Ölwechsel

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Ölwechsel

Beitrag von JTH »

Hallo Ihr Wissenden...

Ich habe gestern bei meinem People einen Ölwechsel durchgeführt. So wie es mir mein Tech geezigt hat und es auch in der Bedienungsanleitung steht.

Allerdings passen nicht die in der Anleitung beschriebenen 0,9l Öl hinein. Nach etwa 750 bis 800ml läuft es bereits über und der Ölstab zeigt "zu viel" an.

Kann das sein?
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Schubs...

Keine Tipps?
Benutzeravatar
Laser14
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 01.03.2008, 17:46
Wohnort: Allgäu, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Laser14 »

Hallo JTH!

Könnte es sein, daß es der daß es die Menge ist, die im Ölfilter "hängt"? Der schluckt nämlich auch eine -zwar kleine aber doch vorhandene - Menge an Öl! Einfach den Motor laufen lassen und danach nochmals Ölstand kontrollieren. Könnte sein, daß du dann nochmals einen Schluck (bitte nicht wörtlich nehmen!!!) Öl nachfüllen mußt!

Laser14
*** Yager GT 200 i ** BMW K 1100 RS *** Meine Oma hat immer gesagt: Nimm dir Zeit und nicht das Leben!!!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6963
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

evtl. stand der Roller nicht gerade beim ablassen, so das eine geringe menge noch im Motor war.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste