Stocken bei Vollgas und schlechte Beschleunigung

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Bob
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2008, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Stocken bei Vollgas und schlechte Beschleunigung

Beitrag von Bob »

Hi,

ich habe seit geraumer Zeit wieder Schwierigkeiten mit meinem Roller.

Im warmen sowie im kalten Zustand hat er eine schlechte Beschleunigung und bei schnellen Anfahren gerät er ins Stocken und beschleunigt garnicht.
Ich habe schon verschiedene Gemischeinstellungen am Vergaser probiert, aber das hat auch nichts gebracht.
Kompression am Zylinder liegt bei ca. 11bar nach vier mal kicken. Sollte eigentlich ok sein. Oder???

Die Variorollen sehen gut aus und sind auch nicht flach oder abgenutzt. Sollte man diese schmieren??

Was kann ich noch prüfen um das Problem zufinden?

PS: Ich habe keine Leistungssteigernden Umbauten vor genommen, original Vaiohülse, Gegendruckfeder alles original. Km-Stand 21000.

Wäre für ein paar Hinweise dankbar.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Bob,

wann bzw. bei welchem Kilometerstand hast Du denn die letzte Durchsicht machen lassen? Könnte z.B. sein, dass das Ventilspiel nicht stimmt. Die Variorollen solltest Du übrigens nicht schmieren.

Gruß von Gevatter Obelix
Bob
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2008, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob »

Durchsicht war bei 500km, is schon ne ganze weile her. Werkstatt kann ich mir nicht leisten. Bei 40 Eurostundenlohn is das nicht meine Preisklasse.

Hab der letztes Jahr den EX-Ventile erneuert. Aber das Ventilspiel werd ich mal prüfen. Könnte das auch am Wandler liegen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

LOL , 500km einmal geschaut , und jetzt die Probleme ... Sag mal , glaubst du , der Roller ist wartungsfrei ? Das komplette Programm : Kerze , Öl , Ventilspiel , Luftfilter , Kolbenringe , Wandler , Riemen . Mann oh mann , die Dinger müssen doch ab und zu gewartet werden ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Ein schönes Beispiel für den Unterschied zwischen Sparsamkeit und Geiz.

Jede Form der Mobilität kostet Geld. Die eine mehr, die andere weniger. selbst wenn man nicht jede Durchsicht machen lassen will, darf man sich nicht wundern, wenn nach über 20Tkm mal was ist. Es soll auch vorkommen, daß dann Schäden auftreten, die Weit teurer sind wie rudimentärer Wartungsaufwand. Mein Mitleid hält sich hier in Grenzen.
Bob
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2008, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob »

JTH hat geschrieben:Ein schönes Beispiel für den Unterschied zwischen Sparsamkeit und Geiz.

Jede Form der Mobilität kostet Geld. Die eine mehr, die andere weniger. selbst wenn man nicht jede Durchsicht machen lassen will, darf man sich nicht wundern, wenn nach über 20Tkm mal was ist. Es soll auch vorkommen, daß dann Schäden auftreten, die Weit teurer sind wie rudimentärer Wartungsaufwand. Mein Mitleid hält sich hier in Grenzen.
Danke, aber solch dämlich Belehrungen kannste stecken lassen.......dein Beileid und Meinung interessiert nicht.

1. Öl, ist regelmäßig gewechselt inzwischen das dritte mal
2. Kerze, sind auch immer mit erneuert wurden
3. Riemen und Variogewichte sind auch neu
4. Habe ich des Meisters Werkstatt-Handbuch und hab mit dessen Hilfe Kolbenringe und Ventile getauscht und eingestellt.
5. Neuen Auspfuff habe ich auch.
6. Vergaser verlegt und gereinigt.....
7. usw

Ist ja nicht so das ich 21000km gefahren bin und nicht´s in Pflege und Wartung investiert habe. Bin echt total enttauscht über eure dummen Kommentare. Wollte lediglich ein Hinweis wo ich noch nach dem Fehler suchen könnte. Ein Forum lebt davon das man sich austauscht und über Sachen diskutiert.

ABER DANKE NOCH MAL........
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste