People 50 S 4T Wintertauglich?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

People 50 S 4T Wintertauglich?

Beitrag von fuffifreund »

Hallo,
ist der People 4T auch im Winter bei Minusgraden zuverlässig?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
fuffi
Zuletzt geändert von fuffifreund am 16.07.2011, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
kdw09

Beitrag von kdw09 »

Hallo,
der People ist Winter tauglich !!!!
Nur startet er bei mir nur ohne vorher Gasgeben.
Also Schlüssel rein, Zündung an u. starten.
Läuft.
Auch bei - 12°
Ohne Kickstarter.!! Mit E – starter. !!!!!
Wenn man jeden Tag fährt.

Zu der Reifengrösse.
1. Steht auf den Reifen,
Vorne - wie - Hinten

2. In den Fahrzeugpapieren


3. Auf der Kymco Webseite

4. Im Kymco Katalog

5. Oder Im Netz


Gruß
Kdw09
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Ich danke dir für deine Einschätzung / Antwort!

Ich wollte es mir nicht ganz so schwer machen, daher die Frage.
Hätte ja sein können, das du oder jemand anders die Reifengröße von dem Roller ablesen könnte oder aus dem Kopf weis.
Ich habe einen Spacer 50 und der friert im Winter ein. Bisher hatte ich immer eine Winterkiste wie eine Simson S51 oder eine Honda MT5 .
Ich überlege, da ich täglich mit dem Roller fahre und auch im Winter, mir einen People 50 S 4T an zu schaffen. Nicht zuletzt wegen der Größe, der großen Räder und auch der positiven Bewertungen.
Bin halt ein Kymco Fan.
Ich fahre 50er aus Überzeugung und daher vermeide ich es uns einen zweiten PKW an zu schaffen. Wenn ich also einen Winterroller kaufe, muss der auch täglich funktionieren.



Gruß
fuffi
Zuletzt geändert von fuffifreund am 16.07.2011, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
kdw09

Beitrag von kdw09 »

Alles gelogen, was ich voeher geschrieben hab !!!!

Sorry.

Nach Blick auf die Reifen , kann ich sagen.

Vorne :
100 / 80 -16

Hinten :
120 / 80 - 16
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Drittens war/wäre nur einen Klick entfern: http://www.kymco.de/scooter/50-ccm/people-s-50.html
Nee, nee, immer diese faulheit...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Okay,
ich das gefunden was ich wollte.

Es gibt Winterreifen für diesen Roller und das wollte ich wissen.
Falls es jemanden interessiert:

IRC Urban Snow SN-23 mit M+S Kennung

100/80-16 ca.57€
120/80-16 ca.70€

Einen Urban Snow habe ich letztes Jahr auf meinem Spacer 50 gefahren und ich kann nur sagen, es ist ein Himmelweiter Unterschied zu diesen Stollenprofilen. Täglich mit dem Spacer bei Schnee ist allerdings Stress. Mit den großen Rädern ist das schon viel besser.

Gruß
fuffi
Benutzeravatar
people-k
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2009, 06:32
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von people-k »

Ich kann die Wintertauglichkeit auch bestätigen. Bin in den letzten beiden Wintern auch mit meinem People S50 gefahren und er sprang immer zuverlässig an und tat seinen Dienst. Den Kickstarter habe ich noch nie gebraucht.

Ich fahre auf Ganzjahresreifen Heidenau K66, die nun wohl auch das vorgeschriebene M+S Symbol tragen. Einfach auf der Internetseite von Heidenau reinschauen, die haben dort eine extra Rubrik mit wintertauglichen Reifen in vielen Größen.
Mein Silberpfeil: Honda SH300i
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

im winter alles bestens

Beitrag von meistertheo »

Auch ich fahre ca. 7000km zu allen Jahreszeiten, in allen zwölf Monaten im Jahr. Und sogar mit den Original "Kenda"-Reifen hat es hingehauen. Mit den Heidenaureifen wird es gewiss nicht schlechter sein.
Anspringen und Leerlauf im "Kaltzustand" natürlich schlechter als im Sommer, aber nie kritisch!!

meistertheo
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste