Aufgestiegen von 50 auf 125

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Beluna
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 17.10.2011, 16:47
Wohnort: 47551
Kontaktdaten:

Aufgestiegen von 50 auf 125

Beitrag von Beluna »

Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 125 Grand Dink BJ 2002 in einem TOP Zustand, erst 16000 Km gelaufen. Macht richtig Laune damit zu fahren. Hatte vorher den gleichen als 50 ger und war schon damit voll zufrieden.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem DownTown 125i aber leider passt der nicht in meine Einfahrt zum Hof hinein. Beim Grand Dink kann ich die Spiegel einklappen und dann passt´s.

Bild

Bild
Grand Dink 125
Bild
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Toll bin begeistert, du der schaut aus wie meiner, nur das mein Dicker keinen Koffer hat und auch nur die 50ccm :)

Okay deiner hat hinten noch die Scheibenbremse ;)
Benutzeravatar
Beluna
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 17.10.2011, 16:47
Wohnort: 47551
Kontaktdaten:

Beitrag von Beluna »

Butz69 hat geschrieben:Toll bin begeistert, du der schaut aus wie meiner, nur das mein Dicker keinen Koffer hat und auch nur die 50ccm :)

Okay deiner hat hinten noch die Scheibenbremse ;)
und nen zweiten Stoßdämpfer..

Wenn alles klappt wird das TopCase noch gewechselt gegen das GIVI Maxima 3.
Passt farblich ideal und ist riesig. 55 Liter

Bild
Zuletzt geändert von Beluna am 05.06.2015, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grand Dink 125
Bild
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Der Koffer hat natürlich was und ist qualitativ in der Oberklasse. Der kostet auch gut Geld.

Ach ja stimmt, deiner hat 2 Stoßdämpfer, könnte ich auch brauchen, bei den Strassen im Hunsrück.

Edit: ist es möglich am GD 50, 2 Stossdämpfer zu verbauen? Gibt es diese Vorrichtung?
Benutzeravatar
Beluna
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 17.10.2011, 16:47
Wohnort: 47551
Kontaktdaten:

Beitrag von Beluna »

Butz69 hat geschrieben:Der Koffer hat natürlich was und ist qualitativ in der Oberklasse. Der kostet auch gut Geld.

Ach ja stimmt, deiner hat 2 Stoßdämpfer, könnte ich auch brauchen, bei den Strassen im Hunsrück.

Edit: ist es möglich am GD 50, 2 Stossdämpfer zu verbauen? Gibt es diese Vorrichtung?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, sollte der Meister Dir aber Beantworten können. Hab noch mal ein altes Bild von meinem fuffi gefunden mit Seitenkoffern. Konnte die Vorrichtung dazu aber nicht mehr an meinem neuen umbauen, da auch die Verkleidung bearbeitet wurde.

Bild
Grand Dink 125
Bild
Benutzeravatar
Tetra
Testfahrer de luxe
Beiträge: 212
Registriert: 25.01.2015, 15:38
Wohnort: Niederrhein / Umgebung Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Tetra »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt !!!

PS.: bin des Öfteren in Weeze, Kevelaer, Maasduinen etc. unterwegs. :wink: :wink: :wink:

Gruß Robert
Früher war der Fuß der Motor am Roller, heute ist es die Hand !!! ---> People GT 300i ABS <---
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Na dann man gute Fahrt

ein schönest teil, ja der 2 Dämpfer bringt fahr komfor
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
Beluna
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 17.10.2011, 16:47
Wohnort: 47551
Kontaktdaten:

Re: Aufgestiegen von 50 auf 125

Beitrag von Beluna »

So, Topcase ist gestern gekommen und gleich verbaut. Farblich sieht´s aus als ob das dafür gemacht ist.

Bild
Zuletzt geändert von Beluna am 13.06.2015, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grand Dink 125
Bild
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Klasse da geht gut was rein, bin begeistert.
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo
Klasse Roller, Gratulation dazu, und immer gute Fahrt.
@ Butz69 der 2.Stoßdämpfer kann, wobei die Betonung auf KANN liegt, Vorteile haben, nur wird er dann Bretthart, und bei schlechter Straße brauchst du gute Bandscheiben, hab mir extra 2 Chinastoßdämpfer mit regelbarem Gasdruck eingebaut, wenn ich alleine unterwegs bin lass ich Gas (Luft) ab.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Danke für die Info. Der Ori Dämpfer ist ja nicht so das gelbe vom Ei. Klar das dann 2 davon es auch nicht besser machen können.
Gasdruckstoßdämpfer ist natürlich eine tolle Sache, muss ich mal in Betracht ziehen. Ich schätze die kosten schon einen 3 stelligen Betrag oder?!

lg, Udo
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo Udo
Musst dich da ein bischen in Gugl durchwühlen, die gibt es ab 29.- http://www.ebay.de/itm/Federbein-Gasdru ... 1634775228 musst aber auf die Länge achten, denn zu lange passen zwar, aber du kommst mit den Beinen nicht mehr auf die Strasse, zumindest nur auf Zehenspitzen, und es drückt dir den Motorentlüftungsschlauch vorne am Ventildeckel ab, also musst du die passende Länge von diesen Dingern suchen, es gibt aber Kürzere und Längere.Du kannst auch die Anbieter anschreiben ob sie solche haben, oder wann sie wieder welche bekommen. Brauchst ja nur deine abmessen von Auge zu Auge. 1-1,5 cm länger macht noch nichts, aber ab 2cm geht es nicht mehr.
Bild
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo,

bei Racing Planet gibt es auch die Möglichkeit sich Stoßdämpfer nach seinem eigenen Geschmack und Maßen zusammen zu stellen
http://www.racing-planet.de/xanario_sea ... r&first=42
und dann z.B.
http://www.racing-planet.de/stossdaempf ... 614-1.html mit unterer Halterung kompletieren.

Da es die Dämpfer in verschiendenen Längen und Stärken (Rot/Weiß/Schwarz) gibt, als auch in diversen längen, kann man sich so das passende zusammen bauen.

Man kann natürlich auch in der Bucht nachschauen.


Grüsse Helmut
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste