Kaltlauf- und Warmlaufverhalten

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kaltlauf- und Warmlaufverhalten

Beitrag von scatman »

Bei meiner People beobachte ich jetzt folgendes:

- Kaltstart ohne Probleme, Motor läuft von der Drehzahl her etwas höher, so wie schon immer

- nach 1,5 km an der Ampel ist die Drehzahl dann schon so hoch, dass die Fliehkraftkupplung ein wenig rupft, das war nicht immer so

- nach 10 km an der Ampel geht die Drehzahl dann teilweise so in den Keller, dann ich durch Gasgeben den Motor vor dem Ausgehen bewahren muss und das war auch nicht so

Wo muss ich schrauben, Vergasereinstellung, Vergaserreinigung? Und was ist mit der Kaltstarteinrichtung?

Ich bitte euch um konstruktive Vorschläge, danke.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du erwartest einen Schrauberkurs in 3 Sätzen ? :lol:

Ich würde mal das KSV und dessen Ansteuerung checken ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Ich habe die Kaltstarteinrichtung untersucht, alles in Ordnung.

Dann habe ich den Vergaser abgeschraubt und siehe da, der Isolator war teilweise zerbröselt. Ob das die Ursache sein kann (Nebenluft)?

Das Teil ist jetzt bestellt, dann schauen wir mal. Mein Händler meinte übrigens, er hat normalerweise dieses Teil immer auf Lager, weil er es schon öfter ersetzen musste.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar kann das die Ursache sein !
Aber es ist äußerst selten , habe ich erst zweimal gehabt ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

So, habe das Teil heute bekommen und gleich eingebaut und endlich schnurrt der People wieder wie er soll. Waren ja zum Glück zu vernachlässigende Ersatzteilkosten.
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste