobra

Beitrag von Rennsemmel »

50er... klar. Beim Kauf war sie natürlich runergedrosselt auf 25km/h.
Ok, war dann keine große Hexerei...
Mittlerweile ist die Kleine 18 Jahre jung und hat 5315 Km.
Erstaunlich ist, dass sie bei normaler Pflege, Interwallen, und zärtlichem Poppotatschen schnurrt, wie ein Kätzchen.
Hab im letzten Jahr eigentlich ne Neuere haben wollen. Aber...
Die Kleine schnurrt, ist zuverlässig, und bringt ja nicht mehr viel auf dem Markt. Deswegen tu ich mich schwer, sie herzugeben.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ist ein Klasse Roller und funktioniert !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Glenn
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2016, 08:55
Wohnort: 65375 Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Re: Kymco Cobra

Beitrag von Glenn »

Rennsemmel hat geschrieben:Mittlerweile ist die Kleine 18 Jahre jung und hat 5315 Km.
Erstaunlich ist, dass sie bei normaler Pflege, Interwallen, und zärtlichem Poppotatschen schnurrt, wie ein Kätzchen.
Ich hatte meine Cobra 50 im zarten Alter von 13 Jahren und ca. 14.000 bis 15.000 km (der Tacho war irgendwann ausgefallen) bei Ebay noch für 350,- EUR verkauft. Die Laufleistung kam in den ersten fünf oder sechs Jahren zusammen. Danach stand sie über sieben Jahre nur noch in der Garage rum.

Viel Wartung brauchte sie während ihrer aktiven Zeit nicht, das stimmt. Der Auspuff war durch gerostet (genauso wie der Hauptständer, Garage hatte ich anfänglich nicht) und durch einen LeoVince getauscht ... dadurch kamen auch ein paar neue Variomatik-Rollen rein. Zündkerzen hab' ich oft getauscht, aber das war kein Problem, nachdem ich diese Fehlerquelle für ruckelndes Durchzugsverhalten erstmal lokalisiert hatte.

War wirklich ein schöner Roller!

Bild

Grüße
Kymco Xciting 500i (AFI)
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Cobra

Beitrag von Sokratekk »

Dieses Modell ist 1:1 bei den Chinesen von Baotian kopiert worden. Hatte ich ca. 2 Jahre, kam bzgl. Qualität nicht im entferntesten am Kymco dran.
Mein damaliger Kymco Händler meinte, dass er einen TopBoy (wie das Modell auch hieß??) Kunden mit über 80K auf der Uhr hätte!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Cobra

Beitrag von Daxthomas »

Cobra ist klasse ! Ich finde ihn als einen der besten in seiner Klasse !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
charlyopa
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 04.09.2016, 17:51
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Cobra

Beitrag von charlyopa »

Kann ich nur bestätigen, meine Cobra cross ist 16 Jahre alt und hat 26 500km drauf.....1A das Teil!
Kymco Cobra 50 Cross Bj 04/2000
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste