Eine neue Geschichte ... von einer kleinen Liebe ???

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Eine neue Geschichte ... von einer kleinen Liebe ???

Beitrag von Kymcofan69 »

Beginne ich mal eine neue Geschichte eines 50er Grand Dink :-)

Gekauft habe ich den Roller Ende Januar diesen Jahres für 400 Euro in Hamburg , mal wieder satte 480 km von mir entfernt ... was ein Zufall :-)

Ok , für 400 kann man nicht die Welt von einem Dicken erwarten , aber !!! er lief prima und im Dunkeln ,
da ich ja erst gegen 23 Uhr bei dem VK eintraf , sah man die ganzen Kratzer und Macken nicht.

Probefahrt hab ich natürlich gemacht , Motor ,Bremsen , Licht , Blinker funktionierten gut.
Der Roller war auf 25 gedrosselt und lief laut Tacho knappe 40 ...

Für den Preis hab ich ihn gekauft und freudestrahlend,
entgegen meines üblichen Vorgehens auf eigener Achse mit dem Roller nach Hause zu fahren , auf den Hänger geladen.

Bild

Zuhause kam doch eine große Ernüchterung : der Roller war an fast allen lackierten Teilen mit schweren Kratzern und Macken übersät ...
ok... 400 Euro !
Der Beginn des "400 Euro"Gedankenjingle :evil: :evil:

Beide Reifen waren popoglatt , aber das hab ich selbst im Dunkeln gesehen und neue Reifen hätte ich sowieso aufgezogen ,
also wars egal... nix 400 Euro ;-)

2 Wochen später fuhr ich mit dem GD zu einem Forenbekannten der 350 km entfernt wohnt , denn der Roller sollte fit gemacht werden für eine Riiiiiiiiesentour von 7500 km die in diesem Jahr stattfinden soll(te).

Naja.... der Roller sprang bei ihm nicht an und so machte er einen Kompressionstest .... das Endergebnis :
Motor ist platt , kaum Kompression und watt nu ?

400 EURO !!!!!

Fortsetzung folgt ....
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Schönes Bild von deiner neuen Errungenschaft. Schaut aus wie meiner, ist er aber nicht ;)
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

"Watt nu?"...
Tja, da gäbe es jetzt mehrere Optionen der Schadensbegrenzung. Bessere und Schlechtere. Bin schon neugierig, für welche Du dich in der "Fortsetzung folgt" entscheidest.

Nur eines vorweg: Wenn ich 7.500km Tour mit einem "Fuffy" vorhätte, würde ich die ganze Sache gaaaanz anders angehen.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Notfalls holt ihn der Forenbekannte mit dem Hänger vom Polarkreis ab.
(Ich bin's nicht.)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Geschichte ... von einer kleinen Liebe ???

Beitrag von Kymcofan69 »

Tja ....
was soll ich schreiben , der Silberne hat sich als "Eurograb" entpuppt und wird wohl keine "neue kleine Liebe" werden :cry:
Dafür ist er einfach zu mängelbehaftet und nicht reparabel in diesem Jahr ...
aber vielleicht nächstes Jahr *grien
400 Euro :roll:

Dafür hat sich mein kleiner "quitschi" gelber K12 als echtes Tourenrollerchen behauptet :)
3500 KM in 19 Tagen , mit "Viehtransporter" hintendran und mit nur 2 kleinen Pannen (Sicherung und Kupplung) bin ich sowas von begeistert , das es dieses Jahr nochmal auf ne kleine Tour geht .... mal schauen wohin ;-)
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Geschichte ... von einer kleinen Liebe ???

Beitrag von fragix »

400€: Immer noch Zuviel für einen total maroden 50er.

Weiß echt nicht was ich mit dem Anbieter machen würde.
Oder hat er Dir gesagt, dass das Teil in so einem schlechten Zustand ist?

Wenn ja: Selbst Schuld!
Wenn nein: Betrug!

Auch 400€ sind viel Geld wenn man keine einigermaßen vernünftige Ware dafür bekommt.
Viel Glück weiterhin.
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast