Umbau an meinem 300 er Downi

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Umbau an meinem 300 er Downi

Beitrag von OpaDidi »

Hallo an alle

Habe mal wieder was umgebaut .
1.Aus der Faco-Tourenscheibe habe ich eine Sportscheibe gemacht,Höhe 55cm,Breite45cm unten,oben 36 cm
Grund ist der ,ich will mir die neue Puig V-Tech Tourenscheibe in Rauchgrau
bestellen,ist z.Zt.aber nicht zu kriegen,nur in klar oder black.
2. Habe meine Sitzbank nochmal anders gepolstert,Sitzfläche ist zum Original
10 cm länger.Für die Umbauzeit habe ich mir eine gebrauchte Originalsitzbank
angeschaft.Bilder habe ich beigefügt.
Es grüßt euch
Opadidi (Dieter )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Scheibe ist nicht so mein Fall. Aber gut gemacht !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Klärt mich mal bitte auf, was die 10 cm verlängerte Bank für Pluspunkte bringt.

Danke
Tina
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Umbau am 300 er Downi

Beitrag von OpaDidi »

Hallo Tina
Bringt mir eine ganze Menge.Bei der Originalsitzbank sitze ich zu nahe am Lenker,Beine zu stark angewinkelt,ist so wie im Auto wenn du den Sitz zu weit nach vorne gestellt hast. Mit meiner
umgebauten Sitzbank sitze ich jetzt entspannter hinter dem Lenker.Ich sitze auch etwa 1,5 cm höher und kann die Beine fast voll nach vorne ausstrecken.Anm. bin 1,78m .
Es grüßt dich
Opadidi
(Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Multitina hat geschrieben:Klärt mich mal bitte auf, was die 10 cm verlängerte Bank für Pluspunkte bringt.

Danke
Tina
Hallo Tina,

das hat OpaDidi etwas missverständlich formuliert. Auf seinen Bildern sieht man ja, das die Sitzbank nicht länger geworden ist, wohl aber die Sitzfläche für den Fahrer. Da ich bei gleicher Körpergröße bei meiner damaligen Probefahrt mit einem DT die Sitzposition nicht als optimal empfunden habe, kann ich mir gut vorstellen, dass er nun bedeutend besser auf seinem DT sitzt.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Umbau vom 300 er Downi

Beitrag von OpaDidi »

Hallo
Ja ich meine natürlich die vordere Sitzfläche,auf den Bildern habe ich beide
Sitzbänke genau übereinander aufgestellt, damit man den Unterschied sieht.
Es grüßt
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Ah ja - danke. Wenn man es weiß, d a n n sieht man den Unterschied...
Kymcos Roller sind manchmal schon mekrwürdige Wesen. Der Downi ist ein großes Schiff, aber bequem Platz für den Fahrer - da muß man erst mal Hand anlegen...
Na immer noch besser, als die großen Burgmann-Schiffe. Da verbaut Suzuki seit Jahren überlange Sitzbänke, auf die drei Leute passen und vergessen die Fussrasten/Trittbretter für den oder die 2. Sozia dranzubauen...

LG
Tina
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Optimierung an meinem 300er Downi

Beitrag von OpaDidi »

Hallo an alle
Hab nochmal kleine Änderungen an Scheibe und andere Spiegel angebracht,siehe Bilder.Die Veränderung der Sitzposition mal bildlich
dargestellt,letzte und vorletzte sieht man den Abstand zum Beinschild deutlich,ebenso die Veränderung vom Kniewinkel.
Es grüßt euch
Opadidi (Dieter )
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Opa Didi,

sieht super aus-
Mir gefallen deine Umbauten.

"Daumen hoch"


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Stefanp
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2014, 18:17
Wohnort: Mannswörth
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanp »

Hallo hab eine Frage wegen deiner Sitzbank! Hast du die selber umgebaut oder wo machen lassen? Hab auch vor meine Bank umzubauen! Und hätte din paar fragen wenn du es selbst gemacht hast!

Mfg Stefan
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

http://www.bagster.com/?___store=german

Schau mal da. Da kannst du dir am Rechner die Sitzbank konfigurieren wie du möchtest ! Laden ist 1A !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Stefanp
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2014, 18:17
Wohnort: Mannswörth
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanp »

Danke für deinen Tipp da haben wir schon mal gesprochen drüber!

Aber machen die auch so einen Umbau von denn Sitzflächen will nähmlich auch weiter hinten sitzen!
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste