Vergasser ablassen

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
moraira66
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2010, 11:09
Kontaktdaten:

Vergasser ablassen

Beitrag von moraira66 »

Hallo zusammen, ich habe mal eine Anfaenger Frage: Wie kann ich das Benzin aus dem Vergaser eines Kymco People 50S 4T ablassen. Ich hatte irgendwo gehoehrt man sollte das Benzin ablassen wenn man den Roller laenger nicht bewegt damit er im Fruehling wieder gut laeuft. Gruss moraira66
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So ist es . Die Ablassschraube ist entweder seitlich rechts am Vergaser , nach oben hin sichtlich , oder seitlich unten links an der Schwimmerkammer . Man braucht einen langen Schlitzschraubendreher dafür , beim People S ist ggf das Verdrehen des Vergasers notwendig , um dran zu kommen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
snauffy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2011, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von snauffy »

MeisterZIP hat geschrieben:So ist es . Die Ablassschraube ist entweder seitlich rechts am Vergaser , nach oben hin sichtlich , oder seitlich unten links an der Schwimmerkammer . Man braucht einen langen Schlitzschraubendreher dafür , beim People S ist ggf das Verdrehen des Vergasers notwendig , um dran zu kommen .

MeisterZIP
Ich möchte auch den Sprit ablassen. Habe eine Schraube gefunden, weiß aber nicht ob es die richtige ist. In Fahrtrichtunge gesehen auf der linken Seite ist eine kleine Messingschraube am Vergaser. Diese läßt leicht in alle Richtung drehen. Ist das die richtige. Wie lange muß man da drehen bis Sprit raus läuft. Kann es sein sich diese so leicht drehen läßt.
Vielen Dank für die Antwort.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

DAS , was du meinst , ist die Gemischhschraube , die solltest du nicht verdrehen !!!!

De Ablassschraube ist wie gesagt entweder ganze unten seitlich links am Vergaser oder nach oben gerichtet seitlich rechts von eben erreichbar .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
snauffy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2011, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von snauffy »

MeisterZIP hat geschrieben:DAS , was du meinst , ist die Gemischhschraube , die solltest du nicht verdrehen !!!!

De Ablassschraube ist wie gesagt entweder ganze unten seitlich links am Vergaser oder nach oben gerichtet seitlich rechts von eben erreichbar .

MeisterZIP
Kommt man von der Seite ran oder oder durch das Helmfach. Muß man was abbauen.

Habe zwar an der Gemischschraube etwas gedreht hoffe aber das ich die gleiche Enstellunge wieder vorher habe.

Bei der Gemischschraube wird das beim reindrehen das Gemisch fetter oder mager.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

People S : Reindrehen magerer ( weniger SPRIT ) .

Die Schraube ist etwas schwierig zu erreichen , langer Schraubendreher , Vergaser seitlich etwas verdrehen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
snauffy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2011, 18:11
Kontaktdaten:

Beitrag von snauffy »

MeisterZIP hat geschrieben:People S : Reindrehen magerer ( weniger SPRIT ) .

Die Schraube ist etwas schwierig zu erreichen , langer Schraubendreher , Vergaser seitlich etwas verdrehen ...

MeisterZIP
Danke
Dann werde ich mal schauen wo sie ist.
der_schanski
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2015, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von der_schanski »

MeisterZIP hat geschrieben:So ist es . Die Ablassschraube ist entweder seitlich rechts am Vergaser , nach oben hin sichtlich , oder seitlich unten links an der Schwimmerkammer . Man braucht einen langen Schlitzschraubendreher dafür , beim People S ist ggf das Verdrehen des Vergasers notwendig , um dran zu kommen .

MeisterZIP
Hallo,
Hab bei meiner alten Calypso die Ablassschraube links am Schwimmergehäuse gefunden.Das Benzin fliesst dann durch ein kleinen Schlauch unten ab.
Wollte den Roller jetzt winterfertig machen: Habe Tanks gefüllt, Batterie ausgebaut, Vorher nochmal laufen gelassen, dann Ablassschraube geöffnet........Aber der Ablauf stoppt nicht.(hab nach ca 0,3l wieder zugedreht) Was habe ich falsch gemacht? Muss man vielleicht nach dem laufen lassen länger warten bevor man ablässt?
Hero-Ism
Testfahrer
Beiträge: 97
Registriert: 26.04.2015, 03:09
Wohnort: Ruhrpott
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero-Ism »

Ich gehe mal davon aus, dass dein Roller - wie meiner auch - keinen Benzinhahn hat. Lässt du Benzin aus der Schwimmerkammer ab, läuft es direkt aus dem Tank nach.
Grüße
Jens


Heroism 150 Bj.96, Xciting 400i ABS
der_schanski
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2015, 18:04
Kontaktdaten:

Beitrag von der_schanski »

Hero-Ism hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass dein Roller - wie meiner auch - keinen Benzinhahn hat. Lässt du Benzin aus der Schwimmerkammer ab, läuft es direkt aus dem Tank nach.
Danke für Deine Antwort!
Ja der Roller (Calypso 50 ist wohl gleich wie heroism) hat kein Benzinhahn.
Aber ich kenne das so, das normalerweise die Benzinzufuhr durch Unterdruck geregelt wird. Wenn der Motor laüft oder der Starter betätigt wird öffnet sich durch den Unterdruck die Benzinzufuhr, wenn er aus ist schliesst eine Membran die Zufuhr... liege ich falsch?
Wenns so ist wie dus sagst, könnte man den Vergaser mit vollem Tank nicht leerlaufen lassen, was bei längeren Standzeiten ja gut sein soll.
Ich hab jetzt den Roller über Nacht "ruhen" gelassen und probier bei nächster Gelegenheit noch mal abzulassen. Vielleicht hat sich nach der Standzeit was verändert..........
Ansonsten bin ich dankbar für weitere Tips.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hero-Ism hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass dein Roller - wie meiner auch - keinen Benzinhahn hat. Lässt du Benzin aus der Schwimmerkammer ab, läuft es direkt aus dem Tank nach.
Falsch .
Der Tank liegt beim Hero50 hinten oben , hat einen Unterdruckhahn . So ist es auch beim People S .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste