E- Start springt nicht an.

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
moraira66
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2010, 11:09
Kontaktdaten:

E- Start springt nicht an.

Beitrag von moraira66 »

Habe letzte Woche den Kymco aus dem Winterschlaf geholt und die Batterie die ueber den Winter an einem Batterieladegeraet hing angeschlossen. Die Batterie tat keinen Mucks und ich vermutete dass sie nach 5 Jahren fertig war. Ich habe dann eine neue bei Ebay bestellt und in der Zwischenzeit bin ich gefahren und konnte dann mit der alten sogar noch 1 -2 mal gut starten. Danach war wieder nur ein Klicken zu hoehren ohne dass gestartet werden konnte. Das sind wohl die letzen Zuckungen dachte ich mir. Naja, bald kommt ja die neue Batterie und dann brauch ich nicht mehr kicken hoffte ich. Als dann die neue Batterie kam musste ich erstmal die Saure nach Anleitung einfuellen und dann ueber Nacht an das Ladegeraet anschliessen. Die neue Batterie von Bosch war leider keine Geelbaterie. Heute habe ich die neue Batterie eingebaut und wieder kein Mucks??? Nun vermute ich, dass die alte Batterie gar nicht kaputt war. Aber was kann der Grund sein dass ioch nicht E-starten kann? Die Sicherungen sehen gut aus und die Anschlusse sind fest. Habe leider kein Spannungsmessgeraet. Hat jemand eine Idee was ich mal pruefen sollte bevor ich den Roller in die Werkstatt fahre? Moeglicherweise ist ja irgendwo etwas im Winterschlaf oxidiert.
Viele Gruesse aus dem Norden
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

folgende Ursachen wären durchaus denkbar:

- Masseproblem zw. Batterie und Motorblock
- oxidierte Kontakte am Anlasserrelais (dicke Kabel)
- defektes Anlasserrelais (innere Schaltkontakte)
- Anschlußstecker Anlasser (oxidierte Kontakte)


Nochmal zur Batterie:
funktionierten Blinker, Hupe und Bremslicht einwandfrei oder auch nur schwach?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
moraira66
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2010, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von moraira66 »

Blinker, Hupe,Ruecklicht funktionieren einwandfrei
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Anlasserrelais prüfen ( ohne Multimeter brauchst du gar nicht weiter zu machen , das nur zur Info ...) .

Bremse ziehen , Knopf drücken , dann muss an dem Kabel , was vom Relais an den Anlasser geht , Spannung anliegen .
Wenn ja , Massekontakt des Anlassers prüfen ( sollte ein Massekabel an einer der Halteschrauben sein ) .
Wenn das auch gut ist , ist dein Anlasser hinüber .

By the way : Kymco verbaut keine Gelbatterien , sondern MF-Batterien . Drin ist eine YTX7LBS ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste