Instabiler Leerlauf - Absterben des Motors

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
eifeljojo99
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2010, 18:10
Kontaktdaten:

Instabiler Leerlauf - Absterben des Motors

Beitrag von eifeljojo99 »

Nach dem Winter stelle ich fest, dass der Leerlauf meines S 50 sehr schlecht ist. Das war er vor dem Winter auch aber jetzt kommt es mir noch schlimmer vor.

Der Leerlaufdrehzahl ist sehr niedrig, kurz vorm Absterben und unrund - eine Anhebung per Leerlaufeinstellschraube (Drosselklappe) bringt kaum Verbesserung, bzw. führt zu einem rapiden Anstieg. Hier ist aber von Leerlauf nicht mehr zu reden, vielmehr hängt sich die Drehzahl auf.

Die Einstellung an der Leerlaufgemischregulierschraube bringt ebenfalls kaum einen Effekt. Selbst ganz eingedreht läuft der Motor immer noch...

Für mich sieht das so aus, als ob die Leerlaufdüse und oder der entsprechende Kanal verstopft/verschmutzt sind.

Ich werde dies dieses Wochenende mal reinigen.

Hat noch jemand eine Idee woran es sonst liegen könnte? Das mache ich dann gleich mit wenn ich den Vergaser schon mal raus habe. :D

Vielen Dank im Voraus!
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste