Qualität made in Taiwan?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Marflow
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 29.02.2008, 18:55
Wohnort: Börde
Kontaktdaten:

Qualität made in Taiwan?

Beitrag von Marflow »

Hallo,

die vielbeschworene Kymco-Qualität. Woher kommt sie? Weil die anderen noch schlechter sind?
Konkret: Meine People S 50 fahre ich seit 3 1/2 Jahren. Vorrangig Schönwetterfahrer. Oft fragen mich Leute, ob ich schon wieder einen neuen Roller hätte, denn er sieht wie fast neu aus. Pflege ist also durchaus vorhanden, auch an den nicht sichtbaren Teilen. Wartungen gemacht. Nach nur 5000 km habe ich die dritte Tachowelle eingebaut. Warum? Nach 5800 km heute Trödel mit Blinkerschalter. Erledigt. Und dann beim Aufbocken bricht der Hauptständer! Den hatte ich immer speziell geputzt und vor Rost geschützt, weil das Problem nicht unbekannt war. Falls ich frustiert klinge - ich bin es. Nur weil andere noch schlechter sind, muss ich doch mit so etwas nicht zufrieden sein? Ehrlich, der Roller ist ansonsten top und zuverlässig. Ausser, er ist gerade unzuverlässig. Bereue die Trennung von meiner Schwalbe zutiefst.
Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch für umgerechnet rund 3500 DM.
Ich bin sehr enttäuscht.

Marflow
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tachowellen bei Großradlern gehen öfters mal kaputt , quer durch die Hersteller , also kein Kymco Problem , Ursache ist die andauernde Biegung der Welle beim Einfedern , mehr als beim 12Zöller .

Blinkerarmatur ? Kaann man doch zerlegen und reparieren , wenn man sich etwas Mühe gibt ... Und Hauptständer ? Erste Serien hatten einen Schwachpunkt , da wurden dann bei Defekt Hauptständer mit Verstärkung verbaut , Kymco hat da reagiert ..

Alles in allem also kein Problem , was madig macht . An deiner Schwalbe ist bestimmt mehr kaputt gegangen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

MeisterZIP hat geschrieben:Tachowellen bei Großradlern gehen öfters mal kaputt , quer durch die Hersteller , also kein Kymco Problem , Ursache ist die andauernde Biegung der Welle beim Einfedern , mehr als beim 12Zöller .
Auch Bremsleitungen und ABS-Signalkabel?
Und bei Enduros besonders häufig?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
birdie

Beitrag von birdie »

Tachowellen bei Großradlern gehen öfters mal kaputt
Bei meiner 18-Zoll-Großrad-Yam hält das Teil schon 17000 km, bei meinem Ex-Otello (13-Zoll) bis ich ihn bei km-Stand 39000 abgegeben habe.

Gruß, birdie
Zuletzt geändert von birdie am 15.03.2011, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marflow
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 29.02.2008, 18:55
Wohnort: Börde
Kontaktdaten:

Beitrag von Marflow »

Tachowellen bei Großradlern gehen öfters mal kaputt
Das ist traurig. Als Argument reichlich schwach. War bei meiner Schwalbe jedoch nie der Fall. Soll Sogar beim SR2 sehr selten gewesen sein. Jetzt sag nicht, im Osten waren die Straßen besser, obwohl, wenn ich mich hier umschaue... :lol: - kann schon sein.

Jedoch
An deiner Schwalbe ist bestimmt mehr kaputt gegangen ...
Eigentlich immer nur die Zündung. Unterbrecher. DAS war aber zugegebenermaßen äußerst störend. :roll:
Und Hauptständer ? Erste Serien hatten einen Schwachpunkt , da wurden dann bei Defekt Hauptständer mit Verstärkung verbaut , Kymco hat da reagiert ..
Das hat Kymco ganz großartig gemacht. Ich habe nur leider gar nichts davon.

Verstehe mich nicht falsch, Meister Zip. Mit Deiner Werkstatt in der Nähe sähe ich Einiges lockerer. Bedauerlicherweise ist MSA bei der Auswahl der Vertragswerkstätten leider auch an den Markt gebunden. Und was der hergibt... Bzw. was sich so teilweise Zweirad-Kfz-Meister nennen darf (falls die Bezeichnung stimmt). Als Kunde kann man vom Glauben abfallen. Wenn's dann bei den Mitbewerbern auch so ist - das tröstet mich nicht. Fehler und Murks kann man auch mal eingestehen.

cu
Marflow

EDIT: Doppeltes "Leider" im letzten Absatz entfernt. So resigniert sollte es gar nicht klingen. Ist leider passiert. :wink:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
Benutzeravatar
Lollipop
Testfahrer de luxe
Beiträge: 152
Registriert: 11.03.2010, 18:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Lollipop »

Hm,
also bei meiner 11 Jahren alten Spacer ging wohl einmal die Tachowelle defekt wegen Frost aber der Hauptstaender blieb immer ganz.
Meine Yager GT hat bisher keine Probleme gemacht.
1 Jahr alt 9800 Km runter.
Ich finde die Quali bedeuten besser als Jeder Jing Jing xd Roller.
Habe auch in meinem Umfeld genug zum Vergleichen.
Ist allerdings aegerlich wenn sowas mal passiert.
Weis ich von einem GD Fahrer dem der Staender gebrochen ist und dadurch umgefallen und schon war der Spiegel im Ar... plus Kratzer.
Andere Marken haben Alle auch ihrer Schwachpunkte zu lesen in vielen Foren.
Kymco ist bemueht, denke ich gravierende Baufehler auszumerzen.
Was hoffentlich andere Hersteller auch machen.
:arrow:
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

MeisterZIP hat geschrieben:. An deiner Schwalbe ist bestimmt mehr kaputt gegangen ...

MeisterZIP
Ja-->die Spiegel und die Blinkerleuchten; wenn man mal wieder übermütig gefahren ist und sich "gestrahlt" (auf die Nase gepackt) hat. :lol:
Ansonsten sagten führende Leute von SIMSON nach der Insolvenz: "Wir haben leider vergessen eine Schwachstelle in unsere Mokicks einzubauen; deshalb laufen diese ewig!" :wink:
Denke, dieser letzte Satz sagt eine Menge aus ....
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

tomS hat geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben:Tachowellen bei Großradlern gehen öfters mal kaputt , quer durch die Hersteller , also kein Kymco Problem , Ursache ist die andauernde Biegung der Welle beim Einfedern , mehr als beim 12Zöller .
Auch Bremsleitungen und ABS-Signalkabel?
Und bei Enduros besonders häufig?
Ist schon ein Unterschied zwischen einem Kabel und einer Hülle , in er sich eine Welle dreht ...
Dummer Spruch , TomS .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste