Beschleuningunslöcher - Erfahrung mit Vergaseralternative
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Beschleuningunslöcher - Erfahrung mit Vergaseralternative
Hallo!
Irgendwie fängt der Vergaser meises People S50 mich an zu nerven...
Ich habe ihn gründlich gereinigt und auch eine komplette Inspektion des Rollers gemacht. Laufleistung ca. 4.500 km.
Der Leerlauf ist mittlerweile akzeptabel (Leerlaufgemischregulierschraube ca. 1,5 Umdrehungen) offen.
Aber ein Problem bekomme ich nicht in den Griff.
Wenn ich Gas wegnehme und dann den Gasgriff langsam aufdrehe kommt eine ganze Zeit keine Reaktion. Bei schnellem Gas aufreissen kein Problem. Aber z.B. in der Stadt kann ich ja nicht dauernd Voll- und Standgas im Wechsel fahren. Nervig... Konstant 30-40 fahren hat den selben Effekt. Irgendwie hat man das Gefühl er verhungert.
Habt ihr einen Tipp oder eine gute Alternative zum Serienvergaser?
Habe bei E-Bay den Naraku 18,5 (rund 80€) gesehen. Ist der besser als das Original?
Vielen Dank füim Voraus!
Eifeljojo
Irgendwie fängt der Vergaser meises People S50 mich an zu nerven...
Ich habe ihn gründlich gereinigt und auch eine komplette Inspektion des Rollers gemacht. Laufleistung ca. 4.500 km.
Der Leerlauf ist mittlerweile akzeptabel (Leerlaufgemischregulierschraube ca. 1,5 Umdrehungen) offen.
Aber ein Problem bekomme ich nicht in den Griff.
Wenn ich Gas wegnehme und dann den Gasgriff langsam aufdrehe kommt eine ganze Zeit keine Reaktion. Bei schnellem Gas aufreissen kein Problem. Aber z.B. in der Stadt kann ich ja nicht dauernd Voll- und Standgas im Wechsel fahren. Nervig... Konstant 30-40 fahren hat den selben Effekt. Irgendwie hat man das Gefühl er verhungert.
Habt ihr einen Tipp oder eine gute Alternative zum Serienvergaser?
Habe bei E-Bay den Naraku 18,5 (rund 80€) gesehen. Ist der besser als das Original?
Vielen Dank füim Voraus!
Eifeljojo
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Hallo Meister ZIP!
Danke für die Info!
Habe den Vergaser bestellt, eingebaut, eingestellt und gut. Habe die Hauptdüse (78er) nicht getauscht sondern die eingebaute Hauptdüse (85er) dringelassen.
Leerlauf und Gasannahme sind perfekt wenn ich bei "Vollgas" den Gasgriff langsam zurückdrehe und dann nach dem Schiebebetrieb wieder aufdrehe "verschluckt" sich der Motor ein wenig. Das stört mich allerdings nicht so sehr und ist wahrscheinlich nur für sensible Gemüter spürbar ; - ).
Liegt möglicherweise an der größeren Hauptdüse.
Also für mich eine gute Alternative zum Originalvergaser.
Eifejojo
Danke für die Info!
Habe den Vergaser bestellt, eingebaut, eingestellt und gut. Habe die Hauptdüse (78er) nicht getauscht sondern die eingebaute Hauptdüse (85er) dringelassen.
Leerlauf und Gasannahme sind perfekt wenn ich bei "Vollgas" den Gasgriff langsam zurückdrehe und dann nach dem Schiebebetrieb wieder aufdrehe "verschluckt" sich der Motor ein wenig. Das stört mich allerdings nicht so sehr und ist wahrscheinlich nur für sensible Gemüter spürbar ; - ).
Liegt möglicherweise an der größeren Hauptdüse.
Also für mich eine gute Alternative zum Originalvergaser.
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Das könnte durchaus an der Vergaser-Einstellung liegen. Also an der Luftschraube, nicht Standgas.eifeljojo99 hat geschrieben: Leerlauf und Gasannahme sind perfekt wenn ich bei "Vollgas" den Gasgriff langsam zurückdrehe und dann nach dem Schiebebetrieb wieder aufdrehe "verschluckt" sich der Motor ein wenig.
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Moin Moin!
Ja stimmt, dieses Verschlucken kannst du mit einer Justierung der Luftschraube beheben, hatte ich bei meinem Vergaser auch.
grüßlix
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(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
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Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
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Ok - wegen dem Nichtwissen bin ich ja hier...
Wenn ich das Recht verstehe, hat der Naraku - im Gegensatz zum Originalvergaser - eine Leerlaufluftregulierschraube.
Wie die mit dem "verschlucken" des Motors zusammenhängt ist mir aber immer noch nicht ganz klar. Aber wie schon gesagt, ich strebe nach Wissen und es wäre schön wenn ihr euer Erfahrungen mit mir teilt.
Danke!
Eifeljojo
Wenn ich das Recht verstehe, hat der Naraku - im Gegensatz zum Originalvergaser - eine Leerlaufluftregulierschraube.
Wie die mit dem "verschlucken" des Motors zusammenhängt ist mir aber immer noch nicht ganz klar. Aber wie schon gesagt, ich strebe nach Wissen und es wäre schön wenn ihr euer Erfahrungen mit mir teilt.
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Das habe ich nicht gesagt ... Es gibt Vergaser mit verschiedenen Systemen , bei den 50er 4Taktern ist es immer eine Gemischschraube . Bei den Zweitaktern von Kymco dagegen arbeitet man mit einer Luftschraube ...
Man kann das i.d.R daran erkennen , wo die Schraube sitzt , wenn man den Vergaser zerlegt : Liegt die Bohrung , die durch die Schraube geregelt wird , in einer Luftzufuhr , dann ist es eine Luftschraube . Liegt die Schraube in einer Bohrung für den Sprit , dann ist es eine Gemischschraube ...
MeisterZIP
Man kann das i.d.R daran erkennen , wo die Schraube sitzt , wenn man den Vergaser zerlegt : Liegt die Bohrung , die durch die Schraube geregelt wird , in einer Luftzufuhr , dann ist es eine Luftschraube . Liegt die Schraube in einer Bohrung für den Sprit , dann ist es eine Gemischschraube ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
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Hallo MeisterZIP!
Den Originalvergaser meines People S50 hatte ich zerlegt udn gereinigt - von daher weiß ich, dass er eine Leerlaufgemischregulierschraube hatte.
Beim Naraku bin ich -ohne Zerlegung- auch davon ausgegangen, da prinzipiell gleich aufgebaut.
Um wieder auf den Kern der Frage zurückzukommen. Kann eine Verstellung der Leerlaufgemischregulierschraube sich auf das "Verschlucken" des Motors nach dem Schiebebetrieb auswirken? Falls ja, soll ich in Richtung fett - also raus - korrigieren oder Richtung mager?
Eifeljojo
Den Originalvergaser meines People S50 hatte ich zerlegt udn gereinigt - von daher weiß ich, dass er eine Leerlaufgemischregulierschraube hatte.
Beim Naraku bin ich -ohne Zerlegung- auch davon ausgegangen, da prinzipiell gleich aufgebaut.
Um wieder auf den Kern der Frage zurückzukommen. Kann eine Verstellung der Leerlaufgemischregulierschraube sich auf das "Verschlucken" des Motors nach dem Schiebebetrieb auswirken? Falls ja, soll ich in Richtung fett - also raus - korrigieren oder Richtung mager?
Eifeljojo
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