Welcher 125 er Motor würde passen ?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Schindernobby
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2010, 13:16
Kontaktdaten:

Welcher 125 er Motor würde passen ?

Beitrag von Schindernobby »

Hallo !

Mich würde `mal interessieren , ob ein 125 ccm Motor eines anderen Kymco - Modelles auch in den People 50 S passen würde.

Klar , der vom People 125 S - aber erst `mal einen bekommen. Also , welcher passt noch ?

Mein Gedanke ist folgender :
Bevor ich ewig an einem 50er `rumbastele , so mit Zylinder , Nocke ,Vergaser usw. - besser gleich `was gescheites `rein.

Ich habe 2 People 50 S - einen fährt meine Frau , da musste ich mich tuningmäßig etwas zurückhalten ( Malossi Vario, CDI vom Meister , Rolle ),
aber dem 2.ten will ich es so richtig " geben ".

Ich hoffe auf Euer fundiertes Wissen .
Erstmal Danke.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , erstmal müsstest du den Rahmen umbauen , damit der Motor auch passt , den die Motorhalterungen sind unterschiedlich , wenn der Rahmen auch gleich aussieht ...

Man könnte auch den Motor vom Agility 125 City nehmen , der hat sogar Scheibenbremse hinten . Aber erstmal bekommen ...

Davon abgesehen bräuchtest du noch die Zündanlage , die Bremse , den Vergaser ...

Alle anderen Motoren sind unsinnig , weil sie kleinere Räder haben , der Umbau auf größere Räder ist nicht möglich .

Insofern eine nette Idee , die aber mit dem Kauf eines gebrauchten 125er People S deutlich preiswerter ausfallen würde ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Schindernobby
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2010, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Schindernobby »

*********************************************************

Antwort vom Meister persönlich - Dankeschön !

Ich dachte schon , die ganzen " Innereien " eines Unfallrollers oder "diebstahlgeschädigten " Fahrzeuges zu übernehmen . Wenns die Modelle natürlich schlecht auf dem Markt gibt , werd ich mich dann doch an die 80er Zylinder - Variante halten müssen... Schade ( vorläufig ).

Ich brauche das Fahrzeug nicht für den täglichen Einsatz - wäre halt gut gekommen , so ein 125er Motor mit 150er Zylindersatz usw.- rein des Bauens wegen....

Sicherlich ist das Spinnerei aber vom LKW - Schein über Motorrad usw. habe ich alle Fahrerlaubnisse - von daher... Und ohne ABE oder so fährst auch schon , wennst weniger veranstaltest.

Polizisten und Richter sind auch Menschen , die `mal grinsen wollen .

Also dann , nochmals Dank für die schnelle Antwort
MfG.

********************************************************

MeisterZIP hat geschrieben:Naja , erstmal müsstest du den Rahmen umbauen , damit der Motor auch passt , den die Motorhalterungen sind unterschiedlich , wenn der Rahmen auch gleich aussieht ...

Man könnte auch den Motor vom Agility 125 City nehmen , der hat sogar Scheibenbremse hinten . Aber erstmal bekommen ...

Davon abgesehen bräuchtest du noch die Zündanlage , die Bremse , den Vergaser ...

Alle anderen Motoren sind unsinnig , weil sie kleinere Räder haben , der Umbau auf größere Räder ist nicht möglich .

Insofern eine nette Idee , die aber mit dem Kauf eines gebrauchten 125er People S deutlich preiswerter ausfallen würde ...

MeisterZIP
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

möchte mal sehen wie lange du grinst wenn du ne anzeige bekommst wegen fahren ohne gültige ABE
und wenn das dann noch bei nem großen unfall oder personenschaden bemerkt wird... dann hätteste dir davon 4 peopls kaufen können.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tjoris , darum geht es doch garnicht , sondern nur um die technische Machbarkeit ...

Das alles , was ein Fahrzeug , egal ob Roller , Motorrad , Auto oder Waschmaschine :lol: schneller macht in Germanien verboten ist , musst du uns nicht erklären , das wissen wir doch zur Genüge ...

Hattest du nicht auch was an deinem Roller gemacht :twisted: ???

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Schindernobby
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2010, 13:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Schindernobby »

tjoris hat geschrieben:möchte mal sehen wie lange du grinst wenn du ne anzeige bekommst wegen fahren ohne gültige ABE
und wenn das dann noch bei nem großen unfall oder personenschaden bemerkt wird... dann hätteste dir davon 4 peopls kaufen können.
************************************************************

Hallo - nur ganz kurz :

Wenn Du die mir aufgezeigeten Gefahren für die Gesundheit anderer selbst verinnerlichst und die Abwendung dieser Risiken
auch durch 100 % iges Einhalten alller Vorschriften einhältst , dann :

RESPEKT !!! SUPER ERZIEHUNG !!!

Und mach Dir keine Gedanken wegen der Versicherung : Meine Rote(n) Nummer(n) sind sehr gut versichert .

Und noch mal : RESPEKT , wenn es wirklich ernst gemeint war...


Das hier ist wirklich ein super Forum und ich möchte das Erscheinungsbild durch meine Beiträge und etwaige emotionale Reaktionen darauf nicht verschlechtern. Danke.

Servus aus Franken ! .... und lassen wir es jetzt bitte dabei....

P.S. Hättest lieber einen Opel Monza 3.0 E kaufen sollen , das waren wenigstens noch Autos ....

************************************************************
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

habt ja recht ^^
war nur als hinweis gemeint, gibt ja leute die nicht bis zur nächsten kreuzung denken.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste