Neueinsteiger freut sich über hilfreiche Tipps

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
samjonas
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2011, 10:04
Kontaktdaten:

Neueinsteiger freut sich über hilfreiche Tipps

Beitrag von samjonas »

Hallo,

ich werde in Kürze einen People S 50 kaufen (vor allem für Kurzstrecken statt mit dem Auto zu fahren).

Bis auf die Kindheits-Erfahrungen mit einem Tretroller habe ich noch kein motorisiertes Zweirad gefahren :-)

Deshalb meine Frage hier im Forum nach hilfreichen Tipps, um Anfängerfehler zu vermeiden. Eines vorweg: Nein, ich will nicht tunen, keine Rennen fahren oder ähnliches, sondern nur sicher von A nach B kommen.

Mir geht es insbesondere um Eure Erfahrung mit dem People S 50.

Danke.

Beste Grüße aus dem Süden (Oberbayern)
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Glückwunsch zur Entscheidung zum People!

Auch bei mir war dies der erste Roller den ich nach dem Tretroller gefahren habe...

Besorg Dir vernünftige Kleidung, die auch genügend Schutz bietet. Auch die Geschwindigkeiten die mit einem 50er Roller erreichbar sind, reichen für böse Verletzungen aus. Eine leichte Motorradjacke mit Schulter und Ellenbogenprotektoren sollte es mindestens sein. Die einschlägigen Versender bieten da auch für kleine Münze brauchbare Jacken (und auch Hosen) an. Es laufen da auch immer wieder Aktionen.

Da das Helmfach des People recht klein ist (der einzige Nachteil den ich bisher festgestellt habe) empfehle ich Dir ein genügend großes Topcase.

Weiter unten im People-Bereich habe ich einen Erfahrungsbericht von meinem TC eingestellt:

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=6465
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

Beitrag von meistertheo »

Genau die richtige Wahl mit dem People. Ich fahre seit 15 Jahren tagtäglich Roller. Der People ist mit weitem Abstand bislang (ich hatte vier Vorgängermodelle von Simson, Hyosung, Daelim) der Beste und zwar in puncto Konstruktion und Qualität, Straßenlage (große Räder wie meine Schwalbe) und er ist zuverlässig. Der geringe Stauraum ist bedauerlich. Der Tipp zu einem großen Topcase daher sehr richtig!

Viel Vergnügen mit deimem Roller in Zukunft!

meistertheo
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste