Alles neu macht der Mai

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Alles neu macht der Mai

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

mein "Wieselflink"

Bild

hat, nachdem es der alte immerhin über 11000 km bis zum erreichen der Verschleißgrenze geschafft hatte, aktuell einen neunen Reifen fürs Hinterrad spendiert bekommen.

Bild

Auch hat er die Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden.

Bild

Da gestern zu Christi Himmelfahrt die Straßen mehr oder weniger anlassbezogen recht bevölkert waren, habe ich heute das schöne Wetter für eine kleine und ruhige Ausfahrt in die nähere Umgebung genutzt.
Es blühen nicht nur die Sträucher am Wegesrand,

Bild

auch die Kastanien sehen nun so schön aus, wie sonst nicht im ganzen Jahr.

Bild

Auch haben sich über unseren Alleen wieder die Laubdächer geschlossen.

Bild

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hallo Gevatter Heidenau K 58 Stollenritter sind die besten, da kann einer sagen was er will. Habe auch schon den 2.ten Hinterreifen drauf, ist quasi der Allwetterreifen der Rollerfahrer, auf dem GD harmonieren die auch prächtig. Übrigens ich muss eure schöne Gegend wieder mal besuchen, 2008 ist schon lange her, war damals in Pirna, ich hoffe die Preise der Gastronomen sind noch so toll für die kleinen Leute bezahlbar 8)

Lg dalung.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo dalung,

2008, das ist ja schon ´ne ganze Weile her. Ich kann Dir ja mal Beispiele der hiesigen Gastronomie zeigen:
http://www.hotel-zur-post-pirna.de/rest ... te-neu.pdf
Vielleicht etwas teurer, als 2008. Aber herkommen lohnt sich ja nicht nur wegen der Gastronomie.

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 16.05.2015, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi den Kartoffelsack gibt's nicht mehr. Da war ich 2. Wochen untergebracht, aber sicher sind die anderen Restaurants ähnlich .
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo dalung,

wenn´s Dich wieder mal in die Gegend, speziell die Sächsische Schweiz zieht, empfehle ich als Unterkunft die Hocksteinschänke bei dem Städtchen Hohenstein mit gleichnamiger Burg mit bombastischen Blick zur Festung Königstein. http://www.hocksteinschaenke.de/willkommen.

Bild

Liegt unmittelbar am oberen Ende einer Serpentinenstrecke hinab ins Polenztal. Die Straße ist Bestandteil der ehemaligen Rennstrecke namens Deutschlandring.

Bild

Das Quartier ist idealer Ausgangspunkt zu vielen Zielen, wie der Festung Königstein, Lilienstein, Bastei, Bad Schandau mit dem Kirnitzschtal und mit historischer Straßenbahn zum Lichtenhainer Wasserfall oder auch dem malerischen Ort Hinterhermsdorf. Dort ist die Kahnfahrt auf der "Oberen Schleuse" sehr empfehlenswert.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
funnydriver
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 27.07.2015, 20:02
Wohnort: Havixbeck
Kontaktdaten:

Sächsische Schweiz

Beitrag von funnydriver »

Ich bin fast neidisch geworden. Die Strecke fahre ich meistens nur mit dem Auto mit Überschall in Richtung Tschechien oder zurück. Dabei habe ich selten die wunderschöne Gegend länger als Parkplatzdauer im Visier. Es wird Zeit darüber nachzudenken etwas mehr Zeit sich zu nehmen.

Viele Grüsse
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste