Der Beginn einer großen Liebe ...

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Der Beginn einer großen Liebe ...

Beitrag von Kymcofan69 »

begann am Freitag den 23.8.2012 mit einer Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen :
Kymco Grand Dink 50 Motorroller zu verkaufen.
Bild

Preis 750 VB , Bj. 2008 mit 11800 KM auf der Uhr und der Verkaufstext gefiel mir ,witzig geschrieben ...also ran ans Telefon ......
aaaaaaaaaaaber .....dann musste ich doch erst mal im Routenplaner schauen, wie weit ist die Dicke denn überhaupt weg ......
au Backe ......knapp 480 KM ......
ok, anrufen kann ja nicht schaden ;-)

Netter VK , der wie vom Donner gerührt war , als ich ihm erzählte , was ich da so vor hatte ;-)
Mit der Bahn nach Brandenburg reisen und mit dem Roller , den ich vorher nie gesehen , außer auf den Anzeigenbildern , oder gefahren hatte , per Achse zurück zu fahren.
Ich glaube der gute Mann glaubte mir bei unserem 1. Telefonat kein Wort ;-)
Also schickte ich ihm am 24.8. noch ne Mail hinterher , das ich den Roller kaufe, die Zugfahrkarte gekauft ist und am Montag den 27.08. gegen 12 Uhr am Bahnhof sei.
Ob er mich da für verrückt erklärte ?

Am Montag saß ich in aller Herrgottsfrühe im Zug und freute mich ....
das mein Traum einen GD zu besitzen, 4 Monate nach einer sehr schweren OP , wahr wurde :-)

Fortsetzung folgt .....
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Na da sag ich doch mal "Respekt, Herr Nachbar!" :D

Ganz schön mutig, die weite Strecke und ohne Probefahrt und so...

Aber hey! Wenn es die Mühe und das Pokern wert war - warum nicht!?

Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt!

Beste Grüße vom Onkel BeJot (Boris) 8)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Cool...
Als ich 2008 meinen GD125 abgeholt habe, war es ähnlich:
Ich stand "zu Fuß" bei dem Privat-Verkäufer, mit Helm und roter Nr. unter´m Arm - und ich hatte 350 km nach "zu Hause"...
(War eine "gaaanz lange Probefahrt" - hier zu lesen im GD125-Unterforum)

Tja, dann wünsche ich gutes Gelingen, und viel Spaß mit dem "Chefsessel"...

Meinen GD habe ich noch - und ich werde ihn behalten:
Der wird technisch fit gemacht, zu gerüstet, und bekommt einen neuen Anstrich:
Schwarz/weiß/grau - "Flecktarn"....
Der wird meine "Winter-Hure", denn jetzt ist erst mal Xciting400 angesagt,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

Fortsetzung ...

Kurz nach 12 Uhr holte der Vk mich am Bahnhof ab und in dem Moment sah man , das ers nun glaubte ;-)

Es ging ca. 15 Minuten über Land zu dem Roller und ich als 44 Jährige , war hibbelich wie ein 10 jähriges Kind ;-)

Als ich den GD das 1. Mal sah , dachte ich : Ein Traum ...... in rot .... pfui Spinne ... ich wollte nie nie nie einen roten GD haben , aber .....wo bekanntlich die Liebe hinfällt :roll:

Nächste Überraschung , der Vk gab mir ein größeres und schöneres Topscase für den Dicken mit UND ....er ging von sich aus nochmal 25 Euro runter .... ok, nu warens 625 Euro für den Hübschen *WOW* für nen 4 Jahre alten GD ein Bombenpreis :-)

Ich machte eine klitzekleine Probefahrt , ob die Bremsen und die Elektrik funktionieren , aber es war alles tiptop in Ordnung , keine versteckten Mängel...nix.... iss ja selten heutzutage ;-)

Dann gings gaaaaaaaaaanz schnell , Bezahlen , alles einpacken ..... was ein Helmfach *WOOOOWWWW*..... Auf Wiedersehen sagen und los gehts .....
ca. 450 KM Heimfahrt lagen vor mir .....von Brandenburg nach Gießen .

Los fuhr ich gegen 15 Uhr und mein Navi schickte mich erst mal wieder falsch :evil:
Trotz Einstellung , das ich nur Landstraße will, will dat DOOFE Teil auf die Autobahn *grrrrrrrrrrr*
Ok, man stellt es nochmal um .....wieder nüscht .....Autobahn wird angezeigt ....also fahre ich zur nächsten Tanke , tanke voll und schau in ne Karte .
Grobe Richtung gemerkt und weiter gehts ...
Dabei entstand dieses Bild :
Bild
4 Stunden lang bei schönstem Augustwetter .... nur fahren .... herrlich :-)
Die Zeit verging und es wurde Nacht ... und kühl , wie gut das ich alles eingepackt hatte , Handschuhe , etc .
Man glaubt gar nicht , wie dunkel die Nächte in Deutschland sein können ,
ich kam durch Gebiete , da sah man nur die roten Blinklichter der Windräder , kein Dorf weit und breit :shock:
Verfahren hab ich mich natürlich auch ....auf der gesamten Strecke um ca. 100 (!!!) KM.
Ich bin die ganz Nacht durchgefahren und kam glücklich , aber todmüde um ca. 10 Uhr am nächsten Tag zu Hause an .
Hatte 19 Std , 550 KM und 3 Tankstopps gebraucht , sagte dem Dicken "Gute Nacht" und fiel ins Bett *zzzzzZZZZZzzzzzz

Fortsetzung folgt ...
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

...soll einer sagen, man kann in unserer zivilisierten Welt keine Abenteuer mehr erleben... :wink:

Tolle Leistung!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hi Kymcofan69,

Super Leistung und RespektBild
Zuletzt geändert von Ennno73 am 22.05.2015, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

19 Stunden :D

Wie geil
BeJot79

Beitrag von BeJot79 »

Nochmal meinen größten Respekt!! *Beide Daumen hoch*!!

Würde mal sagen: Langstreckentauglich - Check! 8)

Mich erwarten morgen rund 8 Stunden Fahrzeit. Allerdings bei Tag und ein Teilstück schön an der Mosel entlang. :D

Grüße vom Onkel 8)
Zuletzt geändert von BeJot79 am 22.05.2015, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Und ich dachte schon, dass ich Banane sei :lol:

RESPEKT!
Aber sowas muss wohl an unserem Alter liegen, gelle :wink: :D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Echt ne Hammer-Tour die du da abgeleistet hattest. Noch 5 Stunden mehr und es wäre das 24 Stunden Rennen gewesen ;) Toll gemacht, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Dicken. Willkommen im Club.

lg, Butz
Benutzeravatar
Alex 0409
Testfahrer de luxe
Beiträge: 110
Registriert: 12.04.2015, 16:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex 0409 »

Und ich dachte schon ich sei verrückt.....
Du verdienst mein aller größten resp. Und Anerkennung.

Willkommen im Club der besten.
Kymco grand dink 50s Baujahr 2009 30.000km
85HDo, 8,5 variomatik Rollen, mallosi multivar, leovince touring Auspuff.
V-max 90
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Kymcofan69 hat geschrieben:Fortsetzung ...

"Gute Nacht" und fiel ins Bett *zzzzzZZZZZzzzzzz

Fortsetzung folgt ...
:roll: :roll: :roll: :?:
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo
Superleistung, kannst stolz sein auf dich, das ist die wahre Liebe.
Abenteuer in der heutigen Zeit, einfach Klasse.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

... Fortsetzung

Nachdem ich seeeeeehr lange geschlafen habe , waren so 4 Stunden und paar Zerquetschte ;-) , ging ich erst mal nachschauen , ob ich nicht
geträumt hatte und das wirklich ne GD vor meiner Garage steht.
Kein Traum .... da stand sie und lachte mich an , als wollte sie sagen :
Na wie gehts deinem Popo ;-)
Dem ging es megagut , also .... gleich wieder rauf auf den Sitz, aber nur zum Schmusen , zum Fahren hatte ich leider keine Zeit :cry: ,
ich wollte Ebay durchhecheln auf der Suche nach ein paar schönen Teilen ... klar ... so ne "nackte " Dicke geht ja ma gar nich ;-)
Gefunden hab ich die ersten 2 Monate gar nüscht :cry: :cry: :cry:
Doch dann ... ein Windschild ...von Givi ..."sabber" haben will "sabber"
35 Euro Sofortkauf inkl. Versand , klaro gebongt , MIR !!!
3 Tage später gings ans Schrauben und so sah das Ergebnis aus :

Bild

AAAAAAAber ...der Mensch ist ja Jäger und Sammler ... also gings weiter bei Ebay :-)
Knapp 11 Monate später lief mir ein komplettes Fehling Chromkit für 105 Euro bei Ebay übern Weg ... mit Sofortkaufoption .... 1x dürft Ihr raten wie lange ich gezuckt habe :lol:
4 Tage später beim Anbauen half mir eine Brieftaube ;-)
Die Gute hatte sich verflogen und war so hungrig , das sie nicht mal mein Gefluche vom futtern abhalten konnte :lol:

Bild

Zuerst kam der Kotflügelbügel ran und dann dat Teil fürs Heck ...
und für die Mitte hatte ich dann keinen "Elan" mehr ;-)

Ein paar Tage später hatte ich meinen Termin zur Inspektion beim Meister .... zum Glück , kann ich im Nachhinein nur sagen ;)

Fortsetzung folgt ...
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6962
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Coole sache und schön zu lesende Berichte.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Kymcofan69 du schreibst ja wie man es von einem Buch gewohnt ist, echt Klasse. Also dein Buch muss ich weiter lesen, hoffe es wird bald veröffentlicht :)

lg, Udo
Benutzeravatar
Der Emsländer
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 20.06.2012, 23:49
Wohnort: Emsland, nähe Lathen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Emsländer »

Kymcofan69

Tolle Reise, tolle Geschichte. 8)
Gruß Helmut
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Daumen hoch, sieht ja schon traumhaft aus dein Roller.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

... Fortsetzung

Morgens um 3 Uhr war aufstehen angesagt , da ich zum Meister knapp 160 KM Landstraße vor mir hatte und mit ca. 5 Std Fahrzeit rechnete , 30-35 KM pro Std.
Um 4 Uhr gings los und ich kam seeeeeeeehr viel besser voran als ich dachte .... knapp 80 km in 2 STD *WOW
Um 5 Uhr 57 kam dieses Bild zu Stande :

Bild
Traumhaft , oder ?

Ich kam weiter gut voran und war gegen 7 Uhr 50 am Ortsschild von Bonn

Bild

.... und da begann das Grauen : Berufsverkehr in ner Großstadt *auBacke,man muss ja mal bedenken , das Gießen nur ca. 80000 Einwohner hat :wink:
Sage und schreibe 1 (!!!) Std brauchte ich selbst als Rollerfahrer durch Bonn durch um nach Alfter zu kommen .... *würg

Beim Meister ging alles ganz flott , die Dicke sollte ne Inspektion bekommen und ich bekam nen Leihroller und verkrümelte mich in den überüberübernächsten Feldweg ,
weil ich hundemüde war und ne Mütze voll Schlaf nachholen wollte .
WOLLTE , war das Zauberwort , irgendwie latschten da alle Nase lang Spaziergänger vorbei und alle fragten ,
ob alles in Ordnung mit mir sei ....*grrrrrrrrrrrr , wie soll man da pennen :evil: , aber immerhin 1 Std Schlaf war drin :wink:
Irgendwann erreichte mich vom Meister der Anruf : Deine Dicke ist fertig :-)
*freuuuuuuu
Losgedüst und knapp 10 Minuten später stand ich vor der Werkstatt.
Kurz danach erklärte mir der Meister , was ich da für nen Murks gebaut hätte beim Anbau der hinteren Chromreling ;-)

Ich hatte etwas nicht richtig fest gemacht und das verursachte , das der Auspuff meiner Dicken nur noch an 1 (!!!) Schraube fest war *ufffffffffff
Setzen sechs :cry:
Meister hat alles super gut festgemacht und das hält heute noch :D

Die Dicke brummte , das es eine wahre Wonne war und ich machte mich nach dem Bezahlen auf den Heimweg.

Mitten in Bonn erwischte mich ein Guss , klar ein Regenguss, aber von der feinsten Sorte ... naß bis auf die Knochen in 3-4 Minuten :roll:
Also bin ich im Sausetempo nach Hause geflitzt ... keine 4,5 Std hab ich gebraucht :lol:
Bilder gabs deswegen keine von der Rückfahrt :wink:,
aber natürlich gibt es ein

Fortsetzung folgt ...
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
sputnik42
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 24.05.2013, 00:18
Wohnort: Garbsen(Hannover)
Kontaktdaten:

Beitrag von sputnik42 »

Das ist so spannend,ich will weiter lesen.
Gruß Micha aus Hannover

:cry:
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Hoffe es geht bald weiter :)
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

... Fortsetzung

Was mich schon immer gestört hat , war der rechte Spiegel ,
ja ne schon klar ... in Fahrtrichtung Jungs ;-),
der war nicht metallic rot , sondern ein ganz normales mattes Rot ....*würg,
den original metallic Spiegel hatte der Vorbesitzer in ner "schwachen Stunde" zerdonnert ... und ich will G A R nicht wissen wie ;-)
Bild
Also gab es einen schönen metallicroten ... und endlich fand ich auch meinen "Elan" wieder ,
um die mittlere Chromreling anzubauen ... ging Hand in Hand mit dem Spiegel ;-)

Bild
Bild

Jaha.....auf der rechten Seite sind die Givi Koffer zu sehen , die soooooo gut an die Dicke passen ;-)
Es gibt im Netz so wunderschöne Bilder von GD's mit diesen Seitenkoffern und mir gefielen sie auch waaaaaaaaaahnsinnig gut ......
also ersteigerte ich sie für 50 Euro inkl. Versand bei Ebay und freute mich wie ein Schneekönig als sie geliefert wurden.

Aber , ja das verflixte ABER musste ja kommen ,als ich probeweise was reinpackte fiel mir auf ...
da geht ja GAR NIX REIN :cry: :cry: :cry:

Nicht mal 2 Paar Schuhe oder ein klitzekleiner (was Frau halt so unter "klein" versteht ;-)) Klamottenvorrat für 2 Tage.

Okay , gut .... was nun ?
Nu hatte ich die schönen Seitenkoffer und sie waren zu klein ... alles klar , Ebay Kleinanzeigen weiß Rat ;-)

Mir liefen ein paar schöne Seitentaschen über den Weg und sie waren gar nicht mal soooo weit weg , man kann fast sagen "um die Ecke" , 50 KM ;-),
das sitzt man doch auf der linken "Pobacke" ab ...
und die rechte wird dann für den Heimweg benutzt ;-)

Also VK angerufen , Taschen waren noch da , die Dicke "gesattelt" und losgedüst ....
Das Ergebnis sieht richtig richtig gut aus und es passen auch ein paar mehr Klamotten in die Taschen rein , da sie ja "ausbeulfähig" sind :lol: :lol: :lol:
BildBild

Die Chromreling fürs Topcase ist mir auch irgendwann einfach soooo "zugelaufen" , genauso wie das Fell , das gab es für nen Fünfer auf dem Flohmarkt.
Da wurde meine Dicke dann das erste Mal "maulig" und schimpfte mit mir , ob der Sitz nicht weich genug wäre ;-)
Sie stotterte was das Zeug hielt ... und ich war fassungslos :shock: :shock:

Fortzsetzung folgt ...
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
Ein_kreuznacher
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2015, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Ein_kreuznacher »

auf die Fortsetzung freue ich mich schon :-)

Viele Grüße
Joachim
Fotografieren ist eines meiner Hobbys. Lässt sich sehr gut kombinieren mit allen 2-Rad-Touren :-)
www.jkurpel.jimdo.de
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Zitat: Sie stotterte was das Zeug hielt ... und ich war fassungslos :shock: :shock:

Das stottern wurde nicht durch das Fell verursacht, die 30 Paar Schuhe in den Koffern waren daran schuld ;) :D
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast