Meine erste Tour 2015 ... an der Schlei entlang.

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
YagerSL
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2014, 18:39
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Meine erste Tour 2015 ... an der Schlei entlang.

Beitrag von YagerSL »

Hallo Zusammen,
ich bin bei dem Wetter heute ein mal die Schlei (Ostsee Fjord) von Schleswig bis zu Ostsee gefahren...


Bild

In Lindaunis wollte so "ein komischer Kerl" einen Stein auf meinen Dicken werfen...


Bild

Bild

Bild

Bild

Waren zwar "nur" 85 KM....aber für die erste Tour dieses Jahr wars eine schöne Tour.
Ein Video lade ich die Tage auf Youtube hoch...poste ich dann.


Bild

Bild
Mein Roller verliert kein Öl ... er markiert sein Revier !

Yager GT 50
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Yager,

danke für die Bilder von Deiner Tour und die "Riesengeschichte" ! In meiner Heimat Ostfriesland gibt es auch solche Riesensagen. Die haben ja auch die Deiche geschaffen, weil ihnen der Sand aus der Hose gerieselt ist. Als Kind hat man solchen Geschichten immer gerne gelauscht und heute kann man immer noch darüber schmunzeln. An der Schlei ist es genauso platt wie in Ostfriesland und hier in OL.
Viel Freude bei weiteren Touren. Hier geht es auch schon wieder los, nur morgens ist es noch verdammt frisch!!!

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
tunnelzwerg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 103
Registriert: 15.02.2015, 13:42
Wohnort: 96486 Lautertal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tunnelzwerg »

Schöne Bilder die Du uns da zeigst :D
Es scheint eine sehr schöne Ecke bei Euch zu sein & das Wetter macht ja auch einen guten Eindruck :shock:
Bei uns ist es mittlerweile wieder -6°C kalt & da friert mir regelmäßig der Zinken ein :( :( :(

Ich würde mich freuen ab und an mal ein paar Bilder aus deiner Ecke zu sehen :wink:

Gruß Michael
Gib Gas, Alter! Bremsen macht nur die Felgen dreckig.💨💨💨
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Hehehe...
...deshalb bin ich überzeugter Flachland-Bewohner:

Wenn ich auf´s Dach meines Hauses steige, sehe ich 3 Tager vorher, wer mich besuchen will... - und ich kann rechtzeitig entscheiden, ob ich zu Hause bin - oder auch nicht.... :wink:

Dennoch geht´s auch anders:
Da meine Heimatstadt an den Ausläufern des teutoburger Waldes liegt, ist es nicht weit zu steilen Anstiegen und echten Serpentinen...

...und, wer´s ernst meint (also zu Fuß):
Hier gibt es auch für "Kletterkünstler" einige geologische Formationen, die schon ein wenig Können und Erfahrung erfordern...

Anyway:
Im tiefsten Winter reduziere ich die Fahrerei auf das Notwendige, aber:
Der Frühling hat begonnen, der Sommer ist lang...
Auf geht´s...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Wenn ich auf´s Dach meines Hauses steige, sehe ich 3 Tager vorher, wer mich besuchen will... - und ich kann rechtzeitig entscheiden, ob ich zu Hause bin - oder auch nicht.... Wink
Das glaubst auch nur du.
War bestimmt wieder eine deiner Geschichten. :P
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Mann ey, du bist 37, haste ne coole Puppe auf dem gelben Roller und verhälst dich wie ein 15 Jähriger.
Gib doch einfach mal Ruh !!!!
Das macht echt kein Spass und ich bin nicht der einzigste der als den Kopf schüttelt. Werd mal erwachsen !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Ey Mann, Du bist doch nicht neidisch auf die coole Puppe - oder ? :lol:
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja kann schon sein :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Werkzeug, Fahrzeuge und Frauen verleiht man nicht. Tut mir Leid. :D
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

KING-KONG hat geschrieben:Werkzeug, Fahrzeuge und Frauen verleiht man nicht. Tut mir Leid. :D
Vergessen hast Du noch Geld :)

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Aaach...
So ´ne "Puppe" hätte der vielleicht gerne...
Das ist dann wohl eine seiner "Geschichten",

kichert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Nee, diese Pupen laufen hier in Bochum massenhaft herum. Bekommst du bei einem neuen Roller automatisch als Zugabe.
Gibt sogar 2 Jahre Garantie auf beides.

Ist das in Ibbenbüren anders?
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ist es:
Zwar ohne Garantie, dafür aber "lebend"...
Diese "Aufblas-Dinger" gibt´s hier zwar auch, sind aber auf pubertierende "Einsteiger" begrenzt...
(siehe: "Ping-Pong")

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Nun es gibt Menschen die Geschichten erzählen was sie alles haben - und Menschen die es wirklich haben und einfach nur genießen. :lol:

Da, mein lieber Ulrich, denk mal drüber nach. :lol:
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Leute bleibt doch mal friedlich.
Im WWW kann doch jeder sein was er anderen vorgaukelt.
Ich kenne nur einige Forums Mitglieder persönlich.
Ob der eine jetzt von einer gelben, der andere von einer schwarzen Maschine träumt.
Es ist egal.
Ein realen Bild vom deinem Roller hast du doch auch nicht eingestellt, King-Kong.
Wer weiß, ob Du nicht in Wirklichkeit mit einem Elektro Fahrrad unterwegs bist.
Tauscht doch einfach eure Erfahrungen aus, oder ignoriert euch einfach.
Habe übrigens die selbe Perle wie Du...


Bild
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Hallo Nachbar,

ich bin ein sehr friedliebender Mensch.
:lol:

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Tour.

Ich wohne übrigens in der Nähe vom Bergmannsheil, und Du ?


P.S. Ich will meine Perle wieder :lol: :lol:
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Hallo Bochumer,
ich wohne in der Nähe Knappschaftskrankenhaus in Langendreer.
Ist knapp 7 km östlich von Dir.
Das mit der Tour können wir ruhig mal machen.
Von den Fahrleistungen sollten wir ja ungefähr miteinander klarkommen.
Ich bin bis Samstag früh noch mit einer roten NC 750 S unterwegs (Vorführfahrzeug mir DO Kennzeichen).
Meine bestellte NC 750 X bekomme ich am 02.04. ZWEITAUSENDFÜNFZEHN.
Also ab Karfreitag geht bei mir es ans Reifen abfahren. ☺☺☺

Deine Freundin kannst du übrigens gerne wieder haben, ich habe auch eine Echte...
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

Dann könnt ihr Ulrich mitnehmen----und vielleicht entsteht eine tolle Freundschaft bis an`s Lebensende :idea: :roll:
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Warum denn nicht!

Differenzen sind dazu da, aus dem Weg geräumt zu werden.

Habe schon viele "Feinde" beim grillen zusammen sitzen und feiern sehen.

Ich würde den Ullrich jedenfalls gerne mal persönlich kennen lernen.
Sein Wissen über US Cars ist phänomenal und diese Sprit fressenden Monster sind auch mein Hobby.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von woky »

Peter-Bochum hat geschrieben:Warum denn nicht!

Differenzen sind dazu da, aus dem Weg geräumt zu werden.

Habe schon viele "Feinde" beim grillen zusammen sitzen und feiern sehen.

Ich würde den Ullrich jedenfalls gerne mal persönlich kennen lernen.
Sein Wissen über US Cars ist phänomenal und diese Sprit fressenden Monster sind auch mein Hobby.

Peter
Du bestätigst letzendlich meinen Kommentar.

woky
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KING-KONG »

Hallo Peter,

können wir gerne mal machen.
(Solange es nicht im Bermuda3eck ist :lol: )

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Roller" :lol:
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Zitat King-Kong
Hallo Peter,

können wir gerne mal machen.
(Solange es nicht im Bermuda3eck ist Laughing )

Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Roller" Laughing
_________________
Es grüßt KING-KONG

Auch ich Gratuliere Dir Peter zu deinem neuen Roller
:shock: :roll: :roll:
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Danke, habe wenigstens noch ein Helmfach.

@ King Kong, ich melde mich mal, wenn die Räder grip haben :-).

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Das beantworte ich mal so "brutal" ehrlich, wie immer:

Einer gemeinsamen Tour steht nichts im Wege, so es denn meine knappe Zeit erlaubt....

Meine "CC" (also meine "ClasseClaudia") würde sogar mit kommen:
Dann sieht "der Affen-König" auch mal ´ne richtige Frau...

Apropos (wo wir gerade bei dem sind):
Bei allem "Geballere" halte ich es (nach, wie vor) für durchaus möglich, das mann sich versteht.
Voraussetzung hier für:
Benimmt der sich einigermaßen "aushaltbar", habe ich damit kein Problem.

Verhält der sich im richtigen Leben so bekloppt, wie hier im Forum, brauche ich keine 10 Sekunden:
Dann sitze ich wieder auf meinem Fahrzeug, und fahre woanders hin....

Eigentlich ganz einfach...
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

A was, dann kommst bei mir vorbei !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@ Daxthomas
Ist von da aus ja keine Entfernung - würde ich (im Falle eines Falles) wohl machen....
Abgesehen davon hatte ich eh vor, Dir mal ´n goil Tass´ Kaff´´ ab zu "schnorren", und ein wenig zu quatschen - wenn´s denn Deine Zeit erlaubt, und mein inzwischen voller Terminkalender das her gibt...:

Vielleicht klappt das mal auf einer meiner Touren...

We´ll see..
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Na klar !! Waren ja schon einige aus dem Forum bei mir. Zeit, ich nehm mir die :D :D :D
Freu mich !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 732
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter-Bochum »

Ulrich, du bist gut, mal eben zum Dax...

Das sind von hier mal eben 300 km, über die Autobahn 45 etwa 3 Stunden, über die Dörfer durchs Sauerland musst du 6 Std. rechnen.
Wenn du über den Kölner Ring und A 61 fährst, ist ein Abstecher beim Meister auch noch drin.
Da kannst du ja gleich eine Inspektion beim Kaffee mit einplanen.
Für eine Tagestour ganz schön hart.

Das gibt Schwielen am Popo

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ach wo...
So etwas habe auf meinem GD125 auch schon geritten...
Außerdem macht das dickere Fahrzeug mehr Spaß, und hält mich so von den "Raucher-Pausen" ab:
Ich schaffe also (nicht nur wg. der höheren vmax) mehr km...

Ich bin im Schnitt 18 von 24 Stunden/Tag wach - also habe ich kein Problem damit, auch mal 13 Std/Tag im Sattel zu sitzen:
Da bleiben noch 5 Stunden für ´n goil Tass´ Kaff´´ und ´n "Gesichts-QSO"...

Bei meinen "Tagestouren" habe ich zum Treffpunkt mit meinen Mitfahrern zumeist auch schon eine Anfahrt von 40 - 60 km (ein Weg), bevor es eigentlich los geht...
Das dauert dann mit dem GD über Landstraße schon mal ´ne Stunde...

Mit dem Xciting prügele ich in 4 Stunden von hier nach Frankfurt...

Gestartet um 06.00 h bin ich also früh in der Gegend - und habe dann rund 8 Stunden zum cruisen, quatschen, Kaffee trinken...
Gegen 22.30 h wäre ich also wieder zu Hause...

Kein Problem....

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Geht !!! :D
Ich habe Freaks in de Kundschaft sie solche Strecken andauernd mit dem Fuffi machen. ICH NICHT !!! :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Tetra
Testfahrer de luxe
Beiträge: 212
Registriert: 25.01.2015, 15:38
Wohnort: Niederrhein / Umgebung Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Tetra »

Ich habe Freaks in de Kundschaft sie solche Strecken andauernd mit dem Fuffi machen. ICH NICHT !!!
Dann wird es langsam aber sicher Zeit !!! :wink: :wink: :wink:

Gruß Robert
Früher war der Fuß der Motor am Roller, heute ist es die Hand !!! ---> People GT 300i ABS <---
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Der Dicke in der Farbe Weiß, auch sehr schön.
Benutzeravatar
YagerSL
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2014, 18:39
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YagerSL »

Dieses Jahr ist der "richtig" Schwarz/Weiß....untenrum war der Dicke ständig dreckig...und das konnte der "Monk" in mir nicht so lassen
:wink:
Unten ist allerdings nicht lackiert, sondern mit Carbon Folie bezogen...

Bild


Bild
Mein Roller verliert kein Öl ... er markiert sein Revier !

Yager GT 50
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Chic...,
obwohl ich gestehe, das mir die "alte" Version (mit mehr weiß) besser gefiel...

:wink:
der Ulrich :wink:
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste