Problem mit der Tachoanzeige beim People 50 S 4T

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
moraira66
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2010, 11:09
Kontaktdaten:

Problem mit der Tachoanzeige beim People 50 S 4T

Beitrag von moraira66 »

Hallo,
ich habe mir letzten Herbst einen gebrauchten People 50 S 4T gekauft mit dem ich viel Spaß habe. Er hat nun ca. 2200Km gelaufen. Seit einigen Tagen hüpft die Tachonadel lustig auf und ab. Die Nadel hüpft beim Fahren zwischen 20 und 50 Km hin und her. Er läuft aber ca. 55 Km max. Erst hüpfte die Tachonadel nur gelegentlich. Nun ist es aber zum Dauerzustand geworden. Vermutlich werden die gefahrenen Kilometer auch nicht mehr korrekt gezählt. Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses Problem beim People 50 bekannt ist. Nun überlege ich ob ich es reparieren lasse oder so weiter leben soll, da ich keine Lust habe alle 2000 Km eine neue Welle einbauen zu lassen. Ich habe basteltechnisch nicht viel Ahnung und mich auch noch nicht auf Fehlersuche gemacht. Was denkt Ihr?
Gruß Moraira
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das Problem ist nicht bekannt , dass nur mal so am Rande ...

Ich tippe mal auf einen defekten Tachoantrieb , der nur manchmal mitdreht . Check das mal oder wenn du das nichts kannst , mal in der Wst prüfen lassen.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
moraira66
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2010, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von moraira66 »

Hallo, nun bewegt sich die Nadel gar nicht mehr. Ich bringe den Roller lieber bei Gelegenheit in die Werkstatt. Vielen Dank für den Tip !
Moraira
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste