Hallo Ihr,
wie ihr schon anhand der Überschrift sehen könnt, habe ich keine Ahnung von Rollern.
Hatte bis letztes Jahr ne gebrauche kymco von einem Bekannten. Nun, da seine andere kaputt ist brauch er die mir geliehene wieder. Also habe ich mich ran gesetzt und geschaut was ich mir für eine holen möchte.
Die Like 50 und die People S standen zur Auswahl. Beide sehr unterschiedlich, aber beide, wie ich finde auf ihre Art schön.
Habe mich heute dann für die People entschieden, weil ich mit 188 cm ein besseres Gefühl hatte. Der Verläufer meinte ausserdem, dass durch die großen Reifen ein sportlichere Fahrweise möglich ist, als mit der Like.
So nun meine Frage. Ich möchte die People nicht rasen, würde sie jedoch gerne auf 55 bis 60 kmh freimachen, um im Verkehr mitzufliessen und keine Staubremse darzustellen.
Gibt es da mehere Möglichkeiten dies zu tun, und wenn ja welche? Muss ich das Teil dann wieder umbauen wenn ich zur Inspektion, bzw. zum Tüv muss. Also kurz gefragt: was ist die sinnvollste und beste Lösung das teil Straßentauglich zu machen. Wie gesagt schneller also 60 soll sie nicht laufen.
2. Frage, ist der Anzug nach dem öffnen besser als im gedrosselten Zustand?
und 3. Was passiert wenn mich die Polizei anhält bzw. blitzt bei 60 kmh?
Punkte?, Steinigung?
Meine People kommt erst am Freitag aber dann genieße ich halt noch die Vorfreude
Danke schonmal für Eure Antworten
Gotan
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Keine Ahnung von Rollern zu haben ist nicht schlimm, die Suchfunktion nicht zu finden ist schlimmer.
zu 1.) Hubraum + Zündeinheit
zu 2.) Komische Frage. Wer würde tunen, wenn es hinterher nicht besser wäre?
zu 3.) Das hängt von deiner Fahrerlaubnis ab, oder einfach mal lesen.
Zum Tuning kannst du in praktisch alle 50er 4-Takt-Forum gucken, weil die Motoren nahezu gleich sind und somit auch die Tuningmaßnahmen.
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- gevatterobelix
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Hallo Gotanist,
schließe mich scatman an. Hier erfährst Du wie´s geht:
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... eoples504t
TÜV bei 50ern?! Und rückrüsten wegen der Inspektion? Wenn Du wirklich was ändern willst, lasse es Deine Werkstatt machen. Du schreibst ja selbst, daß Du keine Ahnung hast.
Ansonsten Glückwunsch zum neuen Roller.
Gruß von Gevatter Obelix
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TÜV bei 50ern?! Und rückrüsten wegen der Inspektion? Wenn Du wirklich was ändern willst, lasse es Deine Werkstatt machen. Du schreibst ja selbst, daß Du keine Ahnung hast.
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danke für die antworten. trotzdem noch eine Frage dazu:
Hab ich das richtig kapiert das es mehrere Stufen gibt?
Erste Stufe Seriendrosseln raus. Die People fährt 60 kmh.
Zweite stufe: CDI ohne Drehzahlbegrenzer. Die People fährt 70 kmh
Dritte Stufe: 80ccm-Zylinderkit
Richtig? heisst ich kann wenn ich möchte nur die Drosseln entfernen lassen um 55 bis 60 kmh zu fahren, oder sind alle drei Schritte notwendig.
Hab ich das richtig kapiert das es mehrere Stufen gibt?
Erste Stufe Seriendrosseln raus. Die People fährt 60 kmh.
Zweite stufe: CDI ohne Drehzahlbegrenzer. Die People fährt 70 kmh
Dritte Stufe: 80ccm-Zylinderkit
Richtig? heisst ich kann wenn ich möchte nur die Drosseln entfernen lassen um 55 bis 60 kmh zu fahren, oder sind alle drei Schritte notwendig.
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Moin
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner People
Zu deinen Fragen
Es gibt in dem Sinne mehrere Stufen der Leistungssteigerung. Da du aber nur "etwas" flotter unterwegs sein möchtest, lohnt sich ein Volltuning nicht. Was überings bei einem 4 Takter umfangreicher und teurer ist. Lass dir wenn die 500er Inspektion bei deinem Händler fällig ist, gleich folgendes mitmachen; leichtes Tuning die Drosseln in dem Sinne raus, sodass die People so die Leistungbe bekommt, wie du sie haben willst. Das ist kein großer Aufwand und kostet auch nicht die Welt.
Die Gewährleistung ja so kann dir flöten gehen (betrifft aber nur das wo was daran gemacht wurde, nicht den ganzen Roller), aber deine Werkstatt kennt dich, du kennst sie...
Inspektionen sind wegen der Gewährleistung schon Pflicht. Wie ich schon sagte, dass Entrosseln machte ja deine Werkstatt also weis der Schrauber, ja Bescheid. Ein selber daran herumschrauben, würde ich nicht tun.
TÜV: Der kleine Fuffie muss nicht zum TÜV.
Rennleitung: Solange du im Rahmen bleibst, also du nicht "rotzfrech" neben einem Polizeiwagen mit 60 kmh fährst, passiert garantiert nichts.
Was aber wenn du doch kontrolliert wirst und die Herren in Uniform den Roller genauer prüfen wollen (Prüfstand)?
Dann wird es eng.
Saftige Geldstrafe, Fahrverbot evtl. und den Roller wieder in den Ursprung zurück setzen und dann vorführen beim TÜV, ob er wieder 45 kmh läuft. Dies muss du dann belegen bei der Polizei.
Tipp; Fahr ganz normal, wenn alles frei ist (o.k. Zivis erkennt man nicht), fahr dann schneller. Mach nie den Fehler und werde nervös oder langsamer wenn eine Polizeistreife in der Nähe ist, nie wenden oder sowas... Das weckt nur unnötig schlafende Hunde
Gruß, Grandma
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Es gibt in dem Sinne mehrere Stufen der Leistungssteigerung. Da du aber nur "etwas" flotter unterwegs sein möchtest, lohnt sich ein Volltuning nicht. Was überings bei einem 4 Takter umfangreicher und teurer ist. Lass dir wenn die 500er Inspektion bei deinem Händler fällig ist, gleich folgendes mitmachen; leichtes Tuning die Drosseln in dem Sinne raus, sodass die People so die Leistungbe bekommt, wie du sie haben willst. Das ist kein großer Aufwand und kostet auch nicht die Welt.
Die Gewährleistung ja so kann dir flöten gehen (betrifft aber nur das wo was daran gemacht wurde, nicht den ganzen Roller), aber deine Werkstatt kennt dich, du kennst sie...
Inspektionen sind wegen der Gewährleistung schon Pflicht. Wie ich schon sagte, dass Entrosseln machte ja deine Werkstatt also weis der Schrauber, ja Bescheid. Ein selber daran herumschrauben, würde ich nicht tun.
TÜV: Der kleine Fuffie muss nicht zum TÜV.
Rennleitung: Solange du im Rahmen bleibst, also du nicht "rotzfrech" neben einem Polizeiwagen mit 60 kmh fährst, passiert garantiert nichts.
Was aber wenn du doch kontrolliert wirst und die Herren in Uniform den Roller genauer prüfen wollen (Prüfstand)?
Dann wird es eng.
Saftige Geldstrafe, Fahrverbot evtl. und den Roller wieder in den Ursprung zurück setzen und dann vorführen beim TÜV, ob er wieder 45 kmh läuft. Dies muss du dann belegen bei der Polizei.
Tipp; Fahr ganz normal, wenn alles frei ist (o.k. Zivis erkennt man nicht), fahr dann schneller. Mach nie den Fehler und werde nervös oder langsamer wenn eine Polizeistreife in der Nähe ist, nie wenden oder sowas... Das weckt nur unnötig schlafende Hunde
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