Kein Zündfunken an der Zündkerze

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Aramis
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2010, 17:40
Kontaktdaten:

Kein Zündfunken an der Zündkerze

Beitrag von Aramis »

Weder mittels des Kickstarters noch des Elektrostarters entsteht ein Zündfunken. Am Impulsgeber (Pickup) sind lediglich 0,5 V Wechselspannung bei drehendem Motor zu messen, nicht wie im Handbuch 10,4 V angegeben. Ist der Impulsgeber defekt? Gibt es diesen einzeln zu kaufen? Wo ist die Steckerverbindung vom Impulsgeber/Lichtmaschine zu finden?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17215
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

0,5 V sind zu wenig , da ist wohl der Pickup defekt . Masseverbindungen zwischen Motor/Rahmen und Batterieminus sollten dabei auf 0-0,5 Ohm sein , nicht mehr !
Kabelfarbe ist blau/gelb , einfach dem Kabel folgen , was oben aus dem Limadeckel rauskommt , dann findest du den Stecker ( da du ja schon gemessen hast , wirst du das Kabel ja schon gefunden haben , oder ? ) .

Den Pickup gibt es nicht einzeln , du brauchst im Falle eines Defekts eine neue Lima ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Aramis
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2010, 17:40
Kontaktdaten:

Danke für die Antwort

Beitrag von Aramis »

ich habe auch den Widerstand des Pickup gemessen. Der beträgt um die 100 Ohm, also im angegebenen Bereich. Was könnte der Grund sein, dass die Spannung nicht erreicht wird?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17215
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann durchaus an der Masse des Systems liegen , habe ich aber schon geschrieben . Wenn das O.K. ist , dann ist der Pickup schlichtweg hinüber ...

Ich will hoffen , dass du die Spannung bei ausgebauter Kerze gemessen hast , damit der Motor richtig in Schwung kommt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Aramis
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2010, 17:40
Kontaktdaten:

Danke auch für diesen Rat

Beitrag von Aramis »

Habe die Spannung natürlich bei ausgebauter Zündkerze gemessen. Wo gibt es diese Lichtmaschinen zu kaufen und brauche ich dann den M24-Abzieher mit Rechtsgewinde?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17215
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Geile Frage :lol:

Lichtmaschinen für Kymco gibt es bei jedem Kymco Händler ... bei uns also auch ..

Was den Abzieher angeht : Du hast doch das Buch von uns , oder ? Da stehen die Maße doch drin ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Aramis
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 16.05.2010, 17:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Aramis »

habe den Impulsgeber gewechselt, jetzt wieder alles bestens. Das Werkstattbuch ist Klasse. Danke Meister Zipp 8)
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste