Juchu! Seit heute bin ich People Fahrer!

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
rolynd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2011, 20:53
Kontaktdaten:

Juchu! Seit heute bin ich People Fahrer!

Beitrag von rolynd »

Heute den Roller vom Händler geholt! Hat jeztz erst 15km aufm Tacho aber ich bin jetzt schon begeistert!
Habe länger gesucht und verschiedene Hersteller/Modelle in Betracht gezogen aber :War eine Gute Wahl!

Ich lass es erstmal etwas langsamer angehen, der Händler sagte zwar Einfahren nicht wirklich nötig aber ich denke am Anfang Vollgasorgien zu Vermeiden tut sicher gut. Mit 500km bei 30kmh kann und möchte ich bei der Verkehrslage aber auch nicht rumfahren. Man ist ja so schon ein Verkehrshindernis...

Gibts noch Tips zum Einfahren? Soweit ich bis jetzt weiß
- Am Anfang kein längeres Vollgas
- Lastwechsel ist gut
- Erst warmfahren bzw im stand mal 1-2 min laufen lassen auch dann nicht sofort Vollgas.
_ auch mal fordern am Berg oder mit Sozius

soweit OK?

PS: Ach ja, nach längerem lesen hier im Forum hab ich auch gleich von Anfang an ein paar Heidenau K66 aufziehen lassen da ich nicht prinzipiell nur Schönwetterfahrer bin...

Beste Grüße
Benutzeravatar
Ulrich 1956
Testfahrer de luxe
Beiträge: 207
Registriert: 15.04.2010, 17:04
Wohnort: 46047 Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich 1956 »

Hallo rolynd!

Zuerst Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller!

Du hast es schon richtig erkannt:

1.warmfahren,nicht nur Neufahrzeuge,das ist das A+O.
Gehe ich mal von meinem DT aus ist die Temperatur bei der
jetzigen Wetterlage nach 1km da.Im Winter natürlich etwas länger.

Nimm Dir die Zeit und Du wirst lange Freude am Roller haben.

2.Vollgas würde ich jetzt auch noch nicht fahren,aber wenn es die Verkehrslage zuläßt mal am Hahn drehen für einen Moment ist ok.

3.Ich bin auch in der Anfangszeit mit meiner Frau gefahren,zwar nicht immer aber ab und zu.

Mache Dich erstmal mit dem Neuen vertraut ,was Straßenlage und
Kurvenverhalten angeht,ruckzuck sind die 500km auf der Uhr und Du
kannst dann richtig Gas geben.
:D
Allzeit Gute Fahrt!

Gruß Ulrich
--------------
DT 300i mit 13 Gramm Dr.Pulley Rollen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da machst du alles richtig !

Was die Reifen angeht : Die Serienreifen reichen vollkommen aus . Heidenaus sind zwar besser , aber nicht zwingend erforderlich ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste