Xciting 400i ABS

Ihr wollt andere an der Freude um euren Roller teilhaben lassen ? Macht Fotos und stellt sie hier ein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Xciting 400i ABS

Beitrag von Rimini »

Hallo
Wie gefällt euch der Xciting 400i ABS ?
Bild

Bild
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Wie der (Spender-Roller) KCT: Gesicht immer noch zu insektenhaft, Füße lassen sich NICHT ausstrecken, da brauch ich gar nicht drauf - schade...
Ist aber z.B beim 400er X-Maxe das gleiche Lied.
Zuletzt geändert von Multitina am 25.11.2013, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Wenn ich mir die Blider im www anschaue, sollte man die Füsse aber ausstrecken können!
Andernfalls wäre das auch für mich ein no-go...

Ich finde ihn eher etwas zu hoch eingepreist, z.B. Im Vergleich zum X-Max.

In den Tests, die ich bis jetzt gefunden habe, schneidet er aber sehr gut ab.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Windschutzscheibe zu klein. Trittbrett zu hoch. Sitzbank mit zu hoher Stufe.

Imho gehört die Ergonomie des alten Xciting noch zum besten (wenn man nicht gerade <=1.60m misst).
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
akim1
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 01.03.2008, 14:07
Wohnort: Velpke
Kontaktdaten:

Beitrag von akim1 »

Hier sieht man ganz deutlich das er
bequem ist und auch noch ganz toll aussieht
:!: :D

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6x6rFGj1Pg
Gruß
akim >> Achim Bild
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Bild

Bild

bilder sind schon vom sommer

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Wer einen (ergonomisch grausam gemachten) T-Max fährt, dem wird der 400er Kymco sicher bequem vorkommen...
Wie bei allen Kymco-Maxis ist eine ausgiebige Sitz- und Fahr-Probe dringend anzuraten.
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

...und daher stelle ich mal eine bewußt provozierende Frage:

Wann begreifen die Hersteller solcher Gefährte endlich, was "Phase" ist?

Viele Roller werden auch von Frauen genutzt. Die sind meistens nicht so lang, wie Männer... - was sollen also 81 cm Sitzhöhe?

Andererseits: Viele große Männer wissen nicht, wohin mit den Haxen...
Daher: 10 -15 cm weniger Höhe, dafür 10 cm mehr Länge...

...dann dürftet ihr sogar euren sinnfreien Knick im Beinschild behalten...

So, liebe Hersteller:
Macht endlich eure Hausaufgaben,

fordert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

mir ist der neue 400er zumindest optisch schlanker vorgekommen ,überhaupt im bereich des trittbrett,spontan sah die ergomonie einladent fürs probesitzen aus,aber war ja nicht beim händler und ungefragt.... :oops:
der downtown würde mit sicherheit noch mehr käufer finden wenn er das windschild vom neuen 400er bekommen hätte. für lange touren ist der downtown zu unbequem.

gruss uwe
Bild
hier ein neuer t-max
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Hallo Uwe, hast Du die ragazza auch von vorne? :wink:

Hab gestern an der Tankstelle einen KCT in Augenschein genommen und war überrascht, wie "klein" der aussieht, zumindest für einen Großroller.
Der Fahrer war übrigens überaus zufrieden mit seinem Roller, obwohl natürlich etwas mehr Power nie schaden kann, leider gabs den 400er noch nicht als er ihn gekauft hat...

Der KCT hat übrigens auch den überflüssigen Knick im Beinschild und fällt somit für mich aus. Den 400er hab ich noch nie live gesehen...und bei uns trennen ihn nur rund 600€ vom X-Max 400. Da kommt man dann doch ins Grübeln... :?:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

sasisoli hat geschrieben:Hallo Uwe, hast Du die ragazza auch von vorne? :wink:

...... Da kommt man dann doch ins Grübeln... :?:
hallo saschi-spatzi,leider nicht ,beim anblick zwei solcher brillanter fahrwerke mußte ich mich schnell entscheiden,alles andere hätte mich überfordert. :lol:

den KTC hat man im radstand deutlich kürzer gemacht so taugt er nur noch als stadtroller.(meiner ansicht nach)

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

yager200 hat geschrieben:
hallo saschi-spatzi,leider nicht ,beim anblick zwei solcher brillanter fahrwerke mußte ich mich schnell entscheiden,alles andere hätte mich überfordert. :lol:
...in diesem Fall hätte ich wohl anders entschieden, schade... :wink:


Der Idealzustand wäre wohl der moderne 400er Motor im 500er Xciting.
Oder man schielt doch mal rüber zu SYM, da gibts nen schönen 400er.
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Der KCT hat gegenüber dem Xiting ein verkürztes Fahrwerk - und damit ein "City-Fighter" sozusagen. Handlich, wie ´n Besenstiel - dafür keine Tourentauglichkeit: Zu wenig Platz, Helmfach zu klein, etc...

Der neue Xiting ist da schon eher tourentauglich - dennoch scheint es auch hier für den Fahrer an Platz zu fehlen...

Beiden gemeinsam ist der 400er, der den 500er ersetzt - und das erscheint mir zweifelhaft:
Warum hat mann (wenn schon eine Neukonstuktion ansteht) nicht mehr Hubraum auf den Weg gegeben?
Das würde mehr Leistung, und antändig "Dampf" von unten heraus versprechen, bei weniger Drehzahl....,
wäre im Sinne der Langlebigkeit doch zumindest vom Kunden wünschenswert, oder?
Ein verlockender Gedanke, zumal absehbar war, das eine neue FS-Klasse Eurorecht wird:
48 PS ohne Hubraumbegrenzung...

Wenn mann nun ein Fahrzeug bietet, das endlich Platz für den Fahrer hat, dazu Stauraum bringt (also tourentauglich ist), dazu einen Motor, der die geforderte Leistung "aus dem Ärmel schüttelt" - - -
Dann stände dem Erfolg nichts mehr im Wege...

Ich bin mir sicher:
Ein 400er, der scih quälen muß, braucht nicht weniger Sprit, als ein 600er, der auf seiner "Drehmoments-Woge" schwimmt...

"400er"?
..für mich ein äußerst fraglicher Weg,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Da hast Du zwar recht, aber:
In "weiser Voraussicht" hätte mann dem MyRoad (bei dem Gewicht) auch gleich 800 - 900 ccm mit auf den Weg geben können.
Zum Gewicht: Alu ist leichter, als Stahl...bei den Moppeds sind Alu-Rahmen Standard - warum nicht bei Rollern?
Wenn mann einen 500er Roller neben ein 500er Mopped stellt ergibt sich folgendes Bild:
Das Mopped hat mehr Leistung, und ist ein aus hochwertigen Materialien erstelltes Kunstwerk der Technik. Präzise und mit Liebe zum Detail gebaut.
Der Roller dagegen hat einen "schlappen" Motor, und wirkt unter´m Kunststoff-Kleid eher lieblos zusammen gefriemelt - und dies auch noch mit "minderwertigem" Material...
Dennoch ist der Roller teurer....
Da drängt sich der Verdacht auf, das "Roller" bei den Herstellern ein "ungeliebtes Kind" sind...
Den Herstellern in´s Lastenheft:
Die nächste Generation großer Roller hat
500 - 600 ccm
darf etwas weniger Leistung, als ein gleich großes Mopped haben -
dafür aber mehr Drehmoment,
wiegt nicht mehr, als besagtes Mopped(Alu für Rahmen und Motor!),
ein "dezenter" Mehrpreis zum Mopped sei den vielen Verkleidungsteilen geschuldet...
endlich Platz für den Fahrer...
...und sagt jetzt bloß nicht:"Das geht nicht.",
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Das Motorrad hat halt nicht die Verluste im Antrieb die eine Variomatik verursacht.

BMW hat ganz stolz vermeldet, dass es gelungen ist beim neuen 600er die Verluste der Vario auf 25% zu begrenzen...

Beim Kettenmopped sind es halt rd. nur 10%

Interessant ist halt was wirklich am Hinterrad übrig bleibt. Dazu das Gewicht.

Sofaroller sind halt schwerer, mit Handschuhfächerm, Rosettengrill, Getränkehalter und Schminkspiegel wirds halt ein bisschen mehr..
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Soso, obwohl in China gebaut steht die Verarbeitungsqualität der 250er der V Strom um nichts nach...

Nicht so schnell, mein Freund.
Warte mal die ersten 50.000km ab und dann beurteile das 250er Rennerle. Ladenneu sieht sowas immer ganz toll aus. Langzeittaugliche Verarbeitung und Qualität erkennst Du aber nicht schon nach ein paar Tagen.

LG
Tina
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Nicht nur Sony, Samsung, Panasonic, Honda, Yamaha, Vespa, oder Suzuki, auch Kymco unterhält Fabriken in China

http://www.kymco.com/about/group_branchChina.asp

Das muss nicht zwingend der Qualität abträglich sein I-Phone I-Pad etc. funktionieren ja auch, dient alles durch niedrige Löhne und bescheidenen Arbeitsverhältnisse nur den Profit zu optimieren.

Zum Thema 400er sind bei kymcolux haufenweise links zu Tests, Vergleichen etc.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

@dobermann:
Äh..., über die Qualität von Kymco habe ich nichts gesagt...
Ich bezweifele nur das Preis/Leistungsverhältnis der Roller im Vergleich zu den Moppeds der gleichen Hersteller... - und:
Das offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird:

Der Mopped-Kunde bekonmt "was geboten" für´s Geld..., und das ist gut so!
Der Roller-Kunde wird mit schlappen Motoren, billigen Rahmen u. Ä. "abgespeist"- und mit billigen Elektronic-Spielereien "getröstet"...

Anyway:
Von der Qaulität Kymco bin ich nach wie wor überzeugt - die bauen stabile Fahrzeuge, langlebig (!), und zumeist gut durchdacht, aber:

Auch Kymco (als "Roller-Spezialist") hat es, wie alle Hersteller, bis heute noch nicht verstanden, was wirklich gebraucht wird:

Handlich, wie ein DT...
Gewicht, wie DT (bestenfalls 20 kg mehr, je nach Größe)
Drehmoment, was zwingend mehr Hubraum erfordert...
...und die Platz-Einteilung gehört dringend überdacht:

Selbst eine "Rubens"-verdächtige Sozia verliert sich in den "unendlichen Weiten", während Fahrer(in) immer noch sitzt, wie auf´m Klo...

Na, liebe Hersteller? Klingelt da was?
fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
rossi1
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 08.11.2012, 16:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rossi1 »

Hallo !
Weiß jemand von euch ob der 400er in den Abmessungen anders ist als der 500er xciting ? Ich meine speziell die Sitzhaltung und Position der Sitzbank. Habe noch immer mein Sitzproblem, obwohl es schon etwas besser ist. (Umpolstern)Die Bilder in den Katalogen sind leider nicht sehr Aussagekräftig.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Peter
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Ideal wären für größere Mitteleuropäer halt 50cm von der Trittfläche bis zur "Po-Ebene", findet sich aber bei Sofarollern kaum. Man hockt eher wie auf nem Kinderklo oder gepolsterten Wassereimer..

Selbst beim aktuellen Grand Dink ist dieses für den Sitzkomfort wichtige Maß wieder geschrumpft.

Die Konstrukteure sind halt kleinwüchsige Asiaten und hinten auf dem Mega Sozius hockt die Familie.

Bei der Preisgestaltung denkt man sich sicher Roller ist die Stufe vorm Rollator und ältere Herrn haben mehr Kohle, letztes Zweirad vorm großen schwarzen Kombi, da sollen die noch mal richtig abdrücken..

Selbst meine weit über 300kg schwere 1100er Pan European mit 100 Vergaser PS konnte man mit 5 Litern fahren, wenn man die im Ausland üblichen Tempolimits einhielt. (Gute 500kim Reichweite mit dem 28 Liter Tank)

Auch bei den Geschwindigkeiten die ein heutiger Großroller ermöglich (ehe Autobahn-Bummeltempo mit der Pan) war der Verbrauch sicher nicht höher als bei aktuellen Variomatikeinspritzern.

Die neuen Hondas mit Doppelkupplungsgetriebe sollen aber deutlich sparsamer sein, bei der aktuellen 750ern nochmals günstiger als bei den 700ern

Aber ist doch alles viel freundlicher als der Anachronismus eines auf 45 gedrosselten 50er Zweitaktmotörchens, dass mit 3KW auch sein 4 Liter schluckt und dabei noch sein Schmieröl verbrennt.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

deutschland ist nur ein fliegenschiß auf der weltkugel.die hersteller bauen für ihre märkte um existieren zu können.auf ein paar langhaxende europäer kann man da keine rücksicht nehmen. die kleinen italiener werden eher erhört machen mit vespa und piaggo ihr eigenes ding ,um da mit zu mischen paßt man sich an ,weil es leichter fällt mit der eigenen geometrie.der neue bmw roller ist optimal für große,der gt noch besser als der sport,aber die sind gar nicht interressiert an der großen masse und halten den preise hoch.reicht doch auch wenn ich mit einem fahrzeug gleich viel verdiene während ein anderer 3 dafür verkaufen muss.

die ganzen großroller sind einfach zu schwer und unhandlich zumindest im stand.bei ca 175kg sollte einfach schluss sein. dazu reicht ein 300-400ccm
motor mit max 35 ps. 10 ps mehr würden schon wieder vom höheren gewicht des motors,stärkerer rahmen und größere vario geschluckt.
ein abgespecktes kleines leichtes dsg getriebe (4gang)dran, würde die steinzeitliche, unwirtschaftliche vario ersetzen,das garantiert niedrige drehzahlen bei höherer geschw. und schont den geldbeutel an der tanke.

für den integra gibt es nächstes jahr schon ein neues upgrade mit 750ccm
ist meiner meinung die falsche richtung siehe oben.ist aber auch irgendwie lustig wenn ich zum ersten mal zum TÜV gehe ist sie schon ein classiker.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

[quote="rossi1"]Hallo !
Weiß jemand von euch ob der 400er in den Abmessungen anders ist als der 500er xciting ?
Peter[/quote]

Der 400er hat nur den Namen Xciting und ist quasi ein umbenannter K-XCT mit 400er Block.

Nochmals Grüße an meinen Suzuki-fahrenden Freund: niemand kann ernsthaft nach ein paar Monaten über die Langzeitqualität seines Zweirades urteilen. Auch nicht wenns ein Brot- und Butter-Mopped ist, wo kaum was dran ist. Abwarten...

LG
Tina
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von yager200 »

Multitina hat geschrieben: Der 400er hat nur den Namen Xciting und ist quasi ein umbenannter K-XCT mit 400er Block.
LG
Tina
vergleich mal die tech.daten auf kymco.at ,sind noch alle zu sehen.

der kxtc ist eher auf der grösse des neuenGD
der 400er ist sogar 3cm länger als der alte 500er.
und wiegt auch schon wieder über 200kg.
gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Der 400er sieht aber bis auf die Frontansicht dermaßen dem K-XCT ähnlich - da fress ich einen Besen quer, wenn der 400er Motor wirklich im Chassis des alten Xciting steckt. Von dem bleibt nur der Name übrig...
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Das ist sehr schön, dass Du diesen Beitrag mit Werbung für dein Low-Budget-Zweirad füllst.
Zur Erinnerung - die Frage vom TE war: wie gefällt euch eigentlich der Xciting 400? Und ich sagte, wenn dieser Roller außer dem Namen etwas mit dem [b]bisherigen[/b] Xciting zu tun hat, dann verspeise ich einen Besen.
Versprochen!

LG
Tina
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

3800.- € für eine 250er sind ja auch nicht unbedingt low budget...

Harley verlangt für die neue 500er in USA auch unter 5000.- € (6700.- US$)

Selbst eine BMW R1200 R kostet nicht viel mehr als ein BMW Roller.

Rollerpreise sind wirklich exorbitant, für einen simplen Zweizylinder Großroller bekommt man ne 900er Triumph, 1200er Harley, 1250er Suzuki, diverse Hondas und Moppeds anderer Hersteller mit teilweise mit doppelter Leistung und Zylinderzahl.

Da ist dann auch bei 150 noch richtig Leistung vorhanden wenn bei den Rollern langsam die Sonne untergeht.

Die Fahrleistungen heutiger überschwerer Großroller sind irgendwie ähnlich denen von 250er 2-T Motorrädern der 70er Jahre wie z.B. Yamaha RD 250
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Das ist ja schön, wenn hier den ganz große Bogen von der China-Suzuki zu Zweizylinder BMW-Rollern und dicken Motorrädern gespannt wird.
Aber der 400er Xciting ist nur ein Einzylinder und der TE hat gar nicht danach gefragt, was für Motorräder er fürs gleiche Geld alles bekommt. Sowas ist hinlänglich bekannt...

Immer noch LG
Tina
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

...und ich suche immer noch den Roller:
Nicht breiter, als der "alte" GD: paßt durch ´ne 98er Tür...
Nicht schwerer, als der "alte" GD....
Etwas länger, als der "alte" GD....
...und mit einem 600er Alu-Motor, der 47,9 PS raus haut..., und anständig "Dampf" von unten...

Kosten darf der auch was:

Sprit saufen darf er (mir doch egal!), wenn er hält, was er verspricht - und endlich Platz bietet für meine Haxen....

...und, wo wir gerade beim Geld sind:

7 Mille wäre mir das wert, wenn
die Fuhre anständig gebaut, auf Langlebigkeit durchdacht, und natürlich wartungsfreundlich ist...

Tja, liebe Hersteller:
Erzählt mir nicht, das das nicht geht....
Eure Moppeds beweisen es....,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
gdp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2010, 10:12
Wohnort: Heimbach/Rureifel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gdp »

Hier mal ein Link zu den technischen Daten:
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/ol ... _XCT400ABS
Wer schickt den Besen und macht die Aufnahmen?
Gruß Greg
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Besen sind genug da, ich muß ja schließlich irgendwie zu meinen Besorgungen fliegen...
Bevor ich einen davon auffresse, mich erst mal durchs Italienische kämpfen - Länge und Radstand bisheriger 500er und neuer 400er sind aber scheinbar schonmal anders...
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
rossi1
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 08.11.2012, 16:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rossi1 »

Hallo Tina !
Radstand ist laut meinem Kymco Prospekt 2014(v.d. Intermot, das dicke Prospekt) bei allen Xcitings 1570 mm. (beim KXCT 1450 mm)
Grüße Peter
Benutzeravatar
gdp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 05.09.2010, 10:12
Wohnort: Heimbach/Rureifel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gdp »

So, dann schicke ich noch den K-XCT-Link hinterher:
http://www.kymco.it/prodotti/scooter/300/_KXCT300ABS
Heiz schon mal den Herd an!
Gruß Greg
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

[quote="rossi1"]Hallo Tina !
Radstand ist ... bei allen Xcitings 1570 mm. (beim KXCT 1450 mm)
Grüße Peter[/quote]

Nicht alle Xciting haben 1570mm.

LG
Tina
Zuletzt geändert von Multitina am 04.12.2013, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

laut ital. technischen Daten hat der 400er 2cm weniger Radstand als der 500er, wohl aber auch eine andere Gabel und einen anderen Federweg hinten. Das KÖNNTE den Unterschied erklären...
Auf jeden Fall aber ist der 400er "näher" am alten Xciting als am KXCT...

Aber diese Diskussionen sind doch eigentlich ziemlich sinnlos...draufsetzen und ausprobieren ist doch das einzig Wahre! :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 05.02.2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Benutzeravatar
Achtundsechziger
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2009, 11:24
Wohnort: Westpolen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achtundsechziger »

Na hier entwickelt sich ja inzwischen eher ein Kampf über die Deutungshoheit in Sachen Radstand. Da habe ich aber auch was beizutragen und soeben selbst gemessen, was sich grad anbot, da ich den Endtopf zwecks Pflege ab habe. Radstand 500er Evo entlastete Räder 1,595 m. :?:
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Ist ja nicht nur der Radstand, der 400i ist gesamt 5 cm kürzer, hat dickere Standrohren größere Bremsscheiben vorne im Helmfach Platz für einen Helm und wenn man die Bilder nebeneinander betrachtet sind wirklich zwei verschiedene Schuhe. Wems gefällt, meiner wärs nicht..

einfach xciting eingeben, dann kommen die verschieden Modelle:


http://www.kymco.it/download/materiale_ ... dello=400i#
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Ich muß sagen, der Besen hat mir nicht geschmeckt.
[url]=http://s21.postimg.org/e5rtemh2b/Quer.jpg[/img][/url]
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
x-men
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 03.01.2018, 20:42
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Xciting 400i ABS

Beitrag von x-men »

Hallo Leute
Hier Bilder von mein xciting 400 i .
Weitere werden folgen den jetzt hab raus mit den Fotos einstellen und Bilder von der Pixel zahl verkleinern :D
Kymco 400i_LI....jpg
Kymco 400i_LI....jpg (718.78 KiB) 6689 mal betrachtet
20170825_212838_LI (2)....jpg
20170825_212838_LI (2)....jpg (1.09 MiB) 6689 mal betrachtet
Dateianhänge
400iABS.jpg
400iABS.jpg (1.44 MiB) 6689 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Kymco-Fotos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast